bösartiger Tumor im Innenohr

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Mein Freund und ich haben seit Ende Dezember 2010 die Katze (10 oder 11 Jahre; Karthäuser) von der Oma meines Freundes genommen, da diese altersbedingt in das Pflegeheim musste und ihre Katze namens Mäusle nicht mitnehmen konnte.

Da ich bemerkt hatte, dass die Katze ständig Ohrenausfluss hatte, ihren Kopf schüttelte und daran kratzte, lies ich sie vom Tierarzt in der Tierklinik Ettlingen durchchecken. Kurz: Es wurde eine "Wucherung" im Ohr entdeckt, eine Biopsie gemacht und gestern erhielt ich die Diagnose, dass es ein bösartiger Tumor an der Ohrdrüse (Adenokarzinom) ist. Oh nein... Wir haben uns so sehr an die Süße gewöhnt.

Allerdings meinte der Arzt, dass es eine Tumorart sei, welche erfahrungsgemäß nicht oft streuen würde und deshalb die Chancen durch eine Operation nicht gerade schlecht stehen würden. Die Katze ist so noch ziemlich fit.

Nun aber der Hammer: Die Operation würde 700,- bis 800,- € kosten. Ich habe schon unmengen Geld für meine Tiere ausgegeben, aber das ist eine Summe (auf einmal) die wir derzeit nicht aufbringen können.

Nun sind wir schon fieberhaft am rätseln, wie wir das Geld zusammen kratzen können. Oh es ist zum heulen.

Ich wollte mal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen OP gesammelt hat und wie die Meinungen stehen: OP oder nicht?! Was würdet ihr tun?

Ich dank euch schon mal ganz herzlich für Beiträge...
Alles liebe für euch und eure Schätze
Yvi & Mäusle
 
A

Werbung

Hi du,

das tut mir aber leid für eure Katze. Aber wenn sie fit ist und der TA meint, dass die Chancen gut sind...warum nicht?
Wegen den Kosten...Ich würde als erstes mal die Oma deines Freundes fragen, ob sie euch da nicht einen großen Teil dazusteuern könnte. Das wird sie doch sicher machen, schließlich wars ja bis vor ein paar Wochen noch ihre.
Sachen aufm Flohmarkt verkaufen bringt auch ne Menge ein;)
 
Ich würde die OP auf jeden Fall so schnell wie möglich machen lassen.

Soweit mir bekannt ist,ist die Prognose bei Adenokarzinomen gut.
Und bei einer 10/11 Jahre alten fitten Katze währe es für mich keine Frage wie ich mich Entscheiden würde.

Was die kosten betrifft würde ich mal fragen ob eine Ratenzahlung möglich ist.
 
super, danke euch für die bisherigen Antworten ...
das ging ja schnell - freu mich riesig, da ich echt auf Kohlen sitze und sämtliche Möglichkeit in Angriff nehmen möchte!

Das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee. Und das mit der Ratenzahlung klär ich mit der Tierklinik gleich mal per E-Mail ab, ob die sowas vereinbaren.
danke danke danke
 
Drück dir die Daumen! Und vergiss nicht die Omi zu fragen;)
 
Hallo ihr Lieben!

Nochmal wegen den Kosten...

Die Oma haben wir gefragt, sie würde uns auch was dazugeben, aber es ist ihr hart erspartes Geld und sie benötigt ja auch Geld für das Heim usw. ...
Hab total das schlechte Gewissen...

Hab nun auch schon meinen Kleiderschrank zum zweiten Mal ausgemistet um die Kleider in einem Second Hand Shop verkaufen zu können.

Hat denn noch jemand eine gute Idee?

Eine Ratenzahlung bietet die Tierklinik direkt nicht an. Nur über die tierärztliche Verrechnungsstelle kann ich eine Ratenzahlung abschließen und die gewähren mehr oder weniger dann einen "Kredit" - also die ersten drei Monate wäre die Ratenzahlung dann zinsfrei und dann würden Zinsen draufkommen .. Super!! :(
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
36
Aufrufe
6K
colonia55
colonia55
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
T
Antworten
4
Aufrufe
542
ferufe
F
Lisa90
Antworten
13
Aufrufe
624
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben