Brauche Dringend Hilfe

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Guten Morgen zusammen,

habe das auch unter Augen Ohren gestellt...aber ich stelle es auch hier rein, weil hier glaube ich mehr Leute lesen....:
bin total durch den Wind.
Wir haben seit 4 Tagen zwei neue Mitbewohner, die beide ganz furchtbar grün gelb tränende Augen haben. Die Dame aus dem Tierheim meinte das hätten die schon ca. 4 Wochen aber die beiden sind so scheu und ängstlich (wurden mißhandelt), daß sie es nicht behandelt haben. Sie hat uns dann Augentropfen mitgegeben. So nach dem Motte...."machen Sie es halt".
Ich habe es auch versucht, aber die beiden sitzen seit 4 Tagen in der letzten Ecke unterm Bett und kommen nur kurz zum Fressen drunter her. Seit gestern lassen sich beide kurz streicheln - ein riesiger Erfolg. Sie sind sogar auf meinen Schoß gehüpft.
Und jetzt haben wir den Salat. Habe beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob es nicht auch was gibt, was ich übers Fressen geben kann. Antwort: die zwei müssen noch heute zum Arzt, das scheint was schlimmeres zu sein.

Was mache ich denn jetzt?? Wie kriege ich die beiden gleich in den Transporter und die haben total Panik. Dann ist doch das ganze Vertrauen von den vier Tagen wieder zu nichte gemacht, oder? Die haben total Panik die Beiden. Die denken dann doch wieder, daß sie wieder abgegeben werden, oder?
Bin total verzweifelt. Könnte heulen...das geht mir so nah...packe das nicht!!!

Wie soll ich denn das jetzt machen???

DANKE, SIlke
 
A

Werbung

Hallo silke,
ich hab bei scheuen Katzen festgestellt,
wenn sie erstmal beim TA waren und dann wieder Zuhause sind,
dann sind sie glücklich wieder unter ihr Bett zu dürfen.
Schwieriger stell ich mir die Behandlung vor.
Denn 3x am Tag mußt Du sicher Augensalbe geben.
Warte nicht zu lange,
die Augen sind schnell unwiderruflich geschädigt
Ich drück Dir die Daumen
 
Hallo Silke

finde es echt unverantwortlich vom Tierheim euch so kranke Katzen mitzugeben und euch die Verantwortung dafür zu überlassen :grummel:

Die beiden müssen wirklich umgehend zum Arzt! Mach dir keine Sorgen wie sie sich danach fühlen denn es ist wirklich höchste Zeit wenn die armen Zwerge damit schon Wochen zu kämpfen haben.

Schlimmstenfalls könnten sie erblinden oder die Augengeschichte bereits chronisch sein. Dann werdet ihr grosse Mühe haben die beiden an Euch zu gewöhnen, da ihr sie ja täglich ärgern müsst mit Medikamenten.

Hoffe sehr für euch das die Miezen nur einen harmlosen Infekt haben!

Wie stehts es denn mit den Tierarztkosten? Beteiligt sich das Tierheim daran?

Drücke den Beiden die Daumen das alles gut wird!

Lege eine Decke beim Transport über den Kennel, dann fühlen sich die Miezen sicher und haben keine so arge Panik.
 
Hallo,
habe keine Ahnung ob sich das TH beteiligt. Befürchte mal das gibt Ärger.
Das ist echt eine Frechheit. Zumal zu sagen...die Tiere waren so scheu und ängstlich, wir wollten Ihnen das nicht zumuten...
Ich meine, jetzt müssen wir als wirkliche Bezugspersonen den Beiden das zumuten. Super!
Ich habe so Angst, daß die beiden uns das krumm nehmen. Sie ist gestern erstmalig sogar auf meinen Schoß gehopst...ganz kurz. Und dann direkt wieder unters Bett. Habe richtige Panikattacken. Um 17:00 haben wir den Termin. Ich kann richtig mitfühlen was die für Angst haben müssen. Die haben echt vor jedem Pieps Angst und zucken total zusammen und dann das....
Überstehe das nicht....
Meint ihr die Zwei verzeihen mir das? Wir haben solche Fortschritte gemacht in den 4 Tagen....
Irgendwie ist mir das echt zu viel. Erst der Tod von Lillie und jetzt das....

DANKE, Silke
 
Hallo Silke :)
Die Beiden werden dir das auf jeden Fall 'verzeihen',nur den Mut nicht verlieren.
Wenn ihr wieder daheim seid,dann verwöhn deine Fellis mit gaaanz tollen Leckerlies,spätestens ab da ist alles vergessen ;)

Daumen sind gedrückt,daß es nichts Schlimmes mit den Äuglein ist
 
Ja genau, sobald Ihr wieder zu Hause seid gibt es eine große Portion Leckerchen, und dann direkt Ablenkung mit spielen. Dann haben die das ganz schnell vergessen.
Wenn Du die beiden dann behandelst (Du wirst ja sicherlich Salbe oder Ähnliches mitbekommen), dann leg Dir auch immer Leckerchen bereit und gib sie ihnen direkt danach. Das lenkt dann direkt von dem Schreck ab.

Ihr schafft das!

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
Ich glaube, ich würde beim Einfangen und beim TA gar keine große Sache machen, dann bringen die es weniger mit euch in Verbindung. Also am besten wortlos einfangen und in den Korb, nicht groß trösten, dann beziehen die das vielleicht eher auf euch. Zumindest meine Gedanken dazu.
 
hallo!

das ist wirklich schlimm,was euch da grade widerfährt!
ich verstehe gar nicht, wie ein tierheim so handeln kann...
bei uns wars aber ähnlich. als wir shadow zu daina dazugeholt haben, hat er giardien eingeschleppt.....er hatte wie sich rausstellte schon im th durchfall. aber da auch er immer scheu und fauchend in der ecke hockte, haben die den auch ned behandelt!:grummel: ich sag dir aber eins, die beiden werden es dir nicht krumm nehmen!
sie werden so froh sein,das du sie wieder mit nach hause nimmst von dem bösen doktor.
glaub mir.
bei shadow wars auch so. was hatten wir stress den in die box zu bekommen. beim ta hat er sich stocksteif gemacht und sah so ängstlich aus das es mir das herz zerrissen hat.
aber als wir zuhause waren und es ihm nach dem schock wieder besser ging hatte ich das gefühl,das er eine festere bindung zu mir hatte.
er kam plötzlich (wenn auch hyper vorsichtig) aufs bett und ließ sich streicheln....
heute, nach einem jahr liegt er neben mir und schnurrt:pink-heart:

ich kann dir so gut nachempfinden,was du grade durchmachst aber sie dir sicher, sie werden dir das nicht übel nehmen.
versuch sie nach dem ta besuch ein bissl zur ruhe kommen zu lassen... danach kannst du es ja mal mit leckerchen versuchen....
du wirst sehen, in ein paar tagen ist vergessen,das sie beim oknel doktor waren...
sie fassen von tag zu tag mehr vertrauen in dich!

ich hoffe,es ist nicht so hoch dramatisch, was deine beiden haben!! ich drücke dir ganz ganz fest die daumen!
 
  • #10
Ich drück dir beide Daumen und 8 Pfoten dass alles gut geht.
Ich glaube auch nicht, dass sie dir das übel nehmen!
 
  • #11
gleich ist es soweit....
ich hoffe, du hast die kleinen gut einfangen können und es ist nicht so schlimm!
ich warte gespannt auf deinen bericht!
 
  • #12
Solltest Du mit Augensalbe und Tablettengeben weiter behandeln müssen, wäre es IMHO einfacher und stressfreier die Murkeln für die Dauer der Behandlung in einem großen Ausstellungs- oder Meerschweinkäfig unterzubringen.Klingt jetzt zwar fürchterlich, aber Du kommst einfacher und schneller ran, als wenn Du sie duch die ganze Wohnung jagen musst und auch die Tiere haben weniger Stress.

Waren die denn in dem komischen Tierheim nicht in Quarantäne? In einer Quarantänebox kann ich auch die wildesten Spuckies behandeln, wenn sie nicht schon zu groß sind.
Wie kann man nur völlig unbehandelte Tiere vermitteln?!:mad:

PS.: Wie alt sind die Fellnasen denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
oje, das ört sich ja schlimm an. :(
was für ein tierheim ist das nur, das dir kranke und unbehandelte katzen vermittelt hat :reallysad:
ich hoffe, den beiden geht es bald besser. ch glaube, du musst dir keine sorgen machen, dass sie es dir übel nehmen. direkt danach werden sie wahrscheinlich erst einmal wieder zflucht unterm bett suchen, aber normalerweise legt sich das schnell wieder.
versuch sie einfach ab und an mal mit einem klecks katzenmilch vor zu locken oder versuch es beim spielen mal mit katzenminze oder baldrianspielzeug. bei meiner scheuen mieze hat das toll geholfen.
 
  • #14
Brauche Dringend Hilfe: Tierarztergebnis (uff....lang..!)

Guten Morgen zusammen,

ufff...wir haben es hinter uns gebracht. Einfangen war leichter als erwartet. Mein Mann hat beide am Nacken gepackt und in die Transportbox gesetzt. Die hatten beide so Panik, daß sie sich keinen Milimeter bewegt haben.
Beim Arzt haben sie auch total still gehalten...man hat beiden angesehen, daß sie total Angst hatten. Mein Herz hat sooo laut geklopft...das haben die sicher auch gespürt. Ich war klatsch naß nach dem Besuch.
Sie haben beide eine bakterielle Entzündung durch Keime im Tierheim wohl. Bei ihr ist es sehr sehr sehr schlimm. Und sie hat wohl auch schon einen trüben Fleck im Auge, der immer bleiben wird. Er hat es auch, aber nicht ganz so schlimm wie sie. Wir müssen jetzt zwei Mal täglich Augentropfen rein machen und das für 10 Tage. Das war ein Spaß heute Morgen...:(
Das Vertrauen ist halt wieder komplett weg jetzt. Wir fallen echt wieder total ab. Ich finde das so frech vom Tierheim. Und es hat 100 EUR gekostet gestern. Aber das Tierheim übernimmt keine Haftung..."haben usn ja Tropfen mitgegeben"...war ja klar. Naja...scheiß drauf...hauptsache den zwei Fellnasen geht es bald wieder besser.

Moritz hat dann, wieder daheim, richtig glücklich ausgesehen. Er hat sogar alles zum erstmal begutachtet, ist herumgelaufen. So nach dem Motto "och, bin ja wieder hier. Anscheinend darf ich hier bleiben...dann schaue ich mich aber doch mal um...:p"
Sie ist direkt wieder unters Bett und kam auch nicht mehr hervor. Nur kurz zum Fressen. Dabei hatte sie schon auf meinem Schoß gesessen. Sie ist echt weit zurück gefallen mit ihrem Vertrauen. Echt scheiße...Und jetzt zweimal diese Tortur und das für 10 Tage. Und am Freitag noch mal zur Kontrolle. Das ist doch ein mega Stress für die Beiden, oder???

Liebe Grüße, Silke
 
Werbung:
  • #15
Hallo Silke,

das ist jetzt natürlich eine schlimme Zeit für Euch alle, Mensch wie Tier. Aber da müsst Ihr durch. Bald werden die Katzen merken das es ihnen hilft und sie werden das Vertrauen wiederfinden, keine Sorge.

Du kannst die Tropfen leichter geben, indem Du die Katzen in ein Handtuch einrollst. Dabei solltest Du die Beine der Katzen dicht am Körper fixieren, so können sie sich nicht wehren und merken schnell, dass Du diese Hilflosigkeit nicht ausnutzt um sie zu quälen. Eingerollt kannst Du dann ganz zärtlich mit ihnen umgehen, das schafft Vertrauen.

Gute Besserung den beiden Kätzchen.
 
  • #16
Hi,

ich find das eine BODENLOSE FRECHHEIT von dem Tierheim!!!

Was ist denn das für eine Sch****! Das sind Tierschützer (sollten es sein)! Man kann doch nicht einfach ein Tier in unsichere medizinische Versorgung abgeben, welches augenscheinlich nicht gesund ist...
Die Beiden haben ja wirklich ein wahnsinniges Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet sind und nicht irgendwo, wo man fröhlich weitergeschmiert hätte und dann kranke, psychisch gestörte Katzen bei rausbekommen hätte, die dann evtl wieder im TH landen!

Mal ehrlich...gegen dieses TH würd ich vorgehen...Mach Bilder von deinen Kätzchen und melde die Zustände bei ner Behörde oder bei nem wirklichen Tierschutzverein!

So eine Sauerei...bei uns gehen nur Tiere in gesundem, einwandfreiem Zustand raus, bzw mit bekannten Erkrankungen (Nierenprobleme, FIV usw), die dann eine genaue Behandlungsanleitung inkl Kostenauflistung haben...

:grummel::grummel::grummel:
 
  • #17
Die Kleine wird auch bald wieder Vertrauen fassen.Bestech sie immermal wieder mit paar netten Leckerlies,setz dich zu ihr auf den Boden und rede leise und einfühlsam mit ihr :smile:
Die 10 Tage gehen bestimmt schnell rum und die Daumen sind weiterhinm gedrückt,daß die Tropfen schnell wirken.
Vielleicht kann der TA zur Nachkontrolle zu euch nach Hause kommen?Dann wäre dieser Kennel-Fahrt-Stress schonmal aus dem Weg.:)

Und zu der Reaktion des TH sach ich mal nix :grr::grr::grr:
 
  • #18
Das Vertrauen wird schon wiederkommen, die Behandlung der Augen ist jetzt viel wichtiger! Hast du eigentlich die Tropfen, die das Tierheim mitgab, den Katzen auch gegeben? Waren das ähnliche wie die vom TA?
 
  • #19
Das vom Tierheim waren ganz andere Tropfen.

Und ne...zu uns nach Hause kommen tun die nicht. Das hätten wir gerne schon gestern so gehabt. ABer die meinten das wird dann unbezahlbar....

Ich hoffe wirklich, daß die Zwei uns das nicht übel nehmen. Naja...da müssen wir jetzt alle durch...:-((
Nach der Behandlung leiden wahrscheinlich beide an Übergewicht...so viele Leckerchen bekommen die gerade....

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten...!!!
 
  • #20
Ja.... wegen den Notfalltropfen: wir haben vom Tierarzt so ein Spray bekommen, mit dem wir unsere Hände besprühen. Das ist irgendwas was dann ganz beruhigend wirkt auf die Zwei. Das können wir wohl auch verwenden um mit den Zweien wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen.
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
2
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
Silke
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sveni
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
9
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben