brauch dringend ein paar tipps!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter osstriker88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    macht ins haus unsauber
O

osstriker88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
2
hallo,
meine katze (7 jahre ) macht seit ca 1 jahr ständig ins haus.
durch die katzentür kann sie sich draußen und drinnen aufhalten.
aber trotzdem macht sie ständig auf die treppe, in den flur, auf das sofa, in die blumen und sonst wo sie noch ein platz findet.
wir haben schon sehr viel versucht z.b: schimpfen, mit dem kot oder dem urin zu konfrontieren, in den hof jagen, pflanzen mit draht oder steinen abdecken usw.
aber jede mühe hat kein ergebniss gebracht.

ich brauch dringen einen rat, da unsere nerven langsam am ende sind.
gibt es villt ein wirksames spray oder irgendein haushaltsmittel (außer pfeffer weil wir noch zwei hunde haben)

mfg
 
A

Werbung

Schnell zum Tierarzt und abklären lassen! Können Harnsteine sein, kann eine Blasenentzündung und sein um am "schönsten" eine Niereninsuffizienz.
Kann auch noch viele andere Gründe haben, aber auf jeden Fall erst einmal abklären lassen von einem Arzt - da hilft auch kein Spray der Welt, zumindest nicht der Katze!
 
Was " mit dem Urin und Kot konfrontieren" heißt, frage ich jetzt mal lieber nicht.. :grummel:

Kann mich nur abschließen: Ab zum Tierarzt! Meine Katze hatte selbst eine Weile Harnsteine und wenn man selbst mal eine Blasenentzündung hatte, kann man sich vorstellen wie unangenehm das ist und eine Katze gar keine andere Wahl hat, als es durch Unsauberkeit auszudrücken
 
unsauber...

...Wie versteht sich Katz mit Hund? schätze mal, das die untereinander konkurrieren, Kastration würde da auch nicht unbedingt helfen. TA ist zum abklären nie verkehrt.Protestpinkel nennt dies vielleicht der Mensch, aber wenn der Hund sein Revier verteidigt, macht die Katze das halt auch, nur der Hund pinkelt nicht unbedingt durch die Gegend gruß Fellnasendompteurin TiMi
 
beim ta war ich schon, der meinte dass sie gesund ist. sie ist auch sterilisiert aber auch schon seit klein auf.
ein katzenklo hat sie noch nie gehabt. da sie schon immer raus gegangen ist. ich hab ihr auch schon eins hin gestellt. aber dass hatte sie auch nicht angenommen.
ich hab auch schon mal gesehen, wie sie im erdgeschoss in der küche gegessen hatte, und ist dann ne halbe stunde später die treppe hoch gegangen und als ich hoch gegangen bin, hat sie oben ein haufen hingesetzt.
wenn´s sommer ist passiert des net so oft. aber es geht jetzt schon etwas über zwei winter...... wo sie durchgehent ins haus macht.
PS: ich hab keine gewalt angewendet, net dass ihr was falsches denkt.

lg
 
Falls mehrere Klos nicht helfen, dann bitte auch mal Katzenstreu wechseln und was ich evtl auch wechseln würde: Den TA ;) Manchmal ist eine weitere Meinung garnicht mal so doof :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben