Brauche dringend hilfe

  • Themenstarter Be1411
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Be1411

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Meine Name ist Carina und wohne noch in der Schweiz, allerdings habe ich wieder vor nach Deutschland zurück zukommen. Ich bin Mama von 5 Älteren Katzen 17, 15, 2 x 11, 10

Aber zu meinem eigentlichen Problem.

Es geht hierbei um meine Cathrin, Cathrin ist eine Diabetiker Katze seit 5 Jahren behandel ich sie erfolgreich, morgens und abends Zucker messen und Insulin spritzen. Alles fing vor rund zwei bis drei Wochen an, Cathrin hat deutlich mehr getrunken als vorher, ich hatte mir noch keine Gedanken dadrüber gemacht, bis ich vor rund acht Tagen bei meinem ta angerufen hatte und ihm gefragt hatte was es sein konnte. Nun gut Montag letzte Woche waren wir dass erste mal bei ihm, bis ausser Veraflox 15 mg und theophyllin retard 125 mg hat sie bisher nichts bekommen, Mittwoch letzte Woche bin ich nochmals hingefahren, weil sie nichts mehr gefressen hat und auch nur rumlag, mein ta hat das Blutbild gemacht und Cathrin daraufhin weil die nierenwerte derart schlecht waren, gleich an die Infusion angehängt ( Ringer Lactac RL ) und weitere Medis. Cathrin sah wirklich nicht gut aus. Donnerstag hatte ich angerufen und mich erkundigt wie es ihr geht, ihr Zustand hat sich gebessert, und Freitag letzter Woche war ich morgens 2 Stunden bei ihr und am nochmittag nochmal zwei Stunden. Als ich am Vormittag zum ta kam, waren die nierenwerte wieder besser, und die hat gut gefressen.

Mittwochs und Freitag wurden dann die Diagnosen gestellt, mittwochs habe ich ja cathrin wegen den Nieren hingebracht, vor allem weil sie auch geschnauft hatte, jedenfalls ist die erste Diagnose fur mich recht heftig. Chronische Niereninsuffienz.

Ein Schock fur mich....

Freitag Abend hatte er mich wegen dem untraschall nochmal angerufen, da zuvor ein Röntgenbild gemacht wurde und das herz leicht vergrößert zu sehn war, die zweite Diagnose von Cathrin ist eine Hypertrophe Cardiomyophathie.

Das ist der zweite grausere Schock, zumals seien die herzwande ca. 1 cm dick, seit ich nachgelesen habe, ist mir mittlerweile alles andere als wohler, morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem TA.

Vielleicht kann mich ja von euch jemand beruhigen.....
 
A

Werbung

Kategorie Nierenerkrankungen -> Fragebogen.
Bitte ausfüllen, dann kann man auch mehr sagen.

1. Info:
Die Seite für CNI und Nierenprobleme
Tanyas CRF Site (deutsch)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
Sinchen98
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Bastet
Bastet
S
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Sommerwind85
S
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
941
CSantana
CSantana
M
Antworten
14
Aufrufe
23K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben