Blutbild speziell Nierenwerte

  • Themenstarter kymaha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
8.067
Ort
Hamburg
Vor der Zahn OP wurde ein großes Blutbild gemacht und mir wurde geraten die Nierenwerte bei Balou in 4 Wochen nochmal kontrollieren zu lassen und nun frage mich, langt ein kleines Blutbild oder brauch ich ein großes oder kann man nur die Nierenwerte kontrollieren lassen .
 
A

Werbung

Du kannst auch nur die Nierenwerte machen lassen.
Frag den Tierarzt, was er für sinnvoll hält.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
Hallo,
Nierenwerte sollte man immer im Zusammenhang betrachten. Stelle doch mal das Blutbild ein, viele TÄ reagieren manchmal etwas über was die Werte angeht. Freue mich aber, dass dein TA nicht sofort von schrecklichen Werten spricht und erst nochmal schauen möchte. Die Nierenwerte aus der Praxis sind nur schlecht vergleichbar mit den Werten aus dem externen Labor und die Praxis kann meist kein Phosphat bestimmen. Daher wäre ein kleines aus dem externen Labor schon gut.
Und noch eins, Nierenwerte können bei Entzündung höher liegen, der TA möchte evtl. sehen ob es an den Zähnen lag. Das ist eine gute Einstellung.
VG
 
Dann guck doch mal im Zusammenhang, ich denke das es tatsächlich auf die Entzündung wegen der Zähne zurückzuführen ist.

Sorry , das Forum spinnt , kann grad keine Fotos einstellen
 
Dann guck doch mal im Zusammenhang, ich denke das es tatsächlich auf die Entzündung wegen der Zähne zurückzuführen ist.

Sorry , das Forum spinnt , kann grad keine Fotos einstellen
FB_IMG_1614839020178.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1614839027878.jpg
    FB_IMG_1614839027878.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

das ist ein Praxisblutbild und so kannst du es dann zum Vergleich auch wieder machen lassen. Und bei dem winzigen Aussreisser, Kreatinin, ist die Mitreaktion zu vermuten. Da braucht es dann erst kein Blutbild aus einem externen Labor.
VG
 
Sieht merkwürdig aus
Hallo,

das ist ein Praxisblutbild und so kannst du es dann zum Vergleich auch wieder machen lassen. Und bei dem winzigen Aussreisser, Kreatinin, ist die Mitreaktion zu vermuten. Da braucht es dann erst kein Blutbild aus einem externen Labor.
VG
Oh danke für das Praxisblutbild, das hab ich ja noch nie gehört oder mir nicht den Kopf drüber zerbrochen.Kann sowas jede Praxis machen ,ich wollte nicht wegen dem Blutbild nochmal ganz nach Winsen fahren.
 
Werbung:
Hallo,
jede Praxis kann ein Blutbild erstellen, nur haben sie häufig unterschiedliche Geräte. Mit der Vergleichbarkeit ist es dann nicht einfach. Doch zur einfachen Überprüfung müsste es eigentlich gehen. Ein Blutbild aus einem externen Labor hat , soweit mir bekannt von Laboklin, IDEXX und weitere, deutsche Bezeichnungen wie Leukozyten anstatt WBC. Wobei der T4 der gemessen wurde wiederum für ein externes Labor spricht. Frage doch einfach mal nach.
VG
 
  • Like
Reaktionen: kymaha

Ähnliche Themen

Kathi_B
Antworten
4
Aufrufe
662
Max Hase
M
M
Antworten
1
Aufrufe
13K
Pauli2010
P
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gwion
G
C
Antworten
4
Aufrufe
910
cs2196
C
V
Antworten
39
Aufrufe
4K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben