Bozita Nassfutter

  • Themenstarter Infinite_Love
  • Beginndatum
I

Infinite_Love

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2015
Beiträge
12
Hey ihr Lieben :)

Ich hab jetzt seit Anfang Juli 2 kleine Mädels bei mir.
Mittlerweile sind sie schon 16 Wochen alt und haben auch ordentlich zugelegt seit sie bei mir sind.:D

Als ich die gekriegt hab, hat Sunny nur Trockenfutter gefressen. Nassfutter war irgendwie wie die Pest für sie.:alien:
Luna hat eigentlich schon immer alles gefuttert allerdings haben sie natürlich auf dem Bauernhof nur billiges Aldi bzw. Kaufland Futter gekriegt.
Kannte mich am Anfang auch noch nicht so gut aus - meine ersten 2 Mietzen:pink-heart: - und hatte das Kittenfutter von Multifit. Nass- und Trockenfutter. Hab dann Sunny umgestellt auf Nassfutter. Mittlerweile meidet sie eher das Trockenfutter :p

Hab dann viel über Ernährung und Futter hier gelesen und gleich MAC's und Grau bestellt. Hab aber leider überlesen, dass man sie langsam umstellen sollte und gleich komplett umgestellt. Sie hatten schon seit sie hier waren Durchfall. Haben schon vom TA Antibiotika gekriegt dann war es kurzzeitig wieder etwas besser bei Luna, bei Sunny nie so wirklich. Dachte es kommt vllt von der Umstellung oder vom Zähnchen kriegen oder der Eingewöhnung bei mir.
Ich hab dann beim Fressnapf Bozita entdeckt und hab des dann auch noch dazu gefüttert. Fand es ne super Abwechslung, da Bozita ja Stückchen hat und die Anderen eher so geschreddert sind. :)
Sie mochten es auch gleich super gern aber dann ging's wieder richtig los mit dem Durchfall. War dann nochmal beim TA weil wir eh geimpft haben und die hat dann Sunny nochmal Antibiotika mitgegeben, für beide Tabletten für die Darmflora und dieses diätfutter von Royal Canin. War da nicht so begeistert davon, aber dachte mir ich probier's mal. Naja Sunny hasst es und frisst es nicht :omg:
Dann hab Ichs halt wieder mit Heilerde probiert und da ich schon ne kleine Vermutung hatte, dass es vllt an Bozita liegt hab Ichs jetzt mal 4 Tage weggelassen. Durchfall war bei Beiden weg:oops:
Dann nochmal der Test... Gestern Abend Bozita gegeben... Sunny hat wieder leichte Matschkacke....

Habt ihr auch schon Probleme mit Bozita gehabt? Oder liegt es vllt dran, dass die so schlingt und nicht richtig kaut?
Ich Finds total schade, weil ich es eigentlich ne gute Abwechslung fand mit den Stückchen.:(

Vertragen vielleicht auch einfach Kitten das Futter nicht so gut sondern erst wenn sie älter sind??

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen gesammelt. Würde mich freuen, wenn ihr was erzählen könnt. :)

Liebe Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Bozita kann wie Animonda Carny durchaus Durchfall verursachen.....Futter mit viel Innereien auch. Allerdings würde ich von beiden Tieren mal eine Sammelkotprobe beim TA abgeben. Ich denke die Chance das sie unerwünschte Untermieter wie Würmer, Gardenien oder Bakterien haben ist größer.
 
Meinst du? Also entwurmt wurden Beide je 2x.
Aber hätten sie dann nicht immer Durchfall oder Matschkacke?
Gestern bevor ich Bozita gefüttert hab hatten Beide eigentlich feste Würstl :(

Ist Bozita gar nicht so ein gutes Futter wie MAC's oder Grau?
 
Nein Bozita ist nicht so hochwertig wie Macs.

Macs hat einen wesentlich höheren Protein- und Fettanteil als Bozita. Dafür aber weniger Rohsche ( der ist bei Bozita etwas zu hoch). Aber du schadest deinen Mietzen nicht, wenn du es als Abwechslung mit im Vorratssschrank stehen hast....vorrausgesetzt sie vertragen es.
 
Meinst du? Also entwurmt wurden Beide je 2x.
Aber hätten sie dann nicht immer Durchfall oder Matschkacke?
Gestern bevor ich Bozita gefüttert hab hatten Beide eigentlich feste Würstl :(

Ist Bozita gar nicht so ein gutes Futter wie MAC's oder Grau?

Nein.


Bozita ist auf dem "unteren Rang", wie Animonda, Schmusy usw.

Ein Mittelding ist z.B. MACs

Grau, CFF, GranataPet etc. ist dann auf etwas höheren Rängen, würde ich sagen.

Aber "Unterer Rang" bitte nciht falsch verstehen. Ist immer noch deutlich Besser als Felix & Co!
 

Ähnliche Themen

flower_mb
Antworten
13
Aufrufe
4K
JK600
JK600
D
Antworten
2
Aufrufe
768
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
22
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
X
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben