Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!! Meine Kater verstehen sich nicht mehr...

  • Themenstarter Isy88
  • Beginndatum
I

Isy88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2014
Beiträge
1
Hallo

also mein Freund und ich haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Kater geholt Peppi (ist jetzt 3 Jahre alt) und2 Monate später ein zweiten Kater Snootch ( ist jetzt 2 Jahre alt). Die beiden haben sich akzeptiert (keine best friends aber auch keine Feinde). Nun kommen wir zu meinen Problem wir waren letzte Woche beim Tierarzt mit beiden Katern. Snootch hat alles mit sich machen lassen und Peppi hat aggresiv reagiert, als wir dann nach Hause kamen lief Peppi unters Bett und Snootch hinterher dann fingen sie richtig zu kämpfen an und Peppi knurrte und fauchte dann ist er in die Küche auf den Kühlschrank geflüchtet. Jedes mal wenn Snootch die Küche betreten hat, hat Peppi gefaucht, er kam den ganzen Tag nicht mehr vom Kühlschrank runter. Die nächsten Tage saß er im Arbeitszimmer in der Ecke und kam so gut wie nie raus und fauchte immer wieder wenn Snootch den Raum betritt. Wenn er mal raus kam um zu fressen hat er sich er umgeschaut wo Snootch ist wenn der nicht in der Nähe war ging er in die Küche, aber wenn Snootch auch in der Küche war ist er gleich wieder geflüchtet. Er traut sich auch nicht mehr ins Wohnzimmer. Zu uns ist er vollkomm lieb und macht nichts. Peppi war eigentlich der mutigere Kater und Snootch eher der ängstlich. Sie waren früher auch schon beim Tierarzt und danach war auch alles gut. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich möchte das sie sich wieder einigermaßen verstehen und vorallem das Peppi sich wieder freibewegt. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Isy
 
A

Werbung

Versteh ich das richtig, nur Peppi knurrt und faucht, und Snootch macht nichts?

Wann war das mit dem Tierarzt, wie lange genau geht das jetzt so?

Vielleicht solltest du mal einen Feliwaystecker probieren. Oder beide Kater viel mit Leckerlis bestechen, und dabei versuchen, das sie sich dabei näher kommen.

Aber generell, solange sie nicht wirklich raufen und nur Peppi knurrt und faucht, denke ich, das du durchaus auch einfach erst einmal abwarten kannst.
Schlimmer wäre es, wenn sie richtig aufeinander losgehen würden.

Versucht, so normal wie möglich zu reagieren. Behaltet alle Rituale mit den Katzen bzgl. füttern, bespaßen usw bei wie immer. Das gibt Sicherheit und zeigt ihm, das ihr nichts bedrohliches entdecken könnt.
Laß ihm einfach noch ein wenig Zeit.
Und, versucht zwar, ihn damit wieder zu euch und dem anderen Kater zu locken, aber zwingt ihn unter keinen Umständen. Bietet es ihm an, aber annehmen muß er selber.
 

Ähnliche Themen

Caniartril
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
susi81
S
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gwion
G
Michael_Leo
Antworten
21
Aufrufe
3K
Michael_Leo
Michael_Leo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben