Blutspende in Berlin gesucht Blutgruppe B

  • Themenstarter senemundorka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutspende

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

senemundorka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2022
Beiträge
6
Suche dringend: Katze für Blutspende Berlin
Blutgruppe B
Unser Kater Orka mit Pankreatitis braucht eine Bluttransfusion zum Überleben. Die Spenderkatze muss 1-10 Jahre alt, gesund sein, keine Medikamente nehmen und idealerweise eine Wohnungskatze in deutschland geboren sein und nicht unter 4 kilo wiegen, besser 5-6kg.
Wir holen Sie ab, wenn sie möchten, die Blutgruppe wird bei den Kleintierspezialisten Berlin Tegel bestimmt.
+491776440938
Danke!

FU hilft nicht und Herzblut für Katzen antwortet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Suche geht weiter Ihr lieben...
 
Ja, schon den ganzen tag angerufen, niemand geht ran. Die handynummer ist nicht mal mehr vergeben...
 
ich würde dir ja anbieten, dass wir gucken ob einer meiner drei Katzen passt, aber ich wohne in Rostock. =/ Ob die TK Rostock und Berlin da einen Austausch machen können?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Pitufa
Werbung:
Im ersten Post ist die Handynummer, vielleicht rufst du sie an? ;)
 
Hast du mal in entsprechenden regionalen Facebook Gruppen gepostet? Durch die schnelle Möglichkeit des Teilens hat man dort meist eine andere Reichweite als in Foren.
 
  • #10
Hallo Ihr Lieben,

tatsächlich war das Forum meine letzte Anlaufstelle. Tierheime und die meißten Züchter konnten nicht weiterhelfen. Unser Aufruf auf Facebook und instagram hat extrem die Runde gemacht, es hat Anrufe geregnet. Wir haben innerhalb von 3 Tagen fast 20 Katzen in und um Berlin abgeholt und wieder zurückgebracht. Menschen sind 1,5 stunden zu uns gefahren. Fast alle testeten Gruppe A. Wir hatten nur zwei BKHs die B waren, aber selbst die haben im Kreuztest nicht gepasst. Am ende hat uns eine Main Coon gerettet ♡
Orka wurde heute Nacht operiert, was gefunden wurde ist sehr unschön:
Kleine eitrige Herde die im gesamten Bauchraum und auf allen Organen verteilt waren. Ein deutlich verändertes Pankreas, jedes bisschen Fettgewebe war entzündet bis in die Unterhaut hinein.
Das Einzige was sich entfernen und etwas reinigen ließ waren veklebte eitrige Darmabschnitte.
Kater hat die OP jetzt zwar überlebt aber ob er die nächsten Tage schafft...

Patho Ergebnisse gibt es erst nächste Woche.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Schlumps, Nicht registriert, Sae und 3 weitere
  • #11
Hallo Ihr Lieben,

tatsächlich war das Forum meine letzte Anlaufstelle. Tierheime und die meißten Züchter konnten nicht weiterhelfen. Unser Aufruf auf Facebook und instagram hat extrem die Runde gemacht, es hat Anrufe geregnet. Wir haben innerhalb von 3 Tagen fast 20 Katzen in und um Berlin abgeholt und wieder zurückgebracht. Menschen sind 1,5 stunden zu uns gefahren. Fast alle testeten Gruppe A. Wir hatten nur zwei BKHs die B waren, aber selbst die haben im Kreuztest nicht gepasst. Am ende hat uns eine Main Coon gerettet ♡
Orka wurde heute Nacht operiert, was gefunden wurde ist sehr unschön:
Kleine eitrige Herde die im gesamten Bauchraum und auf allen Organen verteilt waren. Ein deutlich verändertes Pankreas, jedes bisschen Fettgewebe war entzündet bis in die Unterhaut hinein.
Das Einzige was sich entfernen und etwas reinigen ließ waren veklebte eitrige Darmabschnitte.
Kater hat die OP jetzt zwar überlebt aber ob er die nächsten Tage schafft...

Patho Ergebnisse gibt es erst nächste Woche.
Ich drück die Daumen für OrKa und hab mal gleich eine Frage , wo im Blutbild steht eigentlich welche Blutgruppe die Katze hat oder muss man das extra testen lassen .
 
  • #12
Die Blutgruppe wird extra bestimmt, ist, meine ich auch ein spezielles Labor -bei Zuchttieren, klar immer, ansonsten nur bei Krankheit.

Wir hatten auch mal ein Birmchen mit B- war damals recht selten, die meisten haben A.

Wenn es dich interessiert, schau ich mal welches Labor das war.;)
 
  • #13
Die Blutgruppe wird extra bestimmt, ist, meine ich auch ein spezielles Labor -bei Zuchttieren, klar immer, ansonsten nur bei Krankheit.

Wir hatten auch mal ein Birmchen mit B- war damals recht selten, die meisten haben A.

Wenn es dich interessiert, schau ich mal welches Labor das war.;)
Danke für die Antwort , brauchst nicht extra raussuchen , ich dachte nur das wäre ganz gut , wenn man das für zukünftige Notfälle weiss , aber jetzt extra losfahren zum testen , nur weil vielleicht irgendwann ein Notfall eintritt , muss ja auch nicht sein . Ich behalte das aber im Hinterkopf und wenn ich sowieso eine Blutabnahme machen lasse , dann kann ich das ja erfragen
 
  • Like
Reaktionen: senemundorka und Mihasmorgul

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fox
F
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fox
F
alex2005
Antworten
16
Aufrufe
3K
katzja
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben