Brauche dringend Hilfe!

  • Themenstarter real-joker
  • Beginndatum
R

real-joker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe echt ein riesiges Problem. Ich habe zwei kastrierte Kater die schon seit 5Jahren zusammen leben. Der rote (Gismo) ist als Baby dazu gekommen. Vorhin war ich vor unserem Balkon, da war ein kleiner grauer junger Kater, auf einmal haben meine beiden angefangen sich zu fetzen. Das Ganze war vor 2 Stunden....und seitdem flippt mein Gismo immer völlig aus sobald er Kimba sieht. Er schreit wie vom Teufel besessen...knurrt und faucht. Hat hier irgend jemand eine Idee oder einen Rat was ich machen kann?? Kann es sein das sich zwei Kater, die immer friedlich miteinander gelebt haben, sich von einer Sekunde auf die andere hassen???

Lieben Dank
 
A

Werbung

Hey,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Kann dir nur schreiben, wie es bei mir gelaufen ist und was die anderen User mir für Tipps gegeben haben:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-begegnung-mit-fremder-katze-brauche-rat.html

Edit:
Kurz gefasst: Ich bin bisher bei jedem Streit meiner beiden mit der Mentalität "abwarten und Tee trinken" am besten weiter gekommen und sie haben sich immer innerhalb weniger Tage wieder von selbst wieder vertragen (jedes Mal nachdem sie gemeinsam Unsinn angestellt haben, wie zum Beispiel das Katzengras gemordet oder eine Tüte Dreamis geklaut :) ).

Wenn kein Blut fließt und keiner unter sich macht, zusammen lassen. Wird der Streit zu heftig geh dazwischen, aber nicht "körperlich"(Verletzungsgefahr!) sondern wirf z.B. ein Kissen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Sowas zerrt, meiner Meinung nach, extrem an den Nerven.

Feliway-Stecker haben bei uns sehr gut geholfen.
Zur Sicherheit hab ich zusätzlich immer Bachblüten (Rescue-Tropfen) und Zylkene im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schönen Dank für die schnelle Hilfe...aber als ich lesen wollte war der Server hier weg.
Hab den Kleinen letztendlich ins Bad gepackt bis heute morgen um 6Uhr...zum Glück hat er sich wieder beruhigt und nun ist alles wieder gut.
Weiß der Geier warum er auf einmal den Teufel in sich hatte :D zum Glück ist er nun wieder normal...;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danny67
D
Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
A
Antworten
124
Aufrufe
10K
fairydust
fairydust
S
Antworten
4
Aufrufe
969
*Stjarna*
S
J
Antworten
20
Aufrufe
47K
Jule76
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben