Deutschland Bobby, geb. 8/2011, PLZ 29640 Schneverdingen

  • Themenstarter Raven
  • Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
18110955ex.jpg


Name: Bobby
Alter/Geburtsdatum: 20.08.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Europäisch Kurzhaar/ rot- weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
ja (Schnupfen, Tollwut, Parvo)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein


Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Wohnung/ Freigang in ländlicher Umgebung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? verträglich mit anderen Katzen
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: in einem Raum mit einem anderen Kater, noch bei den Besitzern


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Bobby wohnte bei der Oma, die nun leider eine Katzenhaarallergie entwickelt hat. So mußte er nun leider umziehen, in einen Raum in der Scheune, wo schon ein alter Kater wohnt. Die Kater haben nachts Freigang, am Tage geht es nicht, wegen den Hunden. Die haben Katzen zum Fressen gern und Bobby ist zu vertrauensseelig.
Während der alte Kater das gewöhnt ist, er ist auch ein Eigenbrötler, fehlt Bobby deutlich der Familienanschluß. Er ist unheimlich verschmust, stubenrein und verträglich mit anderen Katzen.

Abgabebedingungen:
nach Vorkontrolle gegen Schutzgebühr


Aufenthaltsort: 16928 Schönebeck in der Prignitz,
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sylvia Röhl uhlenhuus@yahoo.de


18110946qe.jpg


18110953ii.jpg


18110954ez.jpg


18110956pu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

DeR sieht ja aus wie mein Jimmi :pink-heart:
 
Hat sich hier nichts getan? Sitzt der arme Kerl noch immer da im Kämmerlein??
LG
 
Bobby ist gestern zu uns gezogen:D.
So ein lieber Kuschelbär ist das. Nun muß er hier natürlich auch erstmal ein bißchen extra wohnen, damit er weiß, wo er ist und den Rest der Bande langsam kennen lernen kann. Er scheint aber so ein friedliches Kerlchen zu sein, da wird das alles hoffentlich nicht so schwierig.
Er soll Spielkumpel für Bruno und Bonny werden, mal sehen..
Es sind alle ganz interessiert an ihm, es wird ein bißchen gebrummelt, aber er ist ja auch noch hinter der Gittertür.
Ich bin ganz zuversichtlich!
 
Ich freu mich sehr für Bobby :pink-heart:
 
super das der kleine große Kerl zu euch gezogen ist - wie läuft es denn?
 
Foooooootooooooos wo sind die fooooootoooooos????? :pink-heart:

Klasse. Vielen Dank :D
 
Werbung:
Leider, leider stimmt hier die Chemie nicht in meiner Katzen-WG:(
Bobby kommt mit den älteren souveränen Katzen super gut zurecht. Wenn er da aufdringlich wird, fauchen sie ihn an und er läßt sie in Ruhe.
Grad mit den Youngsters klappt es nicht. Die sind eher schüchtern und grad die scheuen Mädels jagt er mit Begeisterung durch die Gegend:(. Die Begeisterung ist dabei sehr einseitig leider.
Eigentlich sollte er hier Spielkumpel von Bruno werden, der faucht ihn aber auch nur an und hat offenbar Angst vor Bobby. Bruno kommt von der Straße und ist eher schüchtern

Nun habe ich die Vorbesitzerin angeschrieben. Sie sagte zwar, er kann auch wieder zurück, aber Bobby ist so sehr kuschelig und menschenbezogen, daß er da auf dauer auch nicht glücklich sein wird. Er käme dann in die gleichen Bedingungen zurück, wie hier im Eingangspost beschrieben.
Bobby liebt aber Menschen und genießt es, gekuschelt zu werden.
Im Umgang ist er absolut unkompliziert, er paßt eben nur nicht zu Scheuchen.

Optimal wäre also: Freigang, selbstbewußte Katzengesellschaft und Kontakt zu Menschen, die gern mit Katzen kuscheln. Letzteres sollte ja kein Problem sein:D.
Vielleicht auch keine soo große Katzengruppe, mit ihm sind es hier 10

Ich denke, daß seine Vermittlungschancen von hier aus (Schneverdingen) besser sind, als vorher. Wir sind relativ dicht an der A7, eine Fahrkette kann sicher organisiert werden.
Bobby ist inzwischen auch gechipt
Geimpft und kastriert war er ja schon. Eintwurmt haben wir ihn auch und heut gibts nochmal was gegen die Flöhe (wir haben im Garten so viele Igel und Mäuse, daß wir leider immer wieder Flöhe haben:()

Wer also einen hübschen, kucheligen Kater sucht, bitte melden!
 
Dann melde ihn doch bitte, dass er wieder zu den "Notfellchen" verschoben wird. Wenn wer sucht, wird er dort eher gesehen als hier
 
  • #10
Hab ich schon getan
 
  • #11
Ich möchte nochmal etwas genauer auf die Hintergründe eingehen, warum es hier mit Bobby nicht paßt und noch ein paar Worte zu seiner Vorgeschichte schreiben. Der Kleine hat ein tolles Zuause verdient!

Bobby kam als (viel zu junges) Kitten zur Oma, die noch eine alte Katze hatte. Der Oma wurde der lebhafte Kater zu viel, also kam er zur Tochter. Die hat eine Katzenhaarallergie und Hunde, die Katzen fressen:eek:. Deswegen lebte Bobby da mit einem alten Kater zusammen in einem Raum in der Scheune. Von da sind die Bilder im Eingangspost. Die beiden Kater hatten nachts Freigang, tagsüber mußten sie wegen der Hunde da drinnen bleiben. Der alte Kater kommt damit wohl recht gut zurecht, ist auch nicht so menschenbezogen, aber Bobby war mit der Situation nicht glücklich, weil er ein absoluter Kuschelkater ist!:reallysad:
Er kommt kuscheln, so oft es geht, schnurrt wie ein Weltmeister und möchte am liebsten auf die Schultern klettern.

Ich war auf der Suche nach einem Spielkumpel für Bruno, einen jungen Kater, der hier anfing, den Mädels aufzulauern, die alle recht genervt von ihm waren. Nun wird hier im Forum ja immer wieder gesagt, Kater brauchen Kater zum Raufen, also dachte ich mir, ein Kater dazu, dann sind alle zufrieden.

Bobby hätte eigentlich super gut passen müssen! Er ist verspielt und freundlich. Womit ich nicht gerechnet hatte: meine 4 Youngsters, 3 Mädels und eben Bruno, haben sich von dem recht selbstbewußten Bobby total verunsichern lassen! Bobby wollte spielen und die 4 rannten weg:sad:.
Wären sie einfach stehen geblieben, wäre gar nix los gewesen. Das haben meine älteren Katzen getan und denen begegnet Bobby dementsprechend respektvoll und läßt sie in Ruhe. Da wird mal freundlich geschnuppert und alles ist gut.
Den 4 Kleinen ist er hinterher gerannt. Mal mehr, mal weniger. Der Grund liegt sicher in der Vorgeschichte von den Kleinen: 2 haben das erste halbe Jahr ihres Lebens auf der Straße gelebt und sind eben nicht so selbstsicher, wie ich dachte. Die anderen beiden haben wir als Kitten hier im Maisfeld gefunden, sehr offensichtlich ausgesetzt. Von den beiden hatte eine vor etwa einem Jahr einen Unfall mit Beinbruch, was sie sehr nachhaltig verunsichert hat. Daß die vierte Kleine, Charlotte, sich so jagen läßt, hat mich sehr überrascht.

Nun ist es nicht so, daß Bobby den Kleine irgendwas tut, wenn er sie jagt. Hier hat keiner irgendwelche Verletzungen! Bobby will spielen, weiter nichts. Warum ich trotzdem meine, daß es hier nicht paßt? 2 der Kleinen waren ein paar Tage verschwunden. Nachdem ich Bobby wieder eingesperrt habe, kamen beide wieder. Ich wollte nicht ausprobieren, ob sie auch so zurück gekommen wären... Ich hab einfach Angst, daß irgendwer ganz vertrieben wird:(

Aktuell ist es also nun so, daß Bobby in 2 Zimmern lebt, mit Gittertür von den Anderen getrennt. Tagsüber kommt er in einen kleinen Außenauslauf. Der Arme tut mir furchtbar leid! Er will natürlich raus und vor allem will er nicht alleine sein!! Eins der Zimmer ist das Arbeitszimmer von meinem Man, der nachts oft noch lange am PC sitzt, das ist natürlich dann ganz schön für Bobby, aber eine Dauerlösung ist das so natürlich gar nicht!

Die Vorbesitzerin hatte anfangs gesagt, daß er natürlich zurück kann, wenn es hier nicht paßt. Leider hat sie sich nun gar nicht mehr gemeldet... Aber damit wäre Bobby ja auch nicht geholfen.
Von hier aus, Schneverdingen, PLZ 29640, ist es vermutlich etwas einfacher, ein neues Zuhause zu finden. Hoffe ich jedenfalls!

Wie sollte Bobby´s Zuhause nun aussehen? Freigang wäre auf jeden Fall toll! Und enschen, die gern mit Katzen kuscheln:D. Schön wäre auch, wenn er Katzengesellschaft haben kann!
Seine zukünftigen Katzenkumpels sollten einfach nur ganz normal selbstsicher sein! Keine Scheuchen, sondern "normale", soziale Katzen, oder Kater.
Wie gesagt, mit unseren anderen Katzen kommt er ganz problemlos zurecht. Bobby ist wirklich an sich lieb und unkompliziert, er paßt nur nicht zu schüchternen Katzen, die weg laufen. Das konnte vor seinem Umzug zu uns keiner ahnen, nun weiß ich es. Sobald er angefaucht wird, läßt er die andere Katze in Ruhe. Er kratzt und beißt auch nicht, er rennt wirklich nur hinter her.

Bobby ist mit Menschen total umgänglich und läßt alles mit sich machen. Mit Hunden kommt er nun auch aus, wenn die ihm nix tun. Wir haben 2 sehr freundliche Hunde, das geht ganz prima!
Bobby ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und kann natürlich auch in sein neues Zuhause gebracht werden.
Neue Bilder kommen noch.

Bobby wünscht sich so sehr ein schönes Zuhause, wo er endlich sein kann, wie er eben ist!

Wenn noch Fragen sind, immer her damit!

Wir freuen uns auf nette Anfragen:)
 
  • #12
Dann will ich mal mein Glück mit den Bildern versuchen.
So, ich hoffe, es klappt!
Morgen gibt es dann noch mehr Bilder, die hat mein Mann auf seinem Handy.

Für Bobby wird es sehr dringend leider:reallysad:. Er ist furchtbar unglücklich und scheint sich aufzugeben... Ich hatte die Hoffnung, daß er vielleicht zu meiner Mutter kann, aber das wird nun wohl doch nichts, er ist ihr zu jung, das wird ihr zu viel. Sie ist 76 und hat noch 2 ältere Katzendamen und einen Hund. Ja, schade!

Hat keiner Interesse an einem lieben, kuscheligen Kater???

Bobby lebt im Moment in Schneverdingen, PLZ 29640. Ich hatte schon gebeten, daß das in der Überschrift geändert wird.
Die Vorbesitzerin ist damit einverstanden, daß ich ihn von hier aus weiter vermittel.
 

Anhänge

  • 100_7258.jpg
    100_7258.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 42
  • 100_7267.jpg
    100_7267.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 37
  • 100_7276.jpg
    100_7276.jpg
    95 KB · Aufrufe: 39
  • 100_7275.jpg
    100_7275.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 42
  • 100_7260.jpg
    100_7260.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo Jonika,
ich hatte mich so für den Süßen gefreut, sein Schicksal hat mich (mal wieder...) sehr berührt. Wirklich sehr traurig, dass es bei euch nicht funktioniert. Ich kann leider nichts tun außer Daumen drücken.
Aber mal ne Frage...ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm. Ist der Süße gesund?
Ich finde, er sieht im Vergleich zu den ersten Bildern irgendwie ausgemergelt und abgekämpft aus...
Liebe Grüße
Anja
 
  • #14
Ich wünsche, das der Katermann sein endliches zu Hause findet und ankommen darf.
Alles, alles Gute für ihn.
Katarina
 
Werbung:
  • #15
Hallo Anja,

ja, er ist gesund. Aber er leidet unter der doofen Situation, das sieht an ihm an finde ich:reallysad:.
Wir probieren natürlich weiter, was geht. Er ist ja noch da, so können sich alle weiterhin mit ihm auseinander setzen.
Auch wenn viele hier nix davon halten, versuchen wir es derzeit mit Tierkommunikation. Ich hab da mal einen Kurs gemacht und meine damalige Lehrerin ist grad mit unserer Geschichte beschäftigt. Diese Woche wird sie mir berichten, was sie raus gefunden hat.
Mich würde es ja sehr freuen, wenn wir damit Erfolg haben! Zum Einen könnte Bobby dann bleiben, zum Anderen wäre es ein Argument für TK:)

Schauen wir mal, was passiert. Im Moment ist es echt für alle einfach nur doof und ich komme mir vor, wie der letzte Tierquäler:(

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

LG
 
  • #16
Ja, dann will ich das mal aktualisieren und mich hier als durchgeknallt outen:cool:

Ich hatte ja geschrieben, daß wir Tierkommunikation versuchen, um das Problem zu lösen. Die Frau, die ich gefragt habe, kenne ich, weil ich bei ihr mal einen Kurs besucht habe, Sie ist THP und Tierkommunikatorin. Nun hab ich natürlich gelesen, daß hier (wie überall) viele sind, die das für totalen Quatsch halten, aber das ist mir eigentlich egal: was hilft, ist gut!

Unser Problem war ja recht massiv und komplex. Zur Erinnerung: 2 meiner Katzenmädels waren schon ein paar Tage weg, Bobby jagte offensichtlich alle durch die Gegend. Von Frieden oder auch nur einigermaßen friedlicher Koexistenz waren wir weit entfernt und ich hatte ja im Grunde schon aufgegeben.
Weil alles so komplex war, brauchte es ein paar Tage bis ich eine Rückmeldung von Esther bekam. Ich will das hier mal nicht im Einzelnen schreiben, was sie alles heraus gefunden hat. Die Gründe für das Verhalten der einzelnen Katzen sind ja recht klar: Bobby war schlecht sozialisiert, die Mädels waren verschreckt von seiner draufgängerischen Art, Bruno war verunsichert.

Was ich aber gern schreiben möchte, sind die Veränderungen, die ich hier beobachten kann!
Bruno und Bobby bekommen jeweils Globuli. Bruno zur Trauerbewältigung (er hat vor 3 Monaten seinen Bruder verloren) und Bobby zur Stabilisierung.

Letzten Freitag habe ich Bobby wieder raus gelassen. Esther hatte mich vorgewarnt, daß es natürlich sein kann, daß Veränderungen noch ein bißchen auf sich warten lassen und Bobby saß ja nun auch schon wieder viel zu lange eingesperrt in seinen Zimmern, hatte also natürlich ein bißchen aufgestauten Bewegungsdrang.

Als Erstes wollte er also nochmal Charlotte jagen, die ihn aber nur anfauchen mußte, dann hat er sie in Ruhe gelassen. Charlotte war die, die er so dolle quer über die Ponyweide gejagt hatte, weswegen ich ihn ja wider eingesperrt hatte.
Dann kam die Begegnung mit Bruno. Kurzes hinterher Rennen, dann blieben beide sitzen, schauten sich an, sonst passierte nichts. Kein Knurren, kein Fauchen! Nach einer Weile schauten beide in die Gegend und die Situation löste sich einfach auf!
Die beiden Mädels, die ein paar Tage weg waren, haben gar kein Problem mit Bobby. Esther sagte aber auch, daß Bruno bei der ganzen Geschichte eher schwierig ist.
Bruno und Bobby gehen sich aus dem Weg. Bei Begegnungen wird auch mal geknurrt, aber mehr passiert nicht.
Bobby´s Verhalten hat sich total verändert. Hin und wieder zeigt er Ansätze von seinem alten Verhalten. Er fängt an, irgendwen zu belauern und dann hält er inne und - macht was Anderes!
Esther sagte, Bobby möchte gern hier bleiben und das merkt man ihm jetzt auch an. Er gibt sich einfach ganz viel Mühe.

Das klingt nun sicher für den Einen oder die Andere sehr merkwürdig, oder gar bekloppt, aber das macht mir, wie gesagt, gar nix:D. Bin ich eben bekloppt, aber da es nun so ist, wie es ist, kann Bobby natürlich hier bleiben!

Wer sich für Einzelheiten interessiert, kann mit gern ne PN schicken.

Bilder kommen natürlich noch. Bobby sitzt nun übrigens abends gern mit auf dem Sofa, bzw auf dem Schoß und sieht fern. Tagsüber pennt er in seinem Zimmer, abends und nachts ist er viel unterwegs (wenn er nicht das Sofa belagert:D), das war ja immer sein Tagesablauf

LG
 
  • #17
Hallo Jonika,
Da suche ich Bobby bei den Freigänger-Threads und finde ihn bei den Glückspilzen! Sehr coole Sache am Sonntag morgen. Ich freu mich :D
Durchgeknallt oder nicht ist doch völlig wurscht - hauptsache es geht allen gut!
Knuddel den Süßen mal von mir (hab ja auch so einen kleinen Psycho...)
Grüße
Anja
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
gandhi
Antworten
74
Aufrufe
5K
gandhi
gandhi
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
812
Wednesday
Wednesday
Sisterninz
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sisterninz
Sisterninz
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
835
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben