Bozita Tetrapack!

  • Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hallo ihr, ich muss euch jetzt doch mal fragen.Bei mir gibt es momentan MACs,Grau usw....ich hatte aber auch schon das BOZITA Katzenfutter im Tetrapack,leider hat meine Katze davon anscheinend Schuppen bekommen,sie hat sich nicht gekratzt oder so,es waren auch nicht viele Schuppen...... nun gebe ich es ab und zu mal,die rasten völlig aus,schon allein wenn sie das Klick von dem Tetrapackrändern hören wenn ich es aufmache,flippen sie völlig aus.meine 3 fressen es sooooooo gern.
Ich weis nicht was ich machen soll?
Füttern weil es ihnen schmeckt und damit leben das meine eine davon etwas Schuppen bekommt(was ich eigentlich nicht möchte)
Füttern nur ab und zu

Hat von euch jemand Erfahrung?
Das Futter ist sicher auch kein Ultra highend Futter,aber ich denke man kann es in die mittlere schiene schieben
 
A

Werbung

Ich würde nichts verfüttern, worauf meine Katzen so reagieren. Es gibt mittlerweile Dutzende von Futtersorten, da lässt sich sicherlich ein anderes Futter finden, was die Katzen zu solcher Begeisterung veranlasst.

Hast du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Hier rastet z.B. einer völlig aus, wenn es Rinderhack gibt.

Ich supplementiere Rohfleisch allerdings grundsätzlich mit Calcium.
 
Meine fressen es auch gerne.
Den dicken Geleerand mach ich allerdings weg weil es bei so viel Gelee Durchfall gibt. Ich verfüttere jetzt ab und an mal die Reste, bis es leer ist, aber noch mal werd ich es nicht bestellen, sie vertragen es einfach nicht so gut. Finde danach immer breikot. Nützt mir ja nix und den Katzen auch nicht.
Da geb ich lieber mal ne knabberstange da rasten die auch aus ;)
 
Also egal bei welcher Reaktion der Katze auf das Futter würde ich mir ehrlich gesagt gar nicht die Frage stellen, ob ich es nochmal füttern würde... egal ob bei Durchfall/Erbrechen oder auch Schuppen usw.. Würd es definitiv nicht mehr füttern.... unabhängig davon ob Sie es gerne fressen aber da Katzen nicht von selbst auf ihre Gesundheit achten können ist man da als Herrchen/Frauchen ja durchaus in der Pflicht. Wenn man kleine Kinder fragen würde ob Sie lieber Schokolade oder Wirsing wollen wäre die Antwort wohl auch Schokolade auch er. es dadurch Karies gibt bzw geben kann.

Die Katze kann ja auch nicht sagen ob es ggf. juckt oder sonst störend ist daher würde Ich es definitiv sein lassen. Habe all meine Bozitapakete dem TH gespendet damals weil unsere auch Durchfall bekommen haben außerdem ist es halt auch eher "Junkfood" im Vergleich zu anderen Marken.
Denke wirst auch noch andere Futtersachen finden die Begeisterung auslösen... Mett, Fisch oder ggf. einfach andere Dosenfuttermarken oder mal ne Ergänzungsfutterdose..
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1K
Upserle
U
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
H
Antworten
4
Aufrufe
293
HenryWinter
H
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben