"Blutbläschen" am Ohr

  • Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puschlmieze

Puschlmieze

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2013
Beiträge
4.670
Ort
Unterfranken
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich habe gestern bei Emely an der inneren Ohrenspitze einen schwarzen Punkt entdeckt. Er ist ca.Stecknadelkopfgross und nur leicht erhaben. Als ich mit dem Fingernagel leicht kratzte kam etwas dunkles Blut heraus, war wie ein Blutbläschen. Jetzt ist es flacher. Ich habe es mit Calendula vorsichtig abgetupft und in Ruhe gelassen.

Nun habe ich Bedenken, das es was in Richtung Hautkrebs sein könnte. Was meint ihr? Erstmal beobachten, oder doch lieber zeitnah abklären lassen ?

41467624th.jpg


41467625in.jpg


41467626pn.jpg
 
A

Werbung

Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würde sowas aber immer direkt abklären lassen.
Alles Liebe und Gute!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen. Der Hund meiner Eltern hatte mal so was in der Art. Am Bauch. War leider Krebs.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Ich würde auch den TA draufschauen lassen, dann hast du Gewissheit und musst nicht mutmaßen.
 
Ja ihr habt Recht, ich lasse das abklären. Sieht schon merkwürdig aus. Komisch das ich es nicht schon früher bemerkt habe.
 
Könnten es vollgesaugte Zecken sein?
 
Nein eine Zecke ist es nicht. Es ist auch flacher als es auf den Bildern wirkt. Wie ein Filzstiftpunkt, nur leicht gewölbt.
 
Werbung:
Ich hab auch erst an eine Zecke gedacht.
 
Emely zappelt immer so, daher bekomme ich keine besseren Bilder hin.
Ich lasse das aber anschauen, mein süsses Mäuschen darf nichts Schlimmes haben 😟
 
  • #10
Emely zappelt immer so, daher bekomme ich keine besseren Bilder hin.
Ich lasse das aber anschauen, mein süsses Mäuschen darf nichts Schlimmes haben 😟
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es nichts Ernstes ist! 🤞🙏
 
  • #11
Vielen Dank 😐
 
  • #12
Ich drücke auch ganz feste die Daumen für Emely.
 
  • #13
Vielen Dank Consti. Ich hoffe ja immer noch das es nur ein Bluterguss oder ähnliches ist. Am Freitag Nachmittag habe ich einen Termin.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Gibt es schon was Neues?
 
  • #16
Hallo, ja waren beim Doc. Es deutet eigentlich alles auf ein Blutbläschen hin sagte die TÄ. Es ist klar abgegrenzt und etwas mit Blut gefüllt. Ich soll es beobachten, ein Bläschen wird nicht grösser sondern mit der Zeit kleiner und verschwindet irgendwann ganz. Also erstmal Entwarnung, zum Glück 😅
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #17
Gott sei Dank. 😀
Dann wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende.
 
  • #18
Vielen Dank das wünsche ich dir auch 😃
 
  • Like
Reaktionen: consti

Ähnliche Themen

Neva-Maus
Antworten
2
Aufrufe
5K
Neva-Maus
Neva-Maus
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
3
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben