Blut im Urin / Katze pinkelt neben das Klo

  • Themenstarter Schmautzi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schmautzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo.

Ich melde mich mal wieder. Ist lang her, aber es gab einfach nix zu fragen.
Läuft bis jetzt alles sehr gut mit unseren zwei Tigern.

Nun macht uns unsere Sophie aber Sorgen! Seit Donnerstag ist immer etwas Blut im Pipi. Am Freitag waren wir beim Tierarzt und morgen will er unsere Katze noch mal sehen.

Er kann sich das mit dem Blut nicht recht erklären! Er hat ein Spritze gegen eine Harnwegsinfektion gegeben. Aber Sophie hat 40°C Fieber! Das kommt ihm komisch vor.
Er hat sie abgetastet, schließt aber eine kleiner Verletzung durch Sturz oder einen Tritt (wir haben da so einen Verdacht) nicht aus.

Aber keine Angst es geht Ihr soweit gut. Sie schleicht im Garten rum und hat auch schon mehrere Scheinangriffe auf ihr Schwester gestartet!:D
Sie frisst und tringt normal.

Aber nun kommt´s:

Sie pinkelt auf alle möglichen glatten Flächen: Spüle Küche, Fliesen Küche, Waschbecken Bad, Busche, Badewanne (sehr gezielt in den Abfluß), Auf die Fliesen NEBEN die Katzentoi. ! Man könnte meinen, sie möchte es einem leicht machen den Platz zu säubern!
Einzige Ausnahme: Sie pinkelt immer wieder in unseren Korb für Altpapier!

Es sind immer nur ein paar Tropfen, riechen aber total wiederlich.

Ich habe sie auch schon verfolgt! Immer wenn sie sich komisch gesetzt hat, geschnappt und vor das Klo gesetzt. Dann ist Sophie aber nie hinein gegangen!
Manchmal geht sie auch ganz normal hinein, schaart das Pipi aber nicht zu!
Wenn sie z.B. in die Dusche macht, versucht sie dies aber!

Habt Ihr ein Idee? Kann dies nur Teil der Erkrankung sein!


Ach ja, seit gestern hat sie auch noch Durchfall!
 
A

Werbung

Was wurde denn bisher alles Untersucht?
Stuhl-/Urinprobe? Ultraschall/Röntgen? Verdacht auf Steine? Auf Entzündung? Blutbild?

Liebe Grüße
 
Hört sich nach einer Blasenentzündung oder ähnlichem an. Ich schließe mich Quasys Frage an.
 
Denke, Dein Katze sollte gründlich von einem wirklich
kompetenten Tierarzt untersucht und behandelt werden.

Ein bißchen mickrig, was bisher untersucht und in die Wege geleitet wurde....:(

Selbst wenn sie frißt, ein wenig spielt - heißt es noch lange nicht; alles in Ordnung.

LG und alles Gute für Deine Sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sie kastriert? Nicht, dass da auch eine Entzündung der Gebärmutter mitspielt o.ä.
 
Nicht, dass da auch eine Entzündung der Gebärmutter mitspielt o.ä.
na, wenn der TA das übersieht:confused::confused:.....sollte dort aber mal Tacheles geredet werden.
 
naja wenn ich Fieber, Blut und übelstinkende Flüssigkeit lese, denke ich auch an Eiter... nicht nur an markieren ;)
 
Werbung:
Ich finde es nicht sehr berauschend, wenn zuerst die Kompetenz meins Tierarztes in Frage gestellt wir.
Wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Überlast es doch bitte mir, zu entscheiden wie es meiner Katze geht! Sie schmust, spielt, frisst, bekommt bei Hunden nen´dicken Schwanz,......... verhält sich also wie immer. Ausser die Geschichte mit dem pinkeln.
Blut war heute auch keins mehr dabei.

Ich hätte also lieber gewusst, warum unsere "Spezialanfertigung" (schildpatt) überall hin macht.

Vielleicht hat es nichts mit der Krankheit zu tun. Habt Ihr noch andere Ideen?
Wie kann ich Ihr deutlich machen, das es nicht schön ist in´s Waschbecken zu pinkel?
 
Ich finde es nicht sehr berauschend, wenn zuerst die Kompetenz meins Tierarztes in Frage gestellt wir.
Wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Überlast es doch bitte mir, zu entscheiden wie es meiner Katze geht!

Und ich finde es nicht sehr berauschend, wenn man sich Tipps erhofft ohne vorher eine ordentliche Untersuchung veranlasst zu haben. Das hat nichts mit der Kompetenz des TA zu tun. Du solltest hinfahren und ihn auf jeden einzelnen Punkt, der hier erläutert wurde, ansprechen. Drucke dir es aus oder schreibe Dir alles auf eine Liste, damit Du nichts vergisst.
Erst, wenn ALLE gesundheitlichen Dinge geklärt und i.O sind, kann man sich anderen Dingen zuwenden.

Z.B passt ihr das Streu nicht, der Ort ist falsch, das Kaklo zu klein, Stress, Umzug, Baustelle, Geruch,...

Doch all das erst NACH einer eindeutigen Diagnose. Denn man kann noch sooft das Streu wechseln: Ist die Katze krank, quält sie sich unnötig.
Und sorry: Blut im Urin, Unfall/Verletzung nicht ausgeschlossen ebenso wie Entzündung, Steine usw. nicht ausgeschlossen sowie Fiber...sind für mich Gründe genug um nochmals ordentlich (also etwas über Abtasten und eine Spritze) zu untersuchen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Schließe mich hier Quasy an, was die Diagnostik angeht... und wiederhole gerne die Frage nach der Kastra ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Phina
Antworten
5
Aufrufe
896
Phina
Phina
J
Antworten
4
Aufrufe
155
Jukey
J
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Krystall
Antworten
14
Aufrufe
757
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben