Brauche dringend Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung!!

  • Themenstarter Gina2004
  • Beginndatum
Gina2004

Gina2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen!
Also kurze Vorstellung meiner kleiner Maus.
Sie heisst Gina und ist 5 Jahre alt, ziemlich wild und hasst alles was 4 Beine hat.
Folgendes ist passiert; habe letzte Woche von einem Nachbarn erfahren,dass eine Freundin von ihm 4 Kitten zu verschenken hat, falls sich keiner meldet landen alle 4 im TH da sie die finanziellen Mittel nicht haben 5 Katzen zu unterhalten, traurig genug finde ich,man hätte ja kastrieren können!!!
So wie ich halt bin erstmal alle angerufen um die Kätzchen zu vermitteln. Meine Freundin nimmt 2 davon. Ich denke schon länger darüber nach für Gina einen kleinen Freund zu holen. Bin mir jedoch nicht sicher wie Gina dies findet da wie schon erwähnt bekämpft sie alles was 4 Beine hat und durch unseren Garten streunert!! Ansonsten ist sie sehr lieb und verschmust.
Brauche dringend ein paar Anregungen was ihr davon haltet??
Bin mir wirklich nicht sicher wie super sie sich über Nachwuchs freuen würde:grummel:Soll ich dann einen Kater oder eine Katze nehmen!
Möchte nicht das kleine Würmchen dann wieder abgeben müssen nur weil klein Diva rumzickt,denn dies bringe ich nicht übers Herz!!

Bitte um HIIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!!!
 
A

Werbung

hallo und willkommen hier :)

also am alleroptimalsten wärs ja, wenn du die anderen beiden nimmst.
dann hätten die beiden sich, da sie ja auch in einem alter sind und ganz anders mit einander spielen können.
deine gina wird wohl erstmal alles andere im kopf haben, als mit so einem kleinen kitten zu spielen ;)

grundsätzlich finde ich die idee toll.
ich rate dir, aus erfahrungen zu einer weiblichen katze.
der kater wird noch lange im rauf und spielalter bleiben, katzen sind da eher zurückhaltener. zumal deine gina, ja auch nun länger allein war.

viel glück euch auf jedenfall und vlt. kannst du mit dieser frau reden, dass sie die mutterkatze kastriert.
denn wenn es immer wieder jemanden gibt, der ihre kitten vermittelt, wird sie nie daraus lernen.
 
Oje, ich kenne dein Problem. Meine Lilli bekämpft auch alles was irgendwie tierisch anmutet - erst recht wenn es dann auch noch ihre heilige Wohnung betritt. War halt ursprünlich so gedacht, dass Lilli als Gesellschaft zum Kater meiner Mutter sollte, ging aber nicht, also hab ich sie als Einzelkatze genommen.
Aber: selbst wenn deine Gina draußen alle und jeden bekämpft heißt das nicht zwangsläufig dass es drinnen auch so ist wenn die Rangfolge einmal geklärt und das TErritorium aufgeteilt ist... Kann dir da auch nicht wirklich was raten, ist halt schwierig abzuschätzen
 
Hm... schwer...

Also, drinnen ist nicht gleich draussen, daher ist es gut möglich, dass deine Gina sie drinnen akzeptiert, sind ja noch Welpen.
Wenn, dann nehm bitte unbedingt beide, sonst ist Stress garantiert, weil so ein Welpe sind langweilt und deine Gina furchtbar stressen wird, bzw sich einsam vorkommt, wenn sie von Gina missachtet wird und niemanden zum spielen hat.

Ob es gutgehen wird mit 2 Welpen... naja.... zur Not vermittelst du die Kleinen dann weiter, besser als Tierheim ist es allemal...
und versuch die Leute bitte unbedingt von einer Kastration zu überzeugen!
 
kenn ich gut....

also am Anfang wird Gina wohl nicht so gut auf das kleine Kitten zu sprechen sein aber es könnte gut sein, dass sie sich nach einiger Zeit daran gewöhnt wenn sie sieht, das Frauchen mit dem Neuzuwachs einverstanden ist.

Nur für das Kitten ist es natürlich nicht so schön....schwierige Situation
 
Ich würde zu einer 5 Jahre alten Katze nicht unbedingt ein Kitten dazu nehmen. Sie haben total unterschiedliche Bedürfnisse.
 
Ich habs mal gemacht und es war nicht so gut - der 6jährige Kater hat den dreimonatigen Kater nicht akzeptiert, erst nach ganz langer Zeit haben sie sich zumindest toleriert - Freunde sind sie nie geworden. Der Altersunterschied ist zu groß, denke ich.
 
Werbung:
Schwierige Entscheidung!!

Erstmal vielen,lieben Dank für eure Tipps.Habe heute neue Fotos von den kleinen Kitten bekommen,einfach zuckersüß!!!
Also mein Attentat sieht folgendermaßen aus:
Werde demnächst die Kitten besuchen, wollte ein T-Shirt von mir mitnehmen und das kleine damit abreiben, dies werde ich dann erstmal Gina präsentieren, mal schauen wie Klein Zicke dies findet!!
2 Kitten würde ich gerne nehmen jedoch finde ich unsere Wohnung (70qm) für 3 Katzen etwas zu klein und da wäre noch mein Göttergatte der was dagegen hat, habe jetzt ca. 2 jahre gebraucht bis ihn weich gekloppt habe!!!:p
Gina ist von Natur aus etwas Menschenscheu, andere 4 Beiner werden verprügelt,angeschrien,angefaucht, einfach eleminiert! Ob Katze ob Hund egal wie groß,alles wird aus dem Weg geräumt, in unseren Garten darf einfach kein anderes Tier. Verstehe wirklich nicht warum sie so extrem aggressiv reagiert,uns gegenüber zeigt sie keinerlei Aggressionen!!:grummel:


She`s a DIVA
 
DSC_0064.jpg

Hier ein Foto! Dies ist die kleine Maus:pink-heart:
 
  • #10
Gina ist von Natur aus etwas Menschenscheu, andere 4 Beiner werden verprügelt,angeschrien,angefaucht, einfach eleminiert! Ob Katze ob Hund egal wie groß,alles wird aus dem Weg geräumt, in unseren Garten darf einfach kein anderes Tier. Verstehe wirklich nicht warum sie so extrem aggressiv reagiert,uns gegenüber zeigt sie keinerlei Aggressionen!!:grummel:


She`s a DIVA

Also, nach deinen obigen Schilderungen denke ich ehrlich, dass es ziemlich gewagt ist, zu deiner größeren Katze (lange Zeit Einzelkatze) ein Kitten dazuzugesellen.
Ich wäre echt erstaunt, wenn die beiden harmonieren.
Also, ganz ehrlich, wenn du keine Möglichkeit siehst, zwei zu nehmen, dann würde ich es lieber lassen.:(
 
  • #12
2 Kitten würde ich gerne nehmen jedoch finde ich unsere Wohnung (70qm) für 3 Katzen etwas zu klein und da wäre noch mein Göttergatte der was dagegen hat, habe jetzt ca. 2 jahre gebraucht bis ihn weich gekloppt habe!!!:p

Bei mir leben vier Katzen auf 60m² + gesichertem Balkon.

Gina ist von Natur aus etwas Menschenscheu, andere 4 Beiner werden verprügelt,angeschrien,angefaucht, einfach eleminiert! Ob Katze ob Hund egal wie groß,alles wird aus dem Weg geräumt, in unseren Garten darf einfach kein anderes Tier.

Und da willst Du ihr wirklich ein Kitten vorsetzen? Ich halte das für keine gute Idee.

Also, nach deinen obigen Schilderungen denke ich ehrlich, dass es ziemlich gewagt ist, zu deiner größeren Katze (lange Zeit Einzelkatze) ein Kitten dazuzugesellen.
Ich wäre echt erstaunt, wenn die beiden harmonieren.
Also, ganz ehrlich, wenn du keine Möglichkeit siehst, zwei zu nehmen, dann würde ich es lieber lassen.:(

Das sehe ich genauso.
 
  • #13
2 Kitten!?

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!
:omg:
Ich persönlich würde sofort 2 Kitten bei mir aufnehmen, allein deswegen weil es 4 sind, davon nimmt meine Freundin 2 und ich ja das eine,sprich es landet dann doch noch eins im TH,wenn sie niemanden finden!
Werde vielleicht meinen Mann noch überzeugen können. Nur hoffe ich das dann nicht wieder 2 Jahre daraus werden.:grummel:

Übrigens das kleine soll dann auch ein Freigänger werden, wie unsere Gina auch, d.h sie geht stundenweise,manchmal auch eine ganze Nacht raus, kam bis jetzt immer wieder zurück. Sie kommt auch sofort wieder wenn sie merkt dass wir die Wohnung verlassen!!!:muhaha:
 
  • #14
Es wäre echt super, wenn du beide nehmen könntest.
Woher kommst du bzw. die Kitten denn ?
Hab meine Eltern fast soweit überredet für eine 2. Katze
Vlt. würde es mit einem Bestechungsfoto klappen :D
 
Werbung:
  • #15
Es wäre grandios, wenn Du die beiden "übrigen" nehmen könntest, damit nicht eins alleine zurück bleibt :omg:
 
  • #16
ИiCOLЄ;1000024 hat gesagt.:
Es wäre echt super, wenn du beide nehmen könntest.
Woher kommst du bzw. die Kitten denn ?
Hab meine Eltern fast soweit überredet für eine 2. Katze
Vlt. würde es mit einem Bestechungsfoto klappen :D

Also ich komme aus Heiligenhaus,nähe Düsseldorf die Kitten kommen aus Wuppertal. Also aus Erfahrung kann ich sagen, manchmal klappt so ein Versuch mit einem Foto.
Viel Glück:grin:
 
  • #17

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
774
Nike74
Nike74
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
Rana
Antworten
26
Aufrufe
5K
Rana
Rana
Babschn
Antworten
51
Aufrufe
9K
racoonie
racoonie
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben