Bräuchte bitte Hilfe bei einer Zusammenführung

  • Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum
S

stubentiger2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
131
Hallo Zusammen,
heute schreibe ich hier auf Bitten meiner Nachbarin, welche ein kleines Problem mit der Zusammenführung ihrer Kater hat. Da mir hier so oft so gut geholfen wurde wende ich mich nun an Euch.

Seit 7Wochen:

Situation: Kater (kastriert, ca.4 Jahre alt, Einzelvermittlung);
Neuzugang (Kater kastriert, ca.6Monate alt, Fundkatze)
Neuzugang ist in einem komplett katzengerechten Zimmer untergebracht und nur mit einer Gittertüre vom Erstkater getrennt.

Füttern an der Türe so wie nebeneinander kein Problem aber dann, sobald das Futtern erledigt ist wirds schwierig. Dauerns Leckerlie werfen geht ja auch nicht.

Es wurde schon 4x versucht sie zusammen zu lassen, leider wurde der Kleine immer in eine Ecke gedrängt ganz zu schweigen vom Gefauche. Sobald die Türe zu ist sitzen sie gegenüber und beschnuppern usw. sich, kein geknurre etc.

Jetzt meine Frage: Wie soll sie die beiden zusammenbringen? Sie hat sehr viel Angst, daß der Große den Kleinen fertig macht.
Hoffe sehr, Ihr könnt helfen, wäre super klasse.

Herzlichen Dank schon mal vorab.
Stubentiger2
 
A

Werbung

Vielleicht provoziere ich jetzt aber ich sage mal gar nicht, der Altersunterschied ist zu groß und wenn der Große auch noch vorher allein lebte wird die Sache noch schwieriger und unfairer.
Es ist einer der Gründe warum man Katzen erst mit ca. 1 Jahr in den Freigang lassen sollte, damit sie in der Lage sind sich zu wehren.
Hier hat der Zwerg keine Chance und lernt nur das er immer auf die Mütze bekommt während ihm gleichzeitig ein Kumpel im gleichen Alter zum raufen und spielen fehlt und der Große kann von ihm nichts lernen da er ihn ja mühelos unter buttern kann.
Wenn es ganz schlimm kommt bleibt der Kleine das Opfer und mobben kann sich richtig einschleifen.
Am besten wäre es der Kleine kommt zu einem Kumpel im gleichen Alter und der Große bekommt einen gut sozialisierten Katerkumpel der ihn wieder kätzisch bei bringt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
436
basco09
basco09
P
Antworten
7
Aufrufe
503
Fan4
Fan4
F
Antworten
6
Aufrufe
586
basco09
basco09
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben