Brauche dringend Eure Hilfe!!

D

die_anna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide sind nun 9 1/2 Jahre alt, reine Wohnungskatzen von klein auf und beide markieren in der ganzen Wohnung. Ich bin total verzweifelt!
Das Problem ist, dass meine Mutter ebenfalls 3 Katzen hat, die nur durch eine Tür von meinen getrennt sind, sowie wir auf einem Bauerhof leben mit vielen Draußen-Katzen, die an den Fenstern vorbei streunen. Deshalb markieren meine Katzen sowohl an diesen Fenstern und an dieser Tür...
Sie haben das eigentlich von Anfang an gemacht, es wurde aber mit der Zeit so schlimm, dass es mittlerweile unerträglich ist. Der Kater wirkt auch ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich mit der Situation, weil er permanent irgendwie unter Druck zu stehen scheint, sein Revier abzugrenzen. Die ganze Wohnung stinkt nach Katzenpinkel, ich bin total unglücklich!
Ich habe schon einiges versucht: Pheromone, eigentlich jede Art von Geruchsstoffen, die Katzen von meiner Mutter und meine zusammenlassen (vertragen sich überhaupt nicht...)
Ich weiß, dass dieses Markieren ein absolut natürliches Verhalten ist, aber habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen was man machen könnte? Irgendetwas, womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Anna
 
Werbung:
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Hallo Anna,

sind Deine Katzen kastriert??

Grüße

Kerstin
 
D

die_anna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
5
Ja, sie sind damals mit ca. 7 oder 8 Monaten kastriert worden.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Sind aber reine Wohnungskatzen???
 
D

die_anna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
5
Ja, reine Wohnungskatzen, sie sind aber auf einem Bauernhof geboren worden, wo wir sie abgeholt und mit der Flasche aufgezogen haben, als sie nur wenige Wochen alt waren, weil ihre Mutter sie vernachlässigt hat.
Meinst Du das Verhalten kann davon kommen, dass sie raus wollen? Hatte nie den Anschein als wären sie als Wohnungsktzen in dem großen Haus unglücklich...
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
Ich lese gerade es ist eine Katze und ein Kater. Aber Katzen Markieren doch nicht oder???:confused: Sie pullern doch höchstens aus Proßes.
Sind Organische Ursachen ausgeschlossen wurden?
 
D

die_anna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
5
Es ist markieren. Wusste auch nicht, dass Katzen das machen, ein TA meinte aber das kommt doch gelegentlich vor. Sie gehen definitiv beide zum normalen urinieren auf die Katzentoilette.

Organische Ursachen hat es nicht, ist vom TA ausgeschlossen worden.
 
D

die_anna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
5
Danke für die Tipps! Ich werde es nun erst einmal mit den speziellen Reinigern probieren und alles unendlich reinigen Neutral vielleicht bringts ja was auch wenn ich glaube, dass das das übergeordnete rangordungsproblem nicht löst... :(

werde auch mal versuchen eine tiertherapeutin in meiner gegend zu befragen, weil ich echt nicht weiter weiß... hoffe so dass sie mir helfen kann :(
 

Ähnliche Themen

Jilian_28
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mila1
M
Catmom65
Antworten
81
Aufrufe
9K
MäuschenK.
MäuschenK.
C
2
Antworten
20
Aufrufe
927
Chris P.
C
B
Antworten
3
Aufrufe
977
catfaerie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben