Bonnys Hals macht mir Sorgen!

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hals

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich verstehe dich sehr gut, ich würde bei meinen Mäusen die gleiche Panik schieben.
Aber mit deiner guten Pflege wird es keine Lungenentzündung geben, und sie ist bald wieder ganz die alte.
 
A

Werbung

  • #22
Der TA hat noch gesagt, dass sowas zurzeit umgeht in unserer Stadt. Scheinen ganz viele Fälle zu sein.

Plum hatte das vor ein paar Wochen und auch zu Beginn des Jahres auch. Vor ihm wusste ich gar nicht, dass Katzen auch Halsentzündungen und dergleichen bekommen können. Zwei AB-Spritzen haben ausgereicht, nach der ersten Spritze ging es ihm schon sichtbar besser. Du wirst sehen, der Spuk geht mit Behandlung schnell vorbei und es geht ihr bald viel besser.
Gute Besserung! :)
 
  • #23
Hallo Steffi,

lese das gerade erst und bin froh, dass es Bonny schon wieder etwas besser geht.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Maus ganz schnell wieder fit ist.
 
  • #24
Hoffentlich! :(

Der TA hat mir auch gesagt, dass ich meine Mäuse anstecken kann und umgekehrt! :eek:
 
  • #25
So, eine weitere Nacht mir nur drei Std. Schlaf liegen hinter mir. Bonny ist nur am Kuscheln, seit sie krank ist. Sie zwängt sich ganz dicht an mich ran und wird sofort wach, wenn der Körperkontakt nachlässt. Da ist an Schlafen natürlich nicht zu denken. Es tut mir so leid, sie guckt mich mit so hilfesuchenden Augen an, dass ich ihr alles abnehmen möchte. Sie ist mein Engel!
Aber sie frisst wieder etwas, wenn auch nicht viel. Sie ist aktiver und der Husten ist auch kaum noch da.
Morgen früh gehts wieder zum TA, so gegen 10:30 Uhr. Dann weiß ich mehr.
Bisher haben sich meine andern beiden Mäuse nicht angesteckt, zum Glück.

Werde versuchen heute etwas früher isn Bett zu kommen und etwas mehr zu schlafen.
Drücke mir bitte die Daumen für morgen! :(
 
  • #26
Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. Es scheint Bonny ja aber doch etwas besser zu gehen und das wird schon wieder. Dann verwöhn sie mal schön, aber gönne dir auch etwas Ruhe, nicht, dass du auf einmal flach liegst.;)
 
  • #27
Oje, ich les das mal wieder erst so spät. :(

Trotzdem oder gerade deshalb drück ich morgen besonders fest die Daumen für Bonny.
 
Werbung:
  • #28
Morgen sind auch hier die Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.
 
  • #29
Liebe Steffi, auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Bonny bald besser geht.
Plum hat ja auch geschrieben, dass ihr Katze das auch schon durchgemacht hat. Als ich Paul von Kos mit gebracht habe, haben meine beiden anderen mit einer Mandelentzündung reagiert. Erst Lio, drei Tage später Samira. Paul hat seltsamerweise keine bekommen, so dass ich denke er hat die Viren mitgebracht. War aber auch nach zwei Anitbiotikaspritzen wieder o.k.
Obwohl sie einem schrecklich leid tun. Meine haben geröchelt und Schleim gewürgt und waren auch total matt.
Ich wünsche Dir, dass es bei Bonny auch so schnell wieder in Ordnung kommt und die anderen sich nicht anstecken. Könnte aber gut sein!
Wenn ich krank bin, komme ich mal zu Dir, um mich auch so schön betüddeln zu lassen.:)
 
  • #30
Guten Morgen!
Komme gerade vom TA, wo sich Bonny ganz tapfer geschlagen hat! Bin so stolz auf die kleine Kämpferin.
Auf jeden Fall geht es ihr schon erheblich besser. Sie hat heute nochmal so ein Depot-Antibiotikum bekommen und der TA meinte, das müsste auch reichen, wenn es nicht wieder schlimmer wird.
Aber wer so brav seine Hühnersuppe aufschlabbert, der muss einfach schnell wieder gesund werden!
Zur Belohung gibt es jetzt 10 Min Balkon-Freigang um frische Luft um die Nase zu bekommen.

Meine anderen beiden Mäuse haben sich zum Glück noch nicht angesteckt! Hoffentlich bleibt das so.
 
  • #31
Schön, das zu hören!! Dann wird es auch weiter bergauf gehen.
Und Dir geht es bestimmt auch wieder besser.?
 
  • #32
Ach was freu ich mich, dass es Bonny wieder etwas besser geht.
Ich drücke weiterhin die Daumen das sie ganz schnell wieder fit ist.
 

Ähnliche Themen

Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp
Sammy2012
Antworten
159
Aufrufe
45K
Pualla
Pualla
Simba.es
Antworten
40
Aufrufe
8K
Sturmscar
Sturmscar
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben