Brauche dringend Rat! Kater hat knubbel an Hüfte!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anterious

Anterious

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
34
Hallo zusammen, habe gerade festgestellt das unser 1 jähriger Birmakater Links hinten an der Hüfte einen harten Knubbel hat, ist nicht beweglich und fühlt sich fast an wie ein Knochen?! Er rast aber wie wild durch die Wohnung und spielt wie gewohnt. Er hat anscheinend keinerlei Schmerzen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Falls er sich die Hüfte oder so gebrochen oder ausgekugelt hätte sollte man ihm das doch anmerken oder? Er pest wie gewohnt durch die Wohnung... Mach mir natürlich dolle Sorgen, meint ihr es reicht morgen sofort zum TA zu gehen? Ahja er ist ein Wohnungskater und lebt mit seinem Halbbruder bei uns....
Danke und Grüße!!!
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Laß nachgucken vom TA.


Zugvogel
 
Anterious

Anterious

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
34
Naja, reicht das dann morgen noch? Weiß nicht wie lange er das hat, aber mir ises die letzten Tage nicht aufgefallen... Wüsste nicht wer mir die Katze heute noch untersucht... Wie gesagt, er verhält sich völlig normal.........
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ja, ich würde auch heute nicht mehr viel Aufwand machen, zumal die Praxen nun geschlossen sind.

Ich hab nur wenig Ahnung im Moment, was das sein könnte, kann also nicht mal einen Tip geben, was man speziell untersuchen könnte.
Verletzung, innere Entzündung? Aber das ist meistens berührungsempfindlich. Prellung oder Zerrung? Vielleicht eine Möglichkeit, aber halte ich für weniger wahrscheinlich.

Der Tierarzt hat das Tier vor Augen, kann tasten und fühlen und wird Dir mit Sicherheit helfen können.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4K
Rigras
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben