Body nach Kastration nötig?

  • Themenstarter Ayy
  • Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile gelöscht. Es sind nur noch Antworten enthalten.
Ayy

Ayy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2021
Beiträge
121
Hallo Anon,
meine zwei wurden auch vor zwei Wochen erst kastriert. Sie haben beide leider an ihrer Naht geknabbert, sodass wir unbedingt etwas für die beiden gebraucht haben. Der Body wurde hier nicht gut angenommen. Tagsüber haben beide eine sogenannte „Donut-Halskrause“ an, da diese weicher und angenehmer ist. Dieser wurde auch sehr gut akzeptiert. Nachts mache ich den beiden jedoch die Plastikhalskrause vom Tierarzt dran, da sie die anderen sehr leicht eigenständig beim spielen ausziehen können.

Gute Besserung euch :)
 
A

Werbung

Hier war der Body die beste Wahl. Sie hat ihn zwar gehasst hat aber ohne nur an der Wunde geleckt und war nicht abzulenken - Body statt Halskrause war auch wichtig weil ihr gleichzeitig kastrierter Bruder ihr beim Wunde lecken geholfen hat.
Merry war auch zu klein für den kleinsten Body, der TA hat so nen Provisorium gebastelt, das am Ende auch nix war weil der Pippin da auch ran ist. Im Endeffekt hab ich den Body am Hals enger genäht (simpel und hässlich an zwei stellen gefaltet und die Falten zusammen genäht um den Umfang zu verkleinern und sie ist nur einmal raus gekommen in der Zeit in der sie den tragen musste.
 
Ist das Kätzchen denn immer noch alleine bei dir? :(
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und PusCat
Also wir haben unserer Maus keinen Body angezogen, weil unser Arzt sagte, das sei oft nur noch mehr Stress für die Katze und solange sie nicht ununterbrochen dran leckt, sei alles ok. Sie hat zwei drei Mal rumgeschleckt und es dann in Ruhe gelassen. Und sie war bei der Kastration 4,5 Monate alt, also deutlich jünger und kleiner noch als deine.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben