Book Buddies - Schulkinder lesen herrenlosen Katzen vor

  • Themenstarter CleverCat
  • Beginndatum
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
Hallo liebe Foris,

ich habe gerade etwas interessantes entdeckt (zooplus hat es auf Facebook geteilt).
Und zwar geht es um die Aktion "Book Buddies". Das Programm wurde von der "Animal Rescue League of Berks County" ins Leben gerufen. Dabei lesen Schulkinder im Tierheim den Katzen vor. Die Kinder können dadurch ihre Lesefähigkeit verbessern und die Katzen profitieren von der unaufdringlichen Aufmerksamkeit.
Hier ein Bericht darüber: Kinder lesen herrenlosen Katzen vor (N24)

Ich finde das eine tolle Idee. Hier sind ja auch viele aktiv im Tierschutz tätig. Vielleicht ist es eine schöne Anregung :)

Liebe Grüße,
CleverCat
 
A

Werbung

Oh mein Gott...das Bild ist ja zum Dahinschmelzen :pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben