Brauche dringend einen rat

  • Themenstarter Engelchen1990
  • Beginndatum
E

Engelchen1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
19
Alter
33
also, einer meiner nachbarn hat eine katze und ich höre täglich wie die dadrüben schreit und wenn ich auf dem balkon stehe kann ich auf deren balkon drauf gucken da ist alles voller katzen kot und mir wurde auch erzählt das die katze ohne futter und ohne katzen klo auf dem balkon ausgespeert wird, ich will dem tier unbedingt helfen nur ich weiß nicht wie, den der nachbar dem die katze gehört ist alkoholiker! ich will die katze da einfach raus holen mir tut sie so leid könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben was ich dagegen unternehmen kann???
 
A

Werbung

informier den tierschutz!
 
Ich kenne deinen Nachbar nicht, aber vllt solltest du mal probieren das Gespräch mit ihm zu suchen.
Suchtkranke Menschen haben oft Katzen die sie auch gerne haben. Sind aber meist total überfordert mit ihnen.
Vielleicht kannst du dich ja als Katzensitter oder sowas anbieten und so vllt an die Kleine herankommen.

Falls alles nichts hilft, Ordnungsamt informieren.
 
der tierschutz wurde schon so oft verständigt nur iwie machen die nichts ich habe auch selber schon mal versucht das tier da raus zu holen aber ich habe echt panik vor dem typen
 
veterinäramt, tierschutz, polizei versuche die zu erreichen, damit der armen miez geholfen werden kann ... vielleicht auch noch andere nachbarn ansprechen und einbeziehen?
 
ich habe ein mal ein blick in diese wohnung geworfen und wenn man da auch nur einen schritt vor den anderen bekommt ist man echt gut alles voller müll und ich will nicht wissen wie lange die katze schon uf dem balkon haust ich wohne hier ja noch nicht alzu lange aber aus der wohnung kommt ein gestank das ist nicht normal eins steht fest die katze muss da iwie raus
 
Erst einmal ist es toll von Dir dass Du Dich so bemühst.

Verstehe ich nicht,was habt ihr denn für einen Tierschutz?

Kommst Du von aussen an den Balkon ran? Mit Leiter vielleicht?

Die Katze muß da raus!

LG
Marga
 
Werbung:
Erst einmal ist es toll von Dir dass Du Dich so bemühst.

Verstehe ich nicht,was habt ihr denn für einen Tierschutz?

Kommst Du von aussen an den Balkon ran? Mit Leiter vielleicht?

Die Katze muß da raus!

LG
Marga

nee leider nicht es ist zu weit weg ich hatte mir das auch schon überlegt aber das wird nichts die entfernung ist zu weit
 
Dann ruf nochmal den Tierschutz an und mach es sehr dringend.

Und geh mit wenn die kommen und erklär ihnen genau was Du beobachtest.

Oh je, drück die Daumen !

LG
Marga
 
  • #10
Wenn du so dran kommt, dass du das sehen kannst: mach Fotos und gehe mit den Fotos zum Tierschutzverein, Veterinäramt etc. - vielleicht kannst du dann überzeugen.
 
  • #11
Ich würde Ordnungsamt und Veterinäramt einschalten, würde den Müll und den Gestank erwähnen und die vor Hunger schreiende Katze.

und ich würde hartnäckig dran bleiben!!!
 
  • #12
Besprich das Problem vielleicht mal mit Deinem Tierarzt? Die sind sehr oft gut informiert, welche Stellen im Bezirk angesprochen werden können, wo am ehesten Hilfe zu erwarten ist.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

AF_Frost
Antworten
11
Aufrufe
2K
AF_Frost
AF_Frost
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Felix88
F
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kathrin01
Kathrin01
Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
yoga11
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben