Boni und Murphy - können sie schon zusammen?

Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
Haben am Donnerstag Abend den kleinen Boni bekommen. (1,5 Jahre, männlich, kastriert, ruhig und verschmust).
Unser Erstkater ist Murphy, 4 Jahre alt, männlich, kastriert und genauso ruhig und verschmust.

Boni hat sich Donnerstag, Freitag und Samstag nur versteckt in dem einen Zimmer... Aber er hat schon immer interessierter gekuckt, wenn ich drinnen gesessen bin...
Und am Sonntag hab ich ihm dann ein Trockenfutter vor seine Höhle gelegt wo er drinnen gesessen hat und auf einmal hat der zum Schnurren angefangen, dass es eine Freude war! *g* hab ihn dann gestreichelt und er wollte gleich voll gekrault werden... *g*

hab mich dann hingesetzt am Boden und auf einmal ist er dann schon runtergeklettert und hat sich zu mir gelegt... *freu* also das eis ist mal gebrochen! *freu*

Montag hat er dann die Tür von seinem Zimmer aufgemacht bekommen und konnte sich nun ausbreiten und neue räume erkunden. Wir haben eine Gittertür eingebaut, damit sich die beiden ankucken können…

Boni ist nun schon komplett aufgetaut... Am Montag hat er sich zwar noch nicht so wirklich aus seinem Zimmer alleine rausgetraut... Nur wenn wir dabei waren... Wir sind uns jetzt 100% sicher, dass er uns vertraut. Das ist ja das beste Anzeichen dafür, wenn er sich mit uns in unbekannte räume traut!

Jetzt geht er schon raus und rein wie es ihm passt...
Und er wird immer fordender Der will einfach die ganze Zeit bei uns sein. Er ist aber dennoch sehr friedlich und ruhig...
Er ist so herzig. Sind wirklich total verliebt in ihn.
Und wir entdecken jeden Tag eine neue Sache, die die beiden Kater gemeinsam haben...

Können wir die beiden nun schon zusammen lassen?
Es gibt nämlich fast kein Gepfauche mehr an der Gittertür...
Nur ein kurzer Pfaucher hin und wieder vom Murphy. Aber das dauert dann höchstens 2-3 Sekunden und ist dann wieder vorbei...
Und Boni pfaucht überhaupt nicht zurück. Der schaut nur total süß und interessiert den Murphy an...
Murphy schaut aber auch total interessiert...
Glaub der ist total verwundert, weil der Boni ihn nicht so anstürmt, wie es der Tom (den hatten wir vor Boni hier und da hat die Vergesellschaftung leider net funktioniert) gemacht hat..

Heute in der Früh wollte Boni schon ausbrechen und durch die Gittertür gehen
Also ich weiß nicht, wie lange wir ihn noch halten können ;-)

Boni miaut leider sehr viel, wenn wir net bei ihm sind... Er findet das glaub ich voll doof, dass er net bei uns sein kann...
Er ist jetzt überhaupt net mehr schüchtern und kommt sofort raus, wenn wir zu ihm gehen... Krallen konnte ich ihm a schon schneiden! *g*

Meint ihr, ich kann die schon zusammen lassen?
Ist eh nicht zu früh, oder?
Oder sollen wir noch warten bis Samstag?

Ich danke für eure Antworten!

glg Kathi
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Hi,

das klingt doch alles schon gut und ich würde es versuchen. Ihr habt Boni Zeit gegönnt, sich erst einmal zu orientieren sowie in Ruhe sich etwas einzuleben und ich denke, dass ihr es probieren könnt, die beiden zusammenzulassen.

Gefauche und Geknurre sind am Anfang nicht unüblich und so lange sie nicht übel kämpfen, könnt ihr das entspannt :)D) beobachten und die beiden machen lassen.
 
Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
So und nun zu gestern:
Gestern war ja der große Tag! Hab die Tür aufgemacht und Murphy ist gleich mal zu Rusty (wir haben ihn nun endlich umgetauft, da uns Boni nicht gefallen hat - das klingt wie ein Mädchenname und er ist ja immerhin ein er... *g*).

Sie haben sich kurz angeschnüffelt und dann ist Rusty weiter und hat die Wohnung erkundet... Echt herzig zum Anschauen... Murphy ist immer hinter her gegangen mit Sicherheitsabstand und hat beobachtet, was Rusty macht... Aber er hat Rusty total in Ruhe gelassen und ihm seine Erkundungstouren gegönnt...

Hin und wieder sind sie sich ein bisserl zu nahe gekommen und da gabs dann ein kurzes Gepfauche... Aber das war echt net wild... Also da bin ich sogar sicher, dass das dazu gehört...

Nach den Erkundungstouren kam ein bisserl Ruhe dann auf. Sie haben sich beide mal hingelegt. Rusty neben mir und Murphy auf der anderen Seite neben mir... Also besser könnts meiner Meinung derzeit fast net laufen...

Murphy hat in der Nacht bei uns wieder geschlafen... Aber immer mit einem Ohr bei Rusty... *g*

Also ich bin so happy... Echt, das ist jetzt wirklich viel viel besser... *freu*

Heut in der Früh haben sie sich zwar angeknurrt, aber das war innerhalb von 2-3 Minuten wieder vorbei... Und einmal macht der eine einen Rückzieher und dann wieder der andere... Kurz danach gabs schon fast eine Nasenberührung, weil sie sich so nahe beschnuppert haben... Achja, Hinterteil vom anderen beschnuppern haben sie auch schon gemacht...

Wahnsinn, wie das diesesmal läuft... Und auch wenn sie jetzt bald mal anfangen werden zu streiten, bin ich trotzdem viel beruhigter, da das ganze irgendiwe mehr ausgeglichen ist... Und es sind auch beide ziemlich entspannt... Essen beide, gehen beide aufs Klo (das hatte ich ja vorher auch nicht, wie Tom hier war...)

Also ich bin derzeit echt froh, dass wir tom wieder zurückgegeben haben (ist zwar wirklich schade für den Tom und es tut mir auch leid für ihn), aber so ist es sehr viel entspannter das Ganze! *freu*

Und, was meint ihr? Sieht doch schon mal gut aus, oder? ;-)

glg
die glückliche Kathi und ihre 3 Männer (Freund, Murphy und Rusty)
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Das klingt hervorragend!! Ich freu mich mit dir. :smile: :smile:

Ich hatte hier auch schon andere Zusammenführungen gehabt. :eek:
 
Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
Danke! *g*

Gestern Abend hats dann noch Verfolgungsjagden gegeben. Zumindest hat sich das so angehört.. Wir waren schon im Bett... Und da es kein Gepfauche, Geknurre oder sowas gegeben hat, wollt i a net aufstehen und sie stören... Hab sie mal machen lassen...

Haben die ev. miteinander gespielt? Das wäre jetzt die Frage aller Fragen... *g* :confused: Naja, ist ja a net so wichtig... Die werden das schon machen... :yeah:

Heut in der Früh sind die nebeneinander gesessen und haben um Essen gebettelt... Voll herzig :pink-heart:

Echt arg, wie entspannt ich derzeit selbst bin... die sind gerade alleine daheim und ich hab keine Angst um die beiden... Das war vorher net so, wie Tom bei uns daheim war...

glg
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie getobt haben zusammen. Das klingt doch nach einer Traumzusammenführung.
Es ist ja wirklich so, dass sich auch Katzen manchmal nicht leiden können. Das hatte ich auch schon. Bruno ist sehr sozial, aber ein Kätzchen mochte er einfach nicht. Sie war auch lieb zu ihm, aber er wollte nicht und wurde richtig krank.

Ich hatte sie dann vermittelt und Bruno gings besser. Mit Leonard ist er ja total aufgeblüht und er hatte den Kleinen von Anfang an in sein Herzchen geschlossen.
 
Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
So- und nun endlich mal aktuelle Fotos, damit ihr auch mal seht, was ich meine :pink-heart:

Ja, denke auch, dass wir wirklich das Richtige gemacht haben...
Und man sieht ja auch die Erfolge jetzt :grin:

Was ich so cool find, dass die beiden so unterschiedlich sind vom Aussehen... Das ist ein Wahnsinn :pink-heart:
 

Anhänge

  • CIMG4106.JPG
    CIMG4106.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4110.JPG
    CIMG4110.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4112.JPG
    CIMG4112.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 5
  • CIMG4116.JPG
    CIMG4116.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4119.JPG
    CIMG4119.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 3
Murphy2007

Murphy2007

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2011
Beiträge
98
und noch ein paar :pink-heart:
 

Anhänge

  • CIMG4121.JPG
    CIMG4121.JPG
    51 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4122.JPG
    CIMG4122.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4125.JPG
    CIMG4125.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4128.JPG
    CIMG4128.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG4130.JPG
    CIMG4130.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 4

Ähnliche Themen

J
  • julia0511
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
5K
valentinery
V
S
Antworten
94
Aufrufe
32K
sonnenseite
S
Tiger&Fury
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
Z
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zwiebelbonbon
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben