brauche ein paar tipps als anfänger

  • Themenstarter cyborg
  • Beginndatum
  • #21
meistens hinter dem katzenklo in einer ecke, oder im bzw unter dem kleinen schrank mit nocciola zusammen. im moment finde ich sie gar nicht kann sein das sie schläft aber das kleine schrank zu bewegen um nachzuschauen ist "gefährlich" da es das "haupt" versteck von beiden ist.
 
A

Werbung

  • #22
ich hab mora gefunden :( sie hat einen loch unter dem waschbecken gefunden.. wusste nicht das ich da 2 löcher hab! sie sitzt drinn im waschbecken und schaut aus dem loch heraus! hab ihr unterhalb des loches etwas zu essen hingestellt, hoffe kommt von alleine heraus! oder soll ich die feuerwehr anrufen?? keine ahnung wie die das da reingeschafft hat
 
  • #23
oje
kommt man da nicht irgendwie ran? um sie rauszuziehen....?

ich würde eigendlich sagen, dass sie raus kommt wenn sie Hunger hat... deshalb würde ich das Essen auch nicht direkt vor ihre Nase stellen, denn dann muss sie ja nicht rauskommen
 
  • #24
ich hab mora gefunden :( sie hat einen loch unter dem waschbecken gefunden.. wusste nicht das ich da 2 löcher hab! sie sitzt drinn im waschbecken und schaut aus dem loch heraus! hab ihr unterhalb des loches etwas zu essen hingestellt, hoffe kommt von alleine heraus! oder soll ich die feuerwehr anrufen?? keine ahnung wie die das da reingeschafft hat

Huch, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen welche Löcher ihr im Waschbecken habt wo kleine Katzen reinpassen.:confused: Wie groß ist das Loch denn?
 
  • #25
ich bin sooo froh ^^ mora ist rausgekommen ^^ nach ein paar stunden ist sie endlich wieder in "sicherheit" natürlich habe ich sofort die löcher zugestopft und zu geklebt damit sie sicher nicht wieder rein kann :)

dann hab ich wieder etwas essen hingestellt, nocciola wollte dann auch wieder gleich alles weg essen, konnte sie aber ablenken mit spielen so das auch mora endlich etwas gegessen hat, mora ist dann langsam aus dem bad rausgeschlichen und ist dann gleich im wohnzimmer direkt unters sofa wo sie jetzt auch geblieben ist, nocciola spielt weiter munter im bad, ist dann zwar auch kurz ausem bad raus aber wieder reingerannt ich hoffe die beiden finden sich wieder heut nacht wenn wir schlafen
 
  • #26
na wie ist es heute bei Euch?????
 
  • #27
mora und nocciola haben sich gestern abend / nacht noch gefunden kurz bevor ich ins bett ging, mora rennt immer hinter nocciola her und nocciola ist absolut verspielt, nur wenn wir rasche bewegungen machen erschrickt sie noch, wenn wir aber wenige minuten bereits mehr oder weniger still da stehen / sitzen und mit ihr spielen ist alles in ordnung.

Nocciola ist sehr viel... fast zuviel hab ich das gefühl.. 4x mal hat sie gegessen. Es ist nur bissl anstrengend zu wissen das wir nocciola mit spielen ablenken müssen damit mora zum essen kommt da sonst nocciola einfach alles wegisst!

Ich bin heute leider noch auf arbeit deshalb hab ich die kleinen heute noch nicht gesehen, kann mir vorstellen das die etwas ängstlich sind wenn ich nachhause komme weil meine frau sie heute zum TA bringt um alles abzuklären, ob auch alles in ordnung ist mit den zwei.

fotos konnte ich inzwischen ein paar machen ^^ (30 stück haben wir knippsen können) ich stell die 2 besten heute abend noch ins forum
 
Werbung:
  • #28
mach dir nicht zuviele gedanken, die beiden werden sich schnell einleben. und da sich mora an nocciola hält, wird auch sie bald nicht mehr so ängstlich sein.
unsere beiden haben wir auch erst seit 2 wochen, die kleine hält sich auch an die grosse und wird dabei aber auch selbst immer mutiger.
die beiden haben die ersten beiden nächte auch unter dem bett geschlafen, also hab ich das futter die ersten beiden nächte auch unters bett gestellt, damit sie was fressen.
katzenklo noch in die nähe und dann stückweise immer näher an den eigentlichen ort. dazu noch ein 2. im wohnzimmer und gut war.
inzwischen sind die beiden überhaupt nicht mehr ängstlich und erkunden die ganze wohnung.
am anfang haben wir bis auf büro (wo auch der kratzbaum etc. steht) und wohnzimmer alle anderen zimmer geschlossen, wenn wir weggegangen sind. sodass es eben nur 1 weg auf die beiden wc's gab ;)
und wenn mora sich dann auch raustraut, wird das mit dem fressen auch kein problem mehr sein.
und wegen fressen: die beiden dürfen, bis sie ca. 1 jahr alt sind, soviel fressen, wie sie wollen. gerade die kleinen brauchen mehrmals am tag futter.
 
  • #29
ich gaub auch das es da keine Probleme gibt
man macht sich immer zu viel Gedanken.
So Babymiezen sehen anfangs immer so zerbrechlich aus und man meint man müsste ununterbrochen hinter ihnen her sein, um auf sie aufzupassen..
aber die schaffen das ganz gut, alleine sich zurechtzufinden, in der Wohnung.
Und ihr werden Euch wundern wie schnell sie groß werden....
 
  • #30
soo endlich zu hause und meine frau hat auch eben die kleinen zurück gebraucht vom TA...

TA hat sie durchgecheckt, und leider haben die doch ein paar leiden :(( er meinte das ist so üblich wenn die katzen auf einem bauernhof waren. finde ich zwar einfach ****.

Nocciola hat würmer, katzenschnupfen. Der TA meint aber wird alles gut, ist rechtzeitig erkannt und wird nun behandelt.

Mora hat würmer, und milben kein katzenschnupfen. Und muss anscheinend noch gezämt werden.. das heisst etwas arbeit vor uns, kommt aber gesundheitlich und sozial auch gut meinte der TA.

Ein glück das die nicht länger auf dem bauernhof geblieben sind meinte ebenfalls der TA.
 
  • #31
Da haben die kleinen wohl wirklich Glück dass sie zu Euch gekommen sind.

Meine Freundin hat auch so eine Katze vom Bauernhof gerettet.
Zottel ist heute noch eine Kratzbürste.. aber auch zutraulich , natürlich nur wenn SIE mag..
kann auch passieren das man sie streichelt und ZACK hat man eine hängen... grins

Ich würde mich so viel wie möglich drum kümmern damit sie merken, das die komischen großen Zweibeiner nicht soooo gefährlich sind wie sie aussehen..
Ich finde auch das Hochnehmen und streicheln nicht schlimm , musst du ja jetzt sowieso wenn Du sie behandeln musst.
Und dann sollte man sie auch mal so hochnehmen , ohne das irgendeine Behandlung erfolgt sonst haben die nachher Angst wenn jemand kommt, der sie auf den Arm nehmen möchte...
 
  • #32
so komme endlich zum schreiben auf arbeit, hatte heute morgen etwas sorgen was medizin geben anbelangt, da ich nocciola eine creme in die augen geben soll und das 3x am tag laut arzt, antibiotika ins essen zu mischen is ja noch die leichte übung...

zu meinem wundern war es doch zimlich einfach, nocciola hat sich ohne gross zu wehren nehmen lassen und hat auch nicht gross wegen dem "einleggen der creme" gewehrt, dannach haben wir sie sogar noch ein paar minuten im arm halten können und streicheln :) der tag hat also gut angefangen dannach wollte sie sogar noch spielen ^^ das hat dann meine Frau bissel gemacht ich musste leider da ich schon spät dran war...
 
  • #33
Da scheint sie sich ja wohl zu fühlen bei Euch.
das ist doch schön, dass sie so vertrauen zu Dir hat..

Viel Glück weiterhin
 
  • #34
soo anstrengende tage gewesen ^^

Mora ist weiterhin zimlich ängstlich hat sich ledigliche 2-3 mal zum spielen begeistern lassen dies aber immer mit ca 2-3 meter abstand von uns..

Nocciola ist ein kuschelmonster :) sie kommt bereits von alleine und will kuscheln und das stundenlang, sogar wenn wir an bestimmte zeiten in die küche laufen und sie bereits bissel hunger hat folgt sie und wartet bis das essen bereit steht, natürlich erschrickt sie noch weiterhin bei schnellen bewegungen und unbekannte geräusche, bzw noch zimliche angst wenn wir staubsaugen, dann verkricht sie sich zu mora unters sofa. Wenn das aber fertig ist kommt sie wieder raus uns will spielen oder kuscheln.

gruss
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gwion
G
Tequila1
Antworten
9
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
T
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
M
Antworten
113
Aufrufe
15K
seven
seven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben