Blutige Rauferei ?

BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
4.606
Alter
45
Hallo,

meine beiden halbwüchisgen Kater (fast 5 Monate) werden, was ihre Rauferei angeht immer wilder und rauer, inkl beissen, so dass auch mal ein Quietschen hervor kommt.

Heute früh, als ich aufgestanden sind, sah ich im Flur und Wohnzimmer auf den weißen Fliesen verteilt Blutspritzer /Bluttropfen... habe beide Kater gleich kontrolliert, aber habe keine Wunden erkennen können.

Beide sind nach wie vor verschmust, aber eher vorsichtig/misstrauisch geworden, auch beim Spiel mt dem Federwedel und der Angel merkt man, dass sie vorsichtig sind, wenn sie in die Nähe des anderen kommen.

Sie liegen zwar jetzt auch wieder nebeneinander auf dem Teppich, aber mit einem minimalen Sicherheitsabstand (sonst kleben sie aneinander, wie Pattex).

Muss ich mir da langsam Sorgen machen, oder ist es vielleicht wirklich einfach mal zu wild geworden, so dass beide sich selbst darüber erschrocken haben ?

Kastriert sind die Beiden übrigens noch nicht, das steht nächsten Monat an...

LG
 
Werbung:
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Hallo BilBal ;)
Komischerweise antwortet hier keiner :confused:

Bei unseren Jungs geht es hier auch hin und wieder mal grober zur Sache.
Ich habe das Gefühl, dass Simba seine Beißkräfte noch nicht so gut einschätzen kann und deswegen beißt er auch Sam etwas kräftiger, so dass Sam auch mal quitscht. Wenn ich höre, dass er beim Raufen schreit, dann gehe ich dazwischen und nehme Sam auf den Arm oder setze mich einfach dazwischen. Ich denke irgendwann wird Simba schon verstehen, dass er seinem Brüderchen weh tut und kontrolliert seine Beißkraft. Er ist es einfach gewohnt, Hundeknoten und Decken usw. zu beißen...da kann er ja mit beliebig viel Kraft drauf beißen.

Bei dir ist es bestimmt auch so wie bei uns. Aber das wird schon wieder ;) Vor allem wenn sie kastriert sind, dann werden sie ihr Revier nicht markieren und da wird es bestimmt wieder ruhiger :)
Das Blut, was du gesehen hast, kann ja auch eine andere Ursache haben...Vielleicht hat sich einer irgendwo an Möbeln gekratzt oder ist auf irgendwas Scharfes drauf getreten?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
294
Antworten
19
Aufrufe
850
MemoryRaven
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben