Brauche dringend alle Daumen di ihr habt :-(

  • Themenstarter Makaho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Makaho

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
194
Ort
Bayern
Ich bin fix und fertig. Meine kleine Mona hat erst vor kurzen einen schweren Autounfall (http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/127921-hoher-schwanzabriss-nach-unfall.html) und hat alles gut überstanden.

Heute abend habe ich sie so um 20:00 Uhr rausgelassen. Um 21:30 Uhr kam sie dann zurück, hat sich direkt unter der Katzenleiter auf die Seite gelegt und sehr schnell unter Einsatz der Bauchmuskulatur geatmet. Äußerlich sind keine Verletzungen sichtbar. Bin natürlich gleich los in die Tierklinik. Leider sieht es nicht gut aus: sie ist im Schock, hat Untertemperatur (36,2) und atmet immer noch sehr schnell. Auf einer Rö-Komplettübersicht sieht man eine Veränderung in der Lunge, evtl. eine Einblutung. Genauere Röntgenuntersuchungen sind nicht möglich, weil sie nicht stabil genug ist, auf dem Rücken zu liegen:sad::sad::sad::sad:
Jetzt liegt sie im Sauerstoffzelt und wir hoffen, dass sie die Nacht übersteht und sich stabilisiert.

Bitte drückt uns alle die Daumen.
 
A

Werbung

Ganz dolle drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen so feste, wie eben geht.
 
Ach du meine Güte, drücke dir die Daumen, das sie sich stabilisiert......
 
Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt...
 
Meine Daumen sind auch fest gedrückt!!!
 
Oh je. Hier sind ganz ganz fest Daumen udn Pfötchen gedrückt!

Mäuschen, kämpfe!
 
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen.
Alles Gute für die Maus. :(
 
Werbung:
Ach du Sche.sse!:eek: Ich drücke auch alle Daumen!!
 
:eek: Hier ist auch alles gedrückt was drückbar ist!
 
  • #10
Oh je :(

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen.

Wie geht es ihr denn jetzt?
 
  • #11
Das tut mir so leid, dass ihr schon wieder etwas Schlimmes geschehen sein muss. Ich drücke ganz fest die Daumen für deine kleine Mona.
 
  • #12
Ich drücke auch ganze feste die Daumen für die arme Maus! :(
Ach mensch, so viel Schlimmes innerhalb von so kurzer Zeit. :(

Gibt es denn schon was neues, hoffentlich positives, zu berichten?
 
  • #13
Alles Gute!!!
 
  • #14
So viele Daumen - hoffe, da es es bergauf. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet - was zum Ablenken ganz gut war - und um 16:30 kann ich endlich anrufen, wie es ihr geht. Heute morgen habe ich nur erfahren, dass sie die Nacht überstanden hat.

Halte durch Prinzessin! Ich werde noch verrückt, die Zeit vergeht einfach nicht....
 
Werbung:
  • #15
Danke für den Bericht. Na, das lässt einen doch schonmal hoffen, dass Mona die Nacht überstanden hat!
Schicke der Süßen auch ganz viel Kraft und hoffe auf weitere positive Nachrichten.
 
  • #16
  • #17
Drücke auch alle Daumen!
 
  • #18
Ohje, von einem Unglück in das nächste. :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, für die tapfere kleine Maus.
 
  • #19
So, jetzt hab ich früher angerufen - habs nicht mehr ausgehalten:(

Es geht ihr Gott sei Dank etwas besser. Die Atmung ist besser und die Temperatur normal. Allerdings gibt es immer noch keine Diagnose. Beim aktuellen Röntgenbild sieht die Veränderung wohl nicht mehr so dramatisch aus. Ein Leberwert (ALT) ist so stark erhöht, dass sie im Labor nochmal verdünnen müssen, um auf einen Zahlenwert zu kommen:(. Alle anderen Leberwerte sind im Normbereich. Und Crea ist entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig - nicht messbar (Harnstoff ist normal).

Jetzt bin ich erstmal erleichtert. Um 18:00 Uhr kann ich nochmal anrufen. Mal sehen, was sich bis dahin ergibt.
Evtl. nehme ich sie auch wieder nach Hause. Sie verweigert leider (mal wieder) jegliche Nahrungsaufnahme in der Klinik und müsste sonst zwangsernährt werden. Allerdings muss ich erst abklären, ob ich für morgen Nachmittag jemanden zur Betreuung finde, da ich arbeiten muss und auf keinen Fall freinehmen kann.

Vielen Dank an alle Daumendrücker:oops:
 
  • #20
Kleine Kämpferin halte durch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben