Body nach Kastration / zerbeißt Katze

  • Themenstarter Luppi123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luppi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Mira wurde am vergangenen Montag kastriert, die erste Nacht hat sie sich gleich an den Fäden gezogen, nächsten Tag zum TA der hat die Wunde nochmal geklammert und Pflaster drüber. Body an. Mira ist seit dem tief beleidigt, beginnt heute Abend den Body zu zerbeißen, hat schon ein richtiges Loch. Und sie lässt nicht locker von, es ziehen sich Fäden die teils an ihren Zähnen hängen bleiben.
Was können wir tun?
Liebe Grüße
 
A

Werbung

😳

Zwar nicht dein erster Beitrag, aber du bist recht neu: Willkommen hier im Forum 😊

Was für ein Body ist das denn, dass sie den so zerbeißen kann? Hast du vielleicht ein Foto von Katz im Body oder Verpackung (sofern es eine gab) ?
 
ich befürchte, die madame braucht einen trichter. oder einen "donut" um den hals. den kann man aus seidenstrumpf o. ä. mit watte befüllt selbst basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
ich befürchte, die madame braucht einen trichter. oder einen "donut" um den hals. den kann man aus seidenstrumpf o. ä. mit watte befüllt selbst basteln.
So einen Donaut von Amazon haben wir tatsächlich da.. Können wir den Body dann ausziehen oder müssen wir Sie dann noch zusätzlich quälen?
Liebe Grüße
 
Wenn sie diesen Kragen hat, kommt sie ja nicht an die Naht. Dann wird sie auch den Body nicht brauchen.
Vorausgesetzt sie windet sich nicht irgendwie aus dem Kragen
 
Aber kann natürlich sein dass sie den Kragen heute Nacht irgendwie aus bekommt..
 
Dann lasst den Body zur Sicherheit heute Nacht noch zusätzlich an. Seht ihr ja dann, ob sie sich rausgewunden hat 😊
 
Werbung:
Danke :)
 
Viel Erfolg und auf eine gute Heilung 😄
 
  • #10
Danke dass können wir gebrauchen.
Nimmt mich echt total mit dass Ganze. Die kleine Maus so leiden zu sehen.. Und jetzt noch mit Body und Kragen..
 
  • #11
😳

Zwar nicht dein erster Beitrag, aber du bist recht neu: Willkommen hier im Forum 😊

Was für ein Body ist das denn, dass sie den so zerbeißen kann? Hast du vielleicht ein Foto von Katz im Body oder Verpackung (sofern es eine gab) ?
Body ist von MPS in Rot..
 
  • #12
Danke fürs Willkommen heißen. :)
 
  • #13
Danke dass können wir gebrauchen.
Nimmt mich echt total mit dass Ganze. Die kleine Maus so leiden zu sehen.. Und jetzt noch mit Body und Kragen..
Ich kenne das. Vor allem wenn man noch zusätzlich selbst den Schock verarbeiten muss, dass die Naht aufgegangen ist und geklammert werden muss 😅

Body ist von MPS in Rot..
Hmmm... Damit haben eigentlich viele gute Erfahrungen gemacht 🤔 da habt ihr wohl eine ganz rabiate 😏
 
  • Like
Reaktionen: Luppi123
  • #14
Hmmm... Damit haben eigentlich viele gute Erfahrungen gemacht 🤔 da habt ihr wohl eine ganz rabiate 😏

Ich erwähnte Toby und seine Bodyzerstör-Superkräfte schonmal? 🙈

Wo genau zerrt sie? Welchen Donut habt ihr? Aus leidvoller Erfahrung nach Bauch-OP, Zerren am Body und dadurch entstandenem Ei unter der Naht: Wenn sie hinten an den Verschlüssen reißt, zieht der Body sich am Bauch straff und es kann eben ein ordentliches Hämatom geben. Wenn sie an der Stelle zugange ist und ihr einen vernünftigen Donut habt, würde ich ihn ausziehen. Den Trip zum Notdienst auf nen Samstag kann ich nicht weiter empfehlen. Ich will dir keine Angst machen, es war am Ende auch nicht gefährlich. Aber eine Menge überflüssiger Stress.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
😳

Zwar nicht dein erster Beitrag, aber du bist recht neu: Willkommen hier im Forum 😊

Was für ein Body ist das denn, dass sie den so zerbeißen kann? Hast du vielleicht ein Foto von Katz im Body oder Verpackung (sofern es eine gab) ?

Ich erwähnte Toby und seine Bodyzerstör-Superkräfte schonmal? 🙈

Wo genau zerrt sie? Welchen Donut habt ihr? Aus leidvoller Erfahrung nach Bauch-OP, Zerren am Body und dadurch entstandenem Ei unter der Naht: Wenn sie hinten an den Verschlüssen reißt, zieht der Body sich am Bauch straff und es kann eben ein ordentliches Hämatom geben. Wenn sie an der Stelle zugange ist und ihr einen vernünftigen Donut habt, würde ich ihn ausziehen. Den Trip zum Notdienst auf nen Samstag kann ich nicht weiter empfehlen. Ich will dir keine Angst machen, es war am Ende auch nicht gefährlich. Aber eine Menge überflüssiger Stress.
Kann hier leider kein Foto einfügen weil es wohl zu groß ist.. Habe den Donut von Amazon : Marke Xinzstar.

Sie beißt den Body an der Brust auf. Ist schon ein ordentliches Loch, was total Fäden zieht.. Deswegen haben wir Angst dass sie dich noch schluckt und dann schlimmsten einen Darmverfluss bekommt.. Also Body doch direkt aus? Sie hat jetzt den Body + Donut an, aber wirklich noch unglücklicher als vorher und da war sie schon extrem unglücklich. Donut hat sie bis jetzt nicht versucht aus zuziehen.. Aber kann ja alles noch kommen.. Bin echt verzweifelt..
 
  • #16
Kann hier leider kein Foto einfügen weil es wohl zu groß ist..

Du kannst entweder einen Screenshot vom Foto machen (das verkleinert dann die Datei +Dateigröße) oder es bei picr.de uploaden. Die Seite spuckt dir dann einen Link aus, den du direkt in deine Beiträge hineinkopieren kannst und - tada, Bild ist da 😊
 
  • Like
Reaktionen: Luppi123
  • #17
Du kannst entweder einen Screenshot vom Foto machen (das verkleinert dann die Datei +Dateigröße) oder es bei picr.de uploaden. Die Seite spuckt dir dann einen Link aus, den du direkt in deine Beiträge hineinkopieren kannst und - tada, Bild ist da 😊
Danke :)
 
  • #18
Ich kenne mich mit den Dingern leider null aus. Body war das einzige, was hier funktioniert hat 😅 aber sieht doch okay aus.
Und: Ach ist die flauschig 🥰 und so müde 🥰

Wie gesagt, wenn du Sorge hast, sie windet sich da heute nacht raus, dann lass den Body zusätzlich um. Wenn du glaubst, es reicht nur der Kragen, dann zieh ihr den Body aus 😊 das musst du selbst entscheiden 😅
 
  • Like
Reaktionen: Luppi123
  • #20
Sieht doch gut aus ;) Schön groß.

Unser Houdini hier kam mit Donut am Besten klar. Damit trabte er hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend. Gib ihr ein bisschen Zeit zum Gewöhnen!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
2
Aufrufe
991
Wildflower
Wildflower
Amida
Antworten
14
Aufrufe
655
Amida
Amida
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben