Bräuche rat von erfahrenen Dosis...

  • Themenstarter Honey*
  • Beginndatum
H

Honey*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2013
Beiträge
5
Hallo erstmal,

Hier vorab Info , habe zwei kitten 15 und 12 Wochen alt , beide total lieb verspielt aktiv und gern am raufen... Fressen und trinken liebend gern.


Der ältere hat vom Züchter immer arnimonda carny kitten bekommen, was von mir auch auch übernommen wurde, habe natürlich übertrieben und gleich mehrere Vorrat bestellt.... !!! Rührt er seit zwei Wochen nicht an. Seit Samstag haben wir jetzt Zuwachs mit dem kleinen 12 Wochen alten auch der rührt arnimonda nicht an :-(

Habe es auch mit mac's versucht ohne Erfolg...

Was beide gerne und viel fressen ist die Sorte von miamor für kitten. Aber auch nur das, ich weiß nicht ob das ausreichend ist ?
Der kleine hat vom Züchter Felix bekommen, was ich aber nicht gern alleinig füttern würde.

Trockenfutter kennen die beiden nicht, da gibt es ab und mal die leckerlis von arnimonda als Belohnung von uns.

Unsere frage reicht miamor als alleinige Futter ? Oder soll ich mit animonda nochmals versuchen unterzumischen ?

Ach ja einmal in der Woche gibt rohes putenfleisch.


Vielen dank schonmal für die Hilfen und Tipps.


LGrüße von Tiga & Flocke und deren Dosis
 
A

Werbung

s
Unsere frage reicht miamor als alleinige Futter ? Oder soll ich mit animonda nochmals versuchen unterzumischen ?

Hallo,

also ich würde auf Dauer 4-5 verschiedene Marken empfehlen. Das beugt Mangelerscheinungen und Mäkeligkeit vor. Kein Futter ist perfekt, da bedarf es ausreichender Abwechslung.

Edit: Falls du nur eine Marke fütterst, kann es auch irgendwann passieren, dass diese plötzlich nicht mehr angerührt wird. Und dann ist oft guter Rat teuer. Dafür muss nur der Futterwechselmechanismus anschlagen, die Rezeptur geändert werden oder das Produkt wird aus dem Sortiment genommen. Oder du kannst es auf Grund einer Allergie nicht mehr füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Labahn nur anschliessen und dir raten mehrere Marken zu füttern.

Ausserdem brauchst du nicht unbedingt Kittenfutter,ist nur Geldmacherei.

Schau dich mal bei Sandras Tieroase um,da bekommst du unter anderem Amora,Cat&Clean,Macs,Ropocat und diverse andere Marken sowie Sorten.

Vorteil dort ist auch das man die Dosen einzeln bestellen kann und somit sich selbst ein Testpaket zusammen stellen kann und es preisgünstig ist.
 
Hallo :) naja das kitten Futter ist geldmacherei du kannst ihnen ganz normales katzenfutter geben. Versuch es noch mal mit dem Futter aber wenn es nicht schmeckt probier es in einer Weile noch mal :) ansonsten ich hab auch kitten und die bekommen von mir Leonardo. cat&clean. Ropocat. Amora und landfleisch ab und zu bekommen Sie schmusy und miamor. Probier einfach aus was sie mögen aber nicht zu viel durcheinander das bekommt ihnen nicht und wie wäre es mit anderen Futter unter mischen? Viel Erfolg :)
 
Hey ihr seid ja spitze so schnell so fixe Antworten, danke für die Ratschläge. Werde mal gleich von Sandras tieroase in kleinen Mengen mehrere Sorten bestellen.

Eine frage habe ich noch mir würde vom Futterplatz empfohlen von vitakraft cat liquidsnack über das animonda und macs zugeben das würde das Appetit anregen und die katzis würden es dann mehr mögen ? Würdet ihr dazuraten oder eher abraten ?


Lieben dank
 
Ganz ehrlich würde ich keinen solchen Aufriss machen. Das ist bei so kleinen Fressmaschinen nicht nötig.

Mit Untermischen, unter bekannte Marken, kann man neues Futter schmackhaft machen. Vielleicht hilft auch schon leichtes Anwärmen, um den Appetitt anzuregen.
 
Der Kleine hat vom Züchter Felix bekommen?
Würde ich persönlich dir ja von abraten... Der Zuckerzusatz kann sonst irgendwann mal zu Diabetes führen.

Meine Beiden bekommen zwar ab und an auch mal Whiskas, Felix oder KiteKat, aber das vielleicht mal an Weihnachten. Quasi als Leckerlie und auch nie viel davon.
Beim täglichen Futter wird dann doch akribisch drauf geachtet, dass das keine Zuckerbombe ist.
 
Werbung:
Ich werde mich mal durchtesten ... Vielen dank für die vielen Tipps.

Ps Felix habe ich auch skeptisch betrachtet von den Zutaten her...


Vielen dank und liebe Grüße.
 
Ich mache bei meinen (sind aber schon 12 ;)) auch den Liquid-Snack (bzw. die Eigenmarke von Penny, gibts dort auch!) übers Futter, wenn sie mal eine Sorte nicht mögen. Wird sofort gefressen und beim nächsten Mal kann man die Sorte pur füttern. Ganz einfach. Dann braucht man nichts wegzuschmeißen, aufpassen dass nicht doch einer dann 3 Portionen futtert oder man nach 2 Stunden wg. Hunger überfallen wird.

Da kein Zucker und kein Getreide drin ist seh ich da nichts verwerfliches. Nur eben nicht ständig geben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
66
Aufrufe
11K
Rosamarie
Rosamarie
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
JK600
JK600
Dana79
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dana79
Dana79
Charly19
Antworten
18
Aufrufe
6K
streetcat
streetcat
S
Antworten
6
Aufrufe
977
shar0x
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben