Blutspende - seltene Blutgruppe für heute in Hannover

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Eilt! Blutspende Blutgruppe B in Hannover für heute gesucht! (16.01.2012)

Eben erhielten wir einen Notruf von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Dort ist ein BKH- Kater stationär aufgenommen worden, der dringendst (am Besten sofort) eine Blutspende benötigt. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kater Blutgruppe B hat!

Da nur etwa 3- 5 % aller Katzen in Deutschland Blutgruppe B haben, brauchen wir dringendst die Mithilfe aller, um dem Tier zu helfen.

Katzenhalter die in und um Hannover wohnen und helfen können, melden sich bitte dringendst bei uns. Ein Transport im Umkreis von etwa 30 Km ist in diesem Fall kein Problem.

Bitte leitet diesen Notruf auch an andere Katzenfreunde. Gemeinsam können wir hoffentlich helfen.

Kontakt:

Herzblut für Katzen
www.herzblutfuerkatzen.de

Telefon: 02041 - 46 28 698

Susan Hülsmann
0160/ 979 546 47


Silvio Fuchs
0151/ 549 262 46


--------------------------------------------------------------------------

Bitte nicht mich fragen - wer helfen kann, sofort bei den Ansprechpartnern melden.. Danke!
 
A

Werbung

Danke, Spender wurde gefunden..
 
Freut mich zu lesen.
Kann man einfach beim TA die Blutgruppe seiner Katze bestimmen lassen?
Ich denke warum sich hier wenige melden liegt einfach daran,das die wenigsten die Blutgruppe ihrer Katze kennen.
 
Von einer Entwarnung können wir derzeit noch nicht sprechen. Eine Blutspendekatze ist aktuell in der Klinik, die Blutgruppe B hat. Aber ich warte noch auf Rückmeldung.

Eine Blutgruppenbestimmung ist bei jedem TA machbar. Aber keine Bedingung um sich bei Herzblut zu registrieren.
Wenn man davon ausgeht, dass 95% aller Katzen in Deutschland Blutgruppe A haben, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch. Anders bei Blutspenden der Blutgruppe B. Hier können wir oft nur auf Katzenhalter zurück greifen, die die Blutgruppe ihrer Tiere kennen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
9K
Fox
F
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fox
F
Pimpi
Antworten
2
Aufrufe
2K
aristocats
A
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Panther
Panther
dagmar.b
Antworten
5
Aufrufe
8K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben