Bounty und Twix

V

Vanyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2014
Beiträge
24
Alter
30
Ort
Neustadt am Rübenberge
Hallo ihr lieben :)

Ich bin eine ganz frischgebackene Katzenmama.
Habe letzte Woche eine kleine Katze geschenkt bekommen ( 13 Wochen) . So nun nach 1 Woche habe ich noch nen kleinen Kater (15 Wochen) dazugeholt.
So nun faucht die Katze natürlich ein wenig.
Intressiert den großen zum Glück aber Recht wenig, so gibt es zumindest erstmal keine Klopperei.

So nun meine Frage: Die kleine verkriecht sich immer im Badezimmer, da sie mit dem großen noch nicht in einem Raum unbedingt sein will.
Beide Katzen getrennt haben den ähnlichen Charakter, sehr verschmust und anhänglich und verspielt.

Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der kleinen. Sie sitzt nur im Badezimmer. Kommt nur zum fressen raus.
Ich geh schon immer zu ihr, kuschel dann im Badezimmer mit ihr und spiele auch dort mit ihr.
ich hhabe die bedenken, dass ich sie damit aber in ihrem Verhalten bestätige .
Nicht das sie denkt, gut ich kann machen was ich wwill, meine Menschen kommen schonm
Wie würdet ihr reagieren bzw. Euch verhalten?

Danke sschonmal :)
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.497
Hallo und willkommen im Forum :)

Gib der kleinen Maus noch ein bisschen Zeit, es ist ja noch alles recht neu für sie (gerade der Neuzugang ist ihr vielleicht noch etwas unheimlich).

Kuscheln und spielen im Bad würde ich nicht machen, das bestärkt sie in der Tat in ihrem Verhalten, sich dorthin zurückzuziehen.

Bitte aber nicht "zwingen" rauszukommen, sondern versuchen, sie spielerisch oder mit Leckerchen rauszulocken und sie dann zu loben und bestärken.

Normalerweise sollten Kitten in dem Alter sich aber recht schnell zusammenraufen - im wahrsten Sinne des Wortes :)

Und noch ein guter Rat: Lass die beiden bitte beizeiten kastrieren ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
698
MagnifiCat
MagnifiCat
P
Antworten
1
Aufrufe
12K
maschari
maschari
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
309
Vicki19
Vicki19
J
Antworten
26
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sterntaler87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben