Bozita von Zooplus empfohlen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Mir ist gerade auf Zooplus aufgefallen, dass sie ja einige Nafu Sorten empfehlen, u.a. "Bonzita"

Zusammensetzung:
Bozita mit Hühnchen:
Lunge, Hühnchen (mind. 4%), Kehle, Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
Bozita mit Lachs:
Lunge, Hühnchen, Kehle, Lachs (mind. 4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
Bozita mit Rind:
Lunge, Hühnchen, Kehle, Rindfleisch (mind. 4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
Bozita mit Garnelen:
Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen (mind.4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.

Zusatzstoffe:
Bozita mit Hühnchen / mit Lachs / mit Rind:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E (13 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II)sulfat] (1,5 mg/kg), Zinkoxid (15 mg/kg), Taurin (700 mg/kg).
Bozita mit Garnelen:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin C (175 mg/kg), Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E (73 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II)sulfat] (1,5 mg/kg), Natriumnitrit.


Wenn ich das so lese kommt mir das Futter jedoch nicht unbedingt hochwertig vor. Oder was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Und es hat auch keiner behauptet, dass es nicht hochwertig ist.

Deswegen habe ich gefragt, um Meinungen zu hören.
 
Zooplus empfiehlt nicht bestimmte Sorten weil die besonders gut sind, sondern weil die ihnen jeweils aus wirtschaftlichen Gründen einen Vorteil verschaffen.
 
Und was haltet ihr von Schmusy und Smilla. Kamen mir auf den ersten Blick recht hochwertig vor und sind preislich ja auch ganz ok.
Ich füttere im Moment hauptsächlich Real nature und Animonda und such noch ein paar (preislich für mich bezahlbare) hochwertige Futtersorten zum abwechseln.
 
Macs ist auch günstig und ein gutes Futter. Gibt es leider nicht bei Zooplus.
Schmusy und Smilla ordne ich in Mittelklasse ein.

Grau fand ich gerade beim durchschauen nicht schlecht.
Würde halt gerne irgendwo bestellen, wo ich mehrere Marken bekomme.
Nicht überall eine Futtermarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei Sandras Tiaroase die hat auch eine große Auswahl.
 
Was findet ihr eigentlich alle an Macs so toll?
Da ist doch Reis drin. Ich dachte nur Fleisch wäre besser?
 
Werbung:
Ich empfehle die Suchfunktion.
 
Forum von ZP, Katzen, Ernährung, Nassfutter.
Da machen sich gerade Menschen an die Arbeit um heraus zu bekommen wie hoch welcher Anteil wirklich ist. Sehr spannend und teilw. überraschend!
 
  • #10
Was findet ihr eigentlich alle an Macs so toll?
Da ist doch Reis drin. Ich dachte nur Fleisch wäre besser?

Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 45% Geflügel , mind 25% Rind)und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen,Magen,Leber),Getreide (Naturreis 2%),Mineralstoffe, Taurin

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass 2 % total wenig sind und es deswegen nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
ich weiß jetzt nicht,wie die schwedische Deklaration ist,ich vermute aber mal,das die 2 % auf die Rohware gemessen ist,sprich 6% Reis im fertigen Produkt. das ist absolut ok,Macs z.B. hat auch 2%

Smilla finde ich ein gutes und preiswertes Futter,empfehlenswert. Schmusy ist auch ok, die Fe ist dabei bei Schmusy Fleisch recht hoch,als Wechsel ist es vertretbar. schmusy hat kein Taurin zugesetzt,müsste supplementiert werden.

Die Fischsorten von Schmusy und Smilla nur 1-2 mal maximal die Woche füttern

Bei Bozita ist aufgrund der schwedischen Deklaration eine recht eindeutige Nennung der Nebenprodukte,das finde ich positiv....

Empfehlen würde ich persönlich bozita nur als "Ab und An Futter" :smile:
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
faiiryanqel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea
K
Antworten
8
Aufrufe
57K
kibris
kibris
T
Antworten
5
Aufrufe
15K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben