blutiger Schleim im Kot

  • Themenstarter JeyKey112
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut kitten kot schleim stuhgang

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JeyKey112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2012
Beiträge
5
warscheinlich gibt es das Thema irgendwoe, aber dann war es irgendwie doch etwas anderes: folgendes, mein kleiner Kater ist etwa über 5 Monate alt, Stubentiger, wie seine Mum (ausser das eine mal wo sie ausgebüchst ist und schwanger wieder kam)
Heute morgen habe ich bemerkt das der kleine auf seinem Kothaufen einen kleinen schleim Blut hinterlassen hatte... sein kot war fest..
ihm geht es sonst so gut wie immer, spielt und kuschelt wie blöde und frisst ordentlich... er frisst nur trockenfutter, kein feuchtfutter (mag der irgendwie nicht) alle zwei tage bekommt er noch etwas Katzenmilch, und ganz selten auch ein mini Stück Gurke, was er bisher nur einmal gefressen hat.. und das wars, nix vom tisch oder sonst was.. Katzengras haben die noch... draussen aufm Balkon stehen noch so komische Bumen die sehen aus wie Weizen oder so.. ich werde mir das jetzt morgen oder so nochmal anschauen ob sich das bessert und wollte vorab fragen ob jemand vielleicht wüsste was es sein könnte und ob es schlimm ist und ob viele kosten wegen TA auf mich zukommen oder so. ein bisschen hab ich ja schon angst das es was ernstes Ist. Hoffe ich mal das es sich bessert, wobei ich bei meinem Glück dies bezweifel.. ich danke dennoch für Antworten :glubschauge:
 
A

Werbung

Doch so viel aufeinmal. :rolleyes:

Bring deb Kot zum TA.
 
Ich kann dir nur dringend raten den Kleinen auf Nassfutter umzustellen.
Es kann sein das der Kot zu fest ist weil Trockenfutter Flüssigkeit entzieht und Katzen nicht genug trinken.
Katzenmilch fällt auch eher unter Nahrung und nicht unter Flüssigkeit.
Würde ich nur als Leckerchen geben.
Das mit der Gurke verstehe ich nicht. :confused:
Laß den Kot bitte untersuchen.
Ich hoffe die Mama ist mittlerweile kastriert?
 
Kotprofil machen lassen.

Und ganz nebenbei: Sind deine Tiere mittlerweile alle kastriert oder wird die Mutterkatze demnächst von ihrem Sohn gedeckt? Oder ist es schon passiert?
 
Werbung:
ich hoffe auch sehr, dass die mama-katze mitlerweile kastriert ist, damit sie nicht nochmal ausbüchst und wieder schwanger nach hause kommt.

blut im kot kann viele ursachen haben und gehört immer!!! vom tierarzt abgeklärt. bitte warte nicht zu lange, es könnte etwas ernsthaftes sein. dass der kleine frisst und spielt, heißt gar nichts. wenn er gesund wäre, hätte er keinen blutigen schleim im kot.
 
Oh. :oops:

Vielleicht so?

Ist die Mama mittlerweile kastriert? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

besser!!!! :D
sonst bekommst du so eine antwort:
das mit dem kastrieren usw müsst ihr mir nicht erzählen, bin ja nicht blöde!!! das war auch nicht meine Frage, also lasst das thema bitte gut sein, es geht einzig um alleine ob das verhalten von ihr normal ist, aber diese Frage wurde ja quasi beantwortet. ich verstehe nicht warum immer irgendjemand überall blöde argumentieren muss wie schlecht irgendwas doch ist und über irgendwas anderes dusskutieren muss, was gar nicht sache ist :grummel:
dennoch danke
 
  • #10
Immer wieder die Selben :rolleyes:, die Dinge in ein Thema packen, welche für die Fragestellung völlig unrelevant sind.

@TE: Geh zum TA und lass den Kleinen untersuchen. Nimm am besten noch Kotproben mit.
 
  • #11
Immer wieder die Selben :rolleyes:, die Dinge in ein Thema packen, welche für die Fragestellung völlig unrelevant sind.

@TE: Geh zum TA und lass den Kleinen untersuchen. Nimm am besten noch Kotproben mit.

Ja sowas. Dafür kommst du jetzt mit Ratschlägen, die alle schon in einer ausführlichen Art und Weise bereits gegeben wurden. :cool:
 
  • #12
Ich wusste doch, dass ich mit diesem Nick irgendwelche seltsamen Geschichten verbunden habe... :rolleyes:

Da sie nur von ihrem Kater und seiner "Mum" spricht ist wohl anzunehmen, dass der andere Kleine nun ganz alleine zurückgeblieben ist. Bei ihrer Mutter, welche die Tiere angeblich quält.

TE, hast du denn inzwischen das Veterinärsamt eingeschaltet? Auch wenn es sich um deine Mutter handelt sollte doch bitte dringend eingegriffen werden wenn sich die Sachlage wirklich so verhält wie von dir beschrieben.

Ach ja, um die Frage zu beantworten: Keine Milch, keine Gurke, kein Trockenfutter mehr. In Zukunft nur noch Nassfutter. Kot untersuchen lassen.

:pink-heart:
 
  • #13
:eek: bis gerade eben wusste ich nicht,
dass man ausschliesslich auf die gestellte frage antworten darf :eek:

*schnellforenregelnrauskram*
 
  • #14
Zitat entfernt / Bezog sich auf gelöschten Beitrag.
---------------


Liebe/er Te
Geh bitte mit deinem Tier unbedingt zu einem Tielrarzt und lass dort den Kot untersuchen. (Lager bisdahin den Kot kühl). Die Ursachen können zahlreich sein, wir sind keine Hellseher und keine Tierärzte nur ein Tierarzt kann dir hier weiter helfen.

Bitte nicht weiter Trockenfutter füttern. Trockenfutter entzieht deinem Tier nur Wasser, welches es durch trinken alleine nicht aufnehmen kann. Auch wenn die Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter nervig werden kann, tue es deinem Tier und der Gesundheit deines Tieres zu liebe! Hier im Forum findest du im Bereich Ernährung viele Tipps und Hilfen. Auch findest du Tipps welches Nassfutter gut ist und welches weniger gut ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #15
Wo bleibt denn nun das Fachwissen in geballter Form?
( ach ja, das gibt es gar nicht )
*zwinker zwinker
:)
 
  • #16
Heute morgen habe ich bemerkt das der kleine auf seinem Kothaufen einen kleinen schleim Blut hinterlassen hatte... sein kot war fest..
ihm geht es sonst so gut wie immer, spielt und kuschelt wie blöde und frisst ordentlich... er frisst nur trockenfutter, kein feuchtfutter (mag der irgendwie nicht) alle zwei tage bekommt er noch etwas Katzenmilch, und ganz selten auch ein mini Stück Gurke, was er bisher nur einmal gefressen hat.. und das wars, nix vom tisch oder sonst was..

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Kotprobe -> TA -> abwarten was bei rum kommt.
Der Kater meines Bruders hatte das auch, und man fand heraus das er hämolysierende E Colis hat. keine schöne Sache, die extrem gefährlich werden kann.
Also ab zum TA.

btw warum kriegt die Katz Gurke? :confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
511
MaiGrün
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
N
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben