Brauche dringend Hilfe! -> Erbrechen

  • Themenstarter melli88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
melli88

melli88

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
1.127
Alter
35
Mein kleiner Kater erbricht sich immer öfter und der tierärztliche Notdienst hat gesagt, dass ich bis morgen warten kann/soll, weil es ja nicht lebensbedrohlich ist und ich mir den Notdienst so sparen könnte...
Habt ihr ein Tipp gegen die Übelkeit?
Damit wir beide die Nacht ruhig schlafen können...:(
 
A

Werbung

Wie alt ist "klein"? Und wie oft ist "immer öfter"? Kann er raus?
 
Er ist jetzt 14 Wochen alt und hat innerhalb von 2 1/2 Stunden 3 mal erbrochen.
Er kommt nicht raus, nein. Ist ein reiner Stubentiger...
 
Ich hatte auch einen Kater, der öfters Brechanfälle hatte und ich merkte, dass er sich nicht wohl fühlt. Es war bei ihm eine Magenschleimhautentzündung, weil er so ein Sensibelchen war. Im Alter war es dann weg :confused:
War dann auch oft beim Nottierarzt, da sowas ja immer abends oder am WE passiert.
Wurde aber noch nie abgewiesen.
Er hat immer eine Spritze bekommen und war nach wenigen Stunden der Alte. Eine Nacht ohne Behandlung hätten meine Nerven nicht durchgestanden :(
 
Und was erbricht er?
 
Und was erbricht er?

Soweit sie mir geschrieben hat nur Magensaft...:(

Die TK meinte er könnte was verschluckt haben... Einen Faden oder so...

Sorry Melli, wenn ich Dir vorgreife hier :oops:

EDIT: Sie ist offline, vielleicht ist sie doch zum Notdienst?
 
Werbung:
Wäre sicher keine schlechte Idee bei so einem kleinen Wurm!
 
Ne, bin da... ;)
Danke, Ute... :D
Er hat sich schon wieder übergeben.:( Sind nur noch 8 Stunden und jetzt schläft er auf meinem Arm...
 
  • #10
Getrunken hat er aber vorhin noch...
 
  • #11
Bin jetzt unterwegs, habe ein Auto für sofort arrangiert... Wünscht dem Kleinen und mir bitte Glück, dass es nichts Schlimmes ist.
 
  • #12
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Kommt gut wieder heim *büdde*

Zugvogel
 
  • #13
Habe den Thread hier auch gerade durchgelesen und wünsche euch auch viel Glück.
Ist schon komisch, dass der Tierarzt euch abgewiesen hat... okay, aufs Geldmachen ist er scheinbar nicht aus, aber das Wohl der Tiere kümmert ihn offenbar auch nicht soviel.

Wie auch immer, ich kenn den TA ja nicht und hoffe, dass es nur eine Lapalie sein wird mit dem Erbrechen! :)

Lg
 
  • #14
Ich wünsche euch viel Glück und halte die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht!
 
Werbung:
  • #15
Ich drück auch ganz dolle die Daumen.Das der TA Dich abgewiesen hat,versteh ich gar nicht:mad:
 
  • #16
Wie geht's dem kleinen Furz inzwischen? Was hat der Arzt gesagt?
 
  • #17
  • #18
Könnte mir vorstellen, das Melli noch schläft. Sie war ja gestern nacht gegen 1.30 Uhr beim Notdienst. Wer weiß, wie lange das gedauert hat...

Sie meldet sich bestimmt bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Lieben Dank für euren Beistand! :)

Also die Nottierärztin hat uns nach Hause geschickt, nachdem sie ihn angeguckt und gesagt hat, dass sie jetzt nichts machen würde. :confused: Er würde sich erholen und außerdem hätte sie noch dringende Fälle zu erledigen...:rolleyes::eek:

Danach war ich dann gleich heute Morgen (nachdem ich mir mit großer Mühe ein Auto arrangiert habe) beim TA den Ute mir empfohlen hatte.
Der war super sympatisch, hat mir gleich etwas von seinen Katzen erzählt, da ich total aufgelöst dort angekommen bin.:oops:

Er hat ihn untersucht:
-kein Fieber (38,1°C)
-klare Augen
-weicher Bauch
-> also kein Infekt...
Schon mal durchatmen.

Nur was kann es dann sein?:confused:

Er hat Jimmy jetzt erstmal eine Spritze gegen das Erbrechen (0,5 ml Cerenia) gegeben, damit er wieder etwas frisst. Und eine Aufbaupaste hat er mir mitgegeben (Calo-Pet).
AB und röntgen wollt er noch nicht, es kann ja sein, dass es reicht...

Wenn sich nichts ändert habe ich eine Notfall-Nummer vom TA bekommen.
So, nun sehen wir mal...
Ich berichte weiter...
 
  • #20
Schön, dass Du Dich trotz dem Aufwand an den Arzt gewandt hast. Ich halte Deinem Schatz weiter die Daumen, dass es jetzt gut ist :)
 

Ähnliche Themen

Rasselbande87
Antworten
4
Aufrufe
3K
Cikey
Cikey
A
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
17
Aufrufe
16K
ElinT13
ElinT13
L
2
Antworten
31
Aufrufe
617
Lisa2808
L
I
Antworten
19
Aufrufe
7K
Isastar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben