Weltweit Boscha (w/*ca. 04/15-grau getigert) BKH Mix sollte eingeschläfert werden - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
25180302wu.jpg


Name: Boscha
Geburtsdatum: *04/2015, ca. 1 Jahr alt (Stand: April 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau getigert
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? s.u.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? s.u.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Boscha kommt gut mit Artgenossen klar, braucht sie aber nicht unbedingt zum Glücklichsein. Hunde kennt Boscha.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Boscha ein schönes Zuhause finden, wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Boscha's Webseite

Bei Interesse an Boscha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Boscha's Geschichte:

Katze Boscha wurde als angeblich reinrassiges Britisch-Kurzhaar-Kätzchen von einem Vermehrer verkauft. Boscha wurde als Luxus-Objekt angeschafft und sollte der Stolz ihrer Familie werden. Doch leider erkrankte die junge Katze an Katzenschnupfen, weil weder ihre Familie noch der Verkäufer daran gedacht hatten, sie impfen zu lassen... Das arme Tier war es der Familie über mehrere Monate nicht einmal wert, einem Tierarzt vorgestellt zu werden. Als die Katze etwas größer wurde und es immer offensichtlicher wurde, dass Boscha keine reinrassige BKH sondern „nur“ ein Mischling ist, hat die Familie entschieden, die arme Katze mit völlig vereiterten Augen in einem Tierklinikum einschläfern zu lassen. Unsere Tierschutz-Kollegin Katharina ist dort Stammkundin und die Tierärzte haben Katharina angerufen und um Hilfe für das arme Wesen gebeten. Natürlich konnte Katharina nicht nein sagen. Es folgte ein langer Kampf um Boscha‘s Augen und ihr Sehvermögen, den Katharina fast gewonnen hat! Boscha kann fast 100%-ig sehen, doch ihre Augen benötigen besondere Pflege.

Da behinderte Katzen in der russischen Provinzstadt Krasnodar äußerst schwierig zu vermitteln sind, bat Katharina unsere Moskauer Kollegin um Hilfe. In Moskau wurde Boscha mit ihrem Augenproblem mehreren Tierärzten vorgestellt, leider mit der Diagnose, dass ihre Augenlieder zum Verwachsen neigen, welches die Folge von einem lange unbehandelt gebliebenen Katzenschnupfen ist. Auch eine Augen-OP würde Boscha‘s Lebensqualität leider nicht verbessern, weil die Augenlieder immer wieder verwachsen würden. Mittlerweile ist es so, dass ein Auge fast wie ein gesundes Auge aussieht, auf dem zweiten Auge sieht Boscha deutlich weniger und es neigt des öfteren zum Tränen. Aus diesem Grund müssen Boscha‘s Augen mindestens einmal täglich mit einem Wattepad gesäubert werden.

Boscha ist eine sehr menschenbezogene und liebe Katze. Mit den anderen Katzen kommt sie bestens klar. Boscha hat keine Angst vor Hunden und wenn sie ihr zu nahe kommen, kann sie sich ihnen gegenüber auch verteidigen. Wenn Boscha irgendetwas nicht gefällt, dass zeigt sie es deutlich - eine typische Katze mit ein wenig Starallüren. Wie jede junge Katze spielt Boscha sehr gerne, das tut sie alleine, mit ihrem Menschen oder mit ihren Artgenossen. Da Boscha keine Anzeichen macht, dass sie für ihr Glück unbedingt ihre Artgenossen braucht, können wir uns vorstellen, dass Boscha auch als Einzelkatze glücklich sein würde, denn der Mensch hat für Boscha die höchste Priorität. Diese Katze ist sehr dankbar für jede Minute, die sie bei ihrem Menschen verbringen darf. Boscha hat ein wunderschönes graues Fell mit einem außergewöhnlich schönen Muster und weißem Unterfell.

Boscha ist ca. 1 Jahr alt (Stand April 2016), weiblich (kastriert), gechipt, entwurmt, geimpft und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen wird auch Boscha in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Boscha stubenrein.

25180303dd.jpg


25180304lb.jpg


25180305kj.jpg
 
A

Werbung

Familie gesucht!

Für unsere süße Boscha hat sich leider noch gar nichts getan :(
Sie ist ein so hübsches, kleines Mädchen ... wir hoffen sehr auf "ihre" Menschen, die ihr kleines Handicap genauso wenig stört, wie Boscha selbst.
 
Tolle Neuigkeiten!!

Unsere kleine Boscha ist reserviert!! :pink-heart:
 
Das freut mich für die Maus :).
 
Glückspilz!

Unsere kleine, süße Boscha hat endlich Glück gehabt: sie hat ein schönes, kuscheliges Zuhause gefunden!
Dort fühlt sie sich nun so richtig wohl, spielt viel und gerne und apportiert sogar kleine Bällchen! :)

Wir freuen uns sehr für unsere kleine Prinzessin!
 
Das freut mich sehr für Boscha :)!
 
Die kleine Boscha hat es verdient.

Ich wünsche ihr ein langes glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben