Europa Bola, freundlicher Kerl auf der Suche, m., geb. ca. 05/2013, PS Spanien

  • Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Name: Bola
Geschlecht: m.
Alter/Geb.-datum: *ca. 05/2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, negativ auf FiV-FelV getestet,
geimpft, gechipt
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: PS Spanien
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Bola wurde bei seinen Vorbesitzern als Einzelkater gehalten. Als seine Familie aus Spanien wegzog, gaben sie ihn einfach im Tierheim ab.
Da saß er viele Tage traurig in seinem kleinen Gehege und verstand die Welt nicht mehr. Er war verängstigt, schüchtern und versteckte sich in seinem Bettchen unter einen Stuhl.
In dieser dunklen Ecke war es nicht möglich gute Fotos von Bola zu machen. Als wir ihm den Kopf kraulten, fing er zwar sofort an zu schnurren, aber er war nicht dazu zu bewegen, sein sicheres Versteck zu verlassen.

Er wollte auch nicht mehr fressen und so kam Bola nun auf unsere spanische Pflegestelle. Hier fühlt sich wohl und lebt wieder richtig auf. Er hat entdeckt, dass Katzengesellschaft ganz toll ist und spielt und schmust mit den anderen.
Er spielt mittlerweile auch mit Bällchen und Fellmäusen, ist sehr verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Er hilft auch gerne bei der Arbeit am PC.
Mit anderen Katzen kommt Bola sehr gut klar, wenn sie freundlich und nicht dominant oder aufdringlich sind.

In Kürze zieht Bola nach Köln auf unsere Pflegestelle um. Gerne kann er hier besucht werden. Er kann aber auch gleich von Spanien aus in sein neues Zuhause ziehen;)

22248463sc.jpg


22248464qr.jpg


22248465xq.jpg


22248467nb.jpg


22248466ev.jpg


22248468ot.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
839
Alcatraz
A
A
Antworten
0
Aufrufe
611
Alcatraz
A
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rote Tiger
Rote Tiger
A
Antworten
0
Aufrufe
545
Alcatraz
A
A
Antworten
4
Aufrufe
912
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben