!!!!!! Brauche DRINGEND euren Rat !!!!!!

  • Themenstarter Ahriman
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ahriman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
121
Ort
Berlin
Halli hallo,

meine süße Püppie (9 Jahre) ist seit heute morgen ganz komisch, sie schläft fast nur. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber na ja, morgen soll sie kastriert werden, deswegen darf sie nichts essen. Aus diesem grund habe ich ihr heute besonders leckeres Essen gegeben, aber sie rührt es nicht an, weder Leckerchen noch Würstchen. Dann wollte ich ihr was mit Sahne geben, auch nichts und obendrein: Sie bewegt sich nur in Zeitlupe und nur wenige Schritte und setzt sich dann, bzw legt sich hin!
Sie interessiert sich für NICHTS, nicht mal für den Punkt vom laser-Pointer und isst NICHTS. Sie schnurrt NICHT und leckt sich dauernd die Nase ab...

Bitte, weiß jemand, was mit ihr los ist?
Soll ich morgen lieber zum Tierarzt, statt ins Tierheim wo sie kastriert werden soll??? Hat sie vllt etwas falsches gegessen, oder ist sie unruhig, weil ich auch etwas aufgeregt bin wegen morgen?

Liebe Grüße,

Joé
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde an deiner Stelle jetzt zum Tierarzt fahren. Vielleicht hat sie ja Fieber?
 
Am besten jetzt sofort zum Tierarzt...
den Termin für morgen kannst du absagen, eine kranke Katze sollte man nicht operieren...
Lese ich da richtig? 9 Jahre und noch nicht kastriert? :eek::eek::eek:
 
Deine Katze ist krank. Fahr bitte mit ihr zum TA.

Ich würde sie in diesem Zustand auf keinen Fall kastrieren lassen. Laß abklären, was mit ihr nicht in Ordnung ist
 
oh je da kann cih dir leider nciht hefen hab nur gehört dass katzen die trächtig sind faul werden:rolleyes:

nciht dass die kastration schon zu spät is:eek:

aber wirklcih wissen tu ich es nciht ich würde es auf jedenfall abklären lassen sicher ist sicher nciht dass sie den eingriff nciht überlebt oder so:eek:

und wenn der tierazt grünes lciht gibt is auf jedenfall besser:pink-heart:

drücke euch die daumen:pink-heart:
 
Würde auch sofort zum Tierarzt, da stimmt was ganz und garnicht.
 
Hallo Joé

Was mich natürlich brennend interessiert: Wieso ist die Katze mit 9 (!) Jahren noch nicht kastriert?

Wenn sie nichts essen darf, wieso bietest Du ihr dann welches an?

Ansonsten wirkt die Katze ziemlich apathisch und sollte schnell einem Tierarzt vorgestellt werden - noch heute. Am Besten den Ta auch auf eine Infusion ansprechen, wenn sie heute noch nichts zu sich genommen hat, wird sie dementsprechend auch unter Flüssigkeitsmangel stehen.

Unter diesen Umständen darf nicht kastriert werden!!

Liebe Grüße
 
Werbung:
sag mal hast di sie aus den tirheim oder warum kastriet das sie :confused:

denn da kann sie sich ja was geholt haben :rolleyes:

wie lang ist sie denn schon bei dir :rolleyes:

nur überlegugnen :pink-heart:
 
Also, ich habe ihr das Essen vorher angeboten, vor der Zeit, wo sie nichts essen darf.
Laut Arzt darf sie ab 18 Uhr nichts mehr essen und ich habe bis dahin versucht, ihr etwas zu geben, seit 18 Uhr natürlich nicht mehr.
Aber: Es hat sie nicht interessiert, nicht im Geringsten.

Und warum sie nicht kastriert ist steht bereits in einem anderen Thread. ^^

So muss jetzt los, zum Tierarzt.
 
  • #10
Gute Entscheidung, berichte dann, was sie hat. Hoffentlich ist es nichts all zu schlimmes :(.
 
  • #11
So muss jetzt los, zum Tierarzt.

Sehr gute Entscheidung, ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, auf ein paar Tage kommt es mit der Kastration ja nun auch nicht mehr an.
Alles Gute für deine Süße.
 
  • #12
ok weiß einer den tred :confused: würde gerne mal gugen den interessiern tut es mcih auch:pink-heart:
 
  • #13
Und warum sie nicht kastriert ist steht bereits in einem anderen Thread. ^^

Nun ist die gute 7 Jahre und ich habe kein Geld dazu, sie kastrieren zu lassen. Ich war mit ihr beim Tierarzt und der meine das kostet mit 90€

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/77946-meine-katze-haut-mich-nachts.html

Mh. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bestand innerhalb von 9 (oder 7) Jahren wirklich gar keine Gelegenheit das entsprechende Geld zurückzulegen?

Wie dem auch sei; es ist gut, dass ihr euch für eine Kastra entschieden habt und ich wünsche der Katze gute Besserung und eine hoffentlich gute Diagnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
ic drück auch die daumen wird shcon alles :rolleyes: hoffe ich doch:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
na wie gehts der süßen hoffe doch dass es ihr besser geht :reallysad:
 
  • #16
Hey ho, ich melde mich sehr spät, es ging nicht anders.
Aufgrund meiner psychischen Erkrankung und dem ganzen Stress um mich rum kam ich einfach nicht dazu, hier zu schreiben. :(

Aber ja, es geht ihr besser!!! Wesentlich besser! :)

Als wir da waren kam raus, dass sie Entzündungen hatte, darum wurde die Kastration nun einen Tag vorgezogen und auch gleich gemacht.
An sich geht es ihr blendend, sie hüpft wieder herum, frisst anständig und schmust und alles so, wie es sich gehört.
Was mich stört ist nur, dass wir seitdem immer wieder zum Tierarzt müssen und allmählich habe ich das Gefühl, die Tierärztin ver*** uns... :confused:

Wir waren wegen der Entzündungen da und sie wurde kastriert, dann später mussten wir erneut hin zum Fäden ziehen und sie meint dann plötzlich, sie hätte schwache Nieren > Medikamente.
Dann waren wir wieder da, weil sie Entzündungen am Zahnfleisch hatte und leichten Zahnstein hinten in den Backenzähnen. Echt nur sehr wenig, aber mir ist es eben aufgefallen. Die Tierärztin war nicht da, aber die Helferin und die meinte "Da muss nichts gemacht werden, mein Kater hat ganz schwarze Zähne und frisst trotzdem!"
Das hat mich sehr irritiert, denn ich weiß, dass ungesunde Zähne auch schädlich für die Nieren sein könnten! Außerdem haben Katzen doch sicher auch Zahnweh nur sagen sie es eben nicht :confused::confused::confused:
Also eine Woche später wieder hin, Zahnstein entfernt > Medizin gegen die Entzündungen. Die nimmt sie nun seit 3 Wochen und die Zahnfleisch ist hinten immernoch ganz rot :( Das verstehe ich nicht ganz, weil wofür dann die Medis?
Nun hat sie angefangen zu schnarchen wenn sie schläft!
Ich rufe an und die sagt mir, das können 'Reste' von der Narkose sein - ich also am nächsten Tag wieder hin und plötzlich heißt es: Ja sie hat einen Herzklappenfehler (Was vorher NIE aufgefallen ist. Sowas hat man doch nicht von heute auf morgen oder???)
> Noch mehr Medikamente

Die nimmt sie auch schon seit 3 Wochen und sie schnarcht immernoch.
Und dazwischen irgendwann kam ein Anruf: Bitte kommen Sie vorbei noch mehr Tabletten abholen, ihre Katze hat Schilddrüsenprobleme :mad:
> Noch mehr Medis

Ab und zu hat sie - vaginal - eitrigen Ausfluss. Am Anfang ganz stark... Da hieß es, Restentzündungen > Medikamente
Dann war eine Woche Ruhe, dann wieder ganz stark. Dann hieß es erneut > Rest-Entzündungen, wieder Antiobiotika
Dann war wieder eine Woche Ruhe und dann fing sie hier an ab und zu zu tropfen und sogar mit etwas Blut. Nun hieß es, ja dass liegt an ihrer Blase > Medikamente
Nach einer Woche Ruhe nun wieder und nun sagen sie "Ach, das ist ganz normal! Kümmern Sie sich nicht drum." :(

Ich habe allmählich das Gefühl, dass die mir nur das Geld aus der Tasche ziehen will und mir ist das sehr unangenehm, denn im Grunde hat diese Frau meiner Kleinen das Leben gerettet und dafür bin ich sehr dankbar.
Nicht, weil sie mir so viel verschreibt - sondern weil nichts davon hilft! Wenn es wenigstens helfen würde, würde ich es ja noch verstehen!
Aber es ändert sich ja nichts...!
Sie hat immernoch eine Art Ausfluss, schnarcht...
Und sie muss nun so viele Medikamente nehmen, so viel nimmt nicht mal meine Oma :eek:

Nun habe ich überlegt den Tierarzt zu wechseln...
Das Problem ist das Geld. Die Ärztin bei der ich jetzt bin nimmt Rücksicht auf das Hartz4, die anderen im Umkreis nicht. Als Vergleich: Kastration dort: 50 Euro
Bei dem 'nebenan': 120 Euro
Und das gilt für so ziemlich alles, was man da machen kann und so viel Geld habe ich einfach nicht... Für die ganzen Medikamente musste ich schon einen Bekannten nach Geld fragen...
Ich bin so am Ende momentan was die Kleine angeht :(

Geht es denn, dass ich zum Tierarzt gehe und frage, ob ich die Akte bekommen kann?
Weil sonst muss ja alles neu gemacht werden, Blutabnahme, Ultraschall usw usw usw... Und das geht dann echt nicht... :(

Und was haltet ihr von dem, was ich so erzählt habe?
Ist das normal oder ist der Tierarzt vielleicht doch ein wenig...komisch?
Würdet ihr da weiterhin hin gehen?

Grüße,

die verzweifelte Joé :(
 
  • #17
Vaginale Blutungen oder auch Ausfluss ist nicht normal, auch nicht nach einer Kastration.

Bitte wechsel ganz schnell den Arzt und suche diesen sofort auf.

Vielleicht kannst du dich mit dem neuen TA auf Ratenzahlungen einigen.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
 
  • #18
Nein, ich würde den TA wechseln. Das mit dem Geld lässt sich sicher regeln, soweit ich weiß, bieten mittlerweile auch einige TÄ Ratenzahlung an.

Du kannst auf die Untersuchungen bestehen, lass dir da mal nichts anderes einreden, immerhin hast du diese ja auch bezahlt.

Wenn du das Blutbild besorgt hast, kannst du es mal hier einstellen, vielleicht können wir dir dann auch weiterhelfen.

Du weißt vermutlich überhaupt nicht, wie die genauen Werte sind, oder? Welche Medis bekommt die Katze denn momentan? :confused: Und was fütterst du? Sollte die Katze wirklich Schilddrüsenprobleme bzw. Nierenprobleme haben, ist eine gute Ernährung auch ziemlich wichtig (vorallem solltest du Nassfutter füttern) ;)

Woher kommst du denn ungefähr? Vielleicht kann dir ja auch jemand einen guten TA empfehlen. Es ist gut, dass du den (scheinbar nicht sehr kompetenten) TÄ nicht einfach blind vertraust und dich informierst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Nein, ich weiß gar nicht, wie die Werte sind und so weiter... Ich erfahre auch immer erst NACH den behandlungen, was das alles kostet, was mich auch sehr stört. Es wird immer gemacht und gemacht und am Ende dann Bumm: 150 Euro und ich weiß nicht mal, was wofür eigentlich. Wenn man nachfragt, wird nur schwammig geantwortet :(
Habe die Werte auch nie gesehen. Es wird immer nur gesagt "Sie hat das und das", punkt.

Ich komme aus Berlin, genauer gesagt Neukölln. Eine Freundin hat mir einen TA in Steglitz empfohlen, aber das ist zu weit... Hier in Berlin gibt es viele Tierärzte, ich weiß... Aber ich habe die im Umkreis angerufen und jedes Mal einen Schock bekommen bei den Geldsummen :(
Das Problem ist einfach, dass ich 'nur' Hartz4 empfange und psychisch/seelisch sehr krank bin. Es wird sich in Zukunft also auch erstmal nicht ändern, da ich nicht arbeiten gehen kann, mit einem Nebenjob wäre das alles ja kein Problem... :(

Als zweites das Problem mit meiner Mize selbst:

Ich kriege sie nicht in diese Katzenboxen hinein und mit viel Gewalt will ich es nicht versuchen... Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, schreit richtig. Deswegen kommt sie immer in einen großen Wäschekorb, den ich mit Decken rund um auslege. Da kommt sie dann mehr oder weniger freiwillig mit, denn den kennt sie schon seit klein auf, das ist 'ihr' Körbchen.
Oben auch ein Deckchen drauf, damit es nicht zieht und raus gucken kann sie auch an einer Stelle. Aber mit diesem Teil will/kann ich nicht per Bahn durch die ganze Stadt... :( Auto habe ich nicht.

Wenn es sein muss, kauf ich aber wieder so ein Körbchen und dann muss sie da eben rein... Irgendwie...... :confused:

Was sie für Medikamente kriegt, tja...
Darüber werde ich auch nur halb so aufgeklärt. Ich weiß nicht, was sie wofür kriegt und so weiter.
Sie hat erst so weiße Tabletten (ich glaube Antibiotika) bekommen und grünliches/gelbliches Flüssig-Zeug, das ich ihr nach dem Fressen auf die Pfote machen sollte. Ich glaube, ein Schmerzmittel und Kugeln, dutzende, weiße Kugeln. Fast 50 Stück täglich.

Mittlerweile kriegt sie nur noch 32 Kugeln pro Tag, 16 morgens 16 abends.
Einmal RV24
Und einmal welche aus einer Tüte, wo nichts drauf steht, außer die Anleitung. Da steht Amox 50g aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vorher schon drauf stand, ist eine andere Schrift.
Dann noch rosa farbene Tabletten, eine morgens eine abends:
"Felimazole 2,5mg
überzogene Tabletten für Katzen"
Und nur abends kriegt sie außerdem eine halbe Tablette:
"Ramipril HEXAL 1,25 mg"

Mehr weiß ich leider nicht... :(





EDIT:

Ach ja und was sie zu fressen kriegt:

Sie hat den ganzen Tag einen Napf Nassfutter (Whiskas mit Soße, mal Bio, mal Gebraten, mal normal...) oder das von Aldi TOPIC (Aber da nur Ragout, weil ich denke, dass Flüssigkeit wichtig ist, wenn sie wirklich was mit den Nieren haben sollte) und zwar immer mal abwechselnd oder zwei Tage so, drei Tage so... Stört sie nicht, im Gegenteil, sie frisst sehr gut.

Sobald ihr Fressnapf leer ist kommt sie zu mir und stubst mich mit ihrem Pfötchen an, dann weiß ich bescheid und sie kriegt einen neuen Napf.
Das geht auch ganz gut, sie hat Idealgewicht, also frisst nicht mehr als sie sollte, sondern so, wie sie Lust hast.

Außerdem kriegt sie Trockenfutter, auch den ganzen Tag übner, davon frisst sie aber nicht sooo viel... Whiskas und Alid-Futter, beides. Ich hab das in einer großen Dose und vermische das dann, indem ich sie stark schüttele.

Nebenbei kriegt sie Whiskas Dentabits für ihre Zähne, wobei ich nicht glaube, dass sie helfen...

Und außerdme, ganz wichtig:
Die Katzensticks/Würstchen von Aldi, denn da tue ich die Tabletten rein, damit sie sie nimmt. Also 2 bis 3 am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Den Medikamenten nach hat sie eine Schilddrüsenüberfunktion, zu hohen Blutdruck und Amox ist ein Antibiotikum, also gegen Enzündungen.
 

Ähnliche Themen

Rosalie1968
Antworten
5
Aufrufe
3K
valentinery
V
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
sinnfrei
sinnfrei
N
Antworten
11
Aufrufe
5K
Starfairy
S
corimuck
Antworten
63
Aufrufe
20K
corimuck
corimuck
J
Antworten
3
Aufrufe
512
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben