Brauch hilfe, Lux verträgt er nicht mehr!

  • Themenstarter katzenmuddi87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter lux
katzenmuddi87

katzenmuddi87

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2010
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich bin absoluter Kater und Katzenneuling, komm bis jetzt aber mit Elvis ganz gut klar (und/oder er mit mir).
Allerdings haben wir jetzt ein Problem. Seit er letzten Monat kastriert worden ist, verträgt er das leckere Aldi-Futter gar nicht mehr. (Lux und Schnucki)

Er hat bis jetzt morgends und abensd immer 100g bekommen, und zwischendurch immer Trockenfutter zur Verfügung gehabt, aber jetzt ist Schluss damit!

War natürlich beim Tierarzt, die mir erstmal ne Diät ans Herz gelegt hat (sie weiß das ich echt nicht viel Geld habe und probiert immer erst die günstigen Behandlungsmethoden).
Also Diät.
Trockenfutter und Lux weg, Hühnchen und Reis Diätfutter von Hills hin. 1 Euro für 100 Gramm. Nagut ist ja für nicht so lange! Nach 3 Tagen (mit Milchsäurebaktieren und Kohle) war der Haufen wieder hart wie Kruppstahl, also angefangen umzustellen (langsam).

Die traurige Wahrheit: Lux und Schnucki werden gar nicht mehr Vertragen!
Brauche jetzt eine gute und günstige Alternative. Möchte auf keinen Fall Wiskas oder sowas Füttern... Fleisch sollte schon noch drin sein!
Wie wird Bozita (Dose) so vertragen? Nass und Trocken?

Ansonsten scheint es Elvis übrigens sehr gut zu gehen. Ich habe jetzt zum erneuten Übergang auf Select Gold Trockenfutter und Animonda Sensitiv umgestellt, das verträgt er gut, außer das er jetzt sau den Wanst bekommen hat. So wie der echte Elvis auch ^^.

Über Futter- und Anfängertipps würd ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du könntest es mit Rohfütterung versuchen, dazu kannst du dich hier mal im Barf - Bereich umsehen.
Natürlich ist es wichtig, zu erfahren welche Ernährungsbedürfnisse dein Kleiner hat - manchmal hilft ja auch schon regelmässig Malzpaste, manchmal braucht man halt Diätfutter.