Blut im Urin / 8 Monate alte Katze evtl rollig?

  • Themenstarter Blanca
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blanca

Blanca

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
12
Alter
42
Ort
Oberhausen
Hallo Katzenfreunde!

Kann Blut im Urin auch was mit Rolligkeit zu tun haben oder ist das absolut auszuschließen?
Unsere Miez hat seit heute früh Blut im Stuhl, sonst keine Verhaltensauffälligkeiten.
Ich würde am liebsten (wie immer) den TA anrufenund Fragen - meine Mutter ist (auch wie immer) dagegen. Sie hat Angst und macht lieber vor der Realität die Augen zu. Unsere letzte Katze ist m. E. ihretwegen leidvoll gestorben - aber das darf ich ja hier so laut nicht sagen.

Wen mit einer Katze was nicht stimmt bin ich immer die erste die was merkt, versucht Diagnosen zu stellen und zum TA rennt. Deswegen gibt es zu Hause auch regelmäßig Knatsch, obwohl ich bislang immer Recht hatte :( mit meinen "Amateurdiagnosen".

- nur mit dieser Situation weiß ich nun nicht weiter! Kann es auch Rolligkeit sein? Sie benimmt sich auch schon wie ne rollige Katze.
 
A

Werbung

Ich würde eher sagen, dss deine Katze eine saftige Blasenentzündung hat, da würd ich nicht mehr nur anrufen, sondern gleich zum Arzt, das ist nämlich schmerzhaft für die Kleine !
 
Ist das Blut im Stuhl hellrot oder dunkelrot ?

Wenn es hellrot ist kommt es aus dem Dickdarm , bei dunkelrot aus den vorigen Bereichen.

Ich würde auch vorschlagen besser zum TA gehen , denn das kann viele Gründe haben.

Hat sie nun Blut im Urin , oder im Stuhl ? verwirrt ich bin
 
Leutz, recht herzlichen Dank. Blasenentzündung kommt gut hin, Blut ist hell und im Urin. Sie war die letzten Tage auch viel auf dem Balkon und bei uns ist es sehr abgekühlt ( von ca 26°C auf 15°C)!

Habe meine Mutter mal informiert, sie verordnet der Miez jetzt Wärme anstatt nen TA. Ich kann da leider nix machen... vorerst. Komm mir vor wie ne Idiotin, dass ich ihr das jedes Mal vorkauen muss, was die Miez hat und dann mich im Endeffekt doch net durchsetzen kann.
 
Ne Blasenentzündung muss nicht von Bakterien kommen und auch die sind mit Antibiotika zu behandeln.
Eine weitere häufige Ursache für Blasenentzündungen sind Kristalle, die sich im Urin bilden und an der Blasenwand schaben. Wenn es viele werden kann die Harnröhre verstopfen und die Katze sterben. Damit ist also nicht zu spaßen!
Also ab zum TA und eine Urinuntersuchung machen lassen.
 
Habe meine Mutter mal informiert, sie verordnet der Miez jetzt Wärme anstatt nen TA. Ich kann da leider nix machen... vorerst. Komm mir vor wie ne Idiotin, dass ich ihr das jedes Mal vorkauen muss, was die Miez hat und dann mich im Endeffekt doch net durchsetzen kann.
Ich verstehe das nicht so ganz, du bist 27 Jahre alt, warum mußt du deine Mutter immer um Erlaubnis fragen, ob du mit der Katze zum TA darfst? Oder ist es ihre Katze?
 
Sorry, aber ich habe Null Verständnis für Deine Mutter! Mit welcher Berechtigung geht sie selber denn dann zum Arzt, wenn sie Schmerzen hat? Diese Katze hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schmerzen!!! Diese kann ihr der TA ersparen!

Und mit Wärme richtet Deine Mutter da exakt gar nichts aus!
 
Werbung:
Ah ja , dann doch im Urin .... war vorhin ein wenig irritiert.

Blasenentzündung geht mit einer Wärmflasche nicht weg.

Kitty Pride hat Recht ..... auch Kristalle können das verursachen.

Vielleicht hilft ja der Hinweis , wenn du deiner Mutter sagst :

das bei Blasenentzündung die Katzen auch gerne wildpieseln. Ich glaube nicht , das sie das dann so gut findet.
 
ich hab noch ne andere Frage :oops: warum sind beide noch nicht kastriert?

wer hat denn gesagt das beide nicht kastriert sind? Is schon ne Frechheit sowas in den Raum zu stellen. Ich habe schon des Öfteren hier gelesen und erlebt, dass einige Leute hier streitsüchtig und extrem ... wie soll ich sagen... provokativ.
Ich möchte bitten, solche Unterstellungen schleunigst zu unterlassen!

Unser Katerchen ist bereits seit seinem 5.Lebensmonat (!) kastriert und sie soll lt. TA erst rolling werden und wird dann kastriert (JA ICH WEiß auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich verstehe das nicht so ganz, du bist 27 Jahre alt, warum mußt du deine Mutter immer um Erlaubnis fragen, ob du mit der Katze zum TA darfst? Oder ist es ihre Katze?

Ja so ist es. Ich habe hier nichts zu melden. Solange ich meine Füße unter Ihren Tisch stelle.. balbla so ist das halt.
 
  • #11
wer hat denn gesagt das beide nicht kastriert sind? Is schon ne Frechheit sowas in den Raum zu stellen.

Naja, wenn Du fragst, ob Blut im Urin von einer Rolligkeit herrühren könnte, kann man daraus schließen, dass die Katze nicht kastriert ist... Mit 8,5 Monaten wirds aber langsam Zeit ;)
 
  • #12
Ist das zufällig die Katze, die auf die Badematte pinkelt?
Wäre schon gut, das zu erwähnen, da kann nämlich ein Zusammenhang zu bestehen.
Wenn Du hier Tipps haben möchtest, brauchen wir hier Information und kein pampiges Anfahren.

Die Katze gehört zum Tierarzt. Nimm auch eine Urinprobe mit.

Erklär Deiner Mutter bitte, daß sie 1. Schmerzen hat, 2. noch ganz andere Unsauberkeitsvorfälle als nur Badematte ins Haus stehen und 3. unsachgemäß behandelte Blasenentzündungen chronisch werden können.

Last but not least ist die Diagnose "Blasenentzündung" eine Ferndiagnose, die nicht zutreffen muß. Könnte auch was anderes und schlimmeres sein, das mit "Wärme" nicht so einfach weggezaubert werden kann.
 
  • #13
Habe meine Mutter mal informiert, sie verordnet der Miez jetzt Wärme anstatt nen TA. Ich kann da leider nix machen... vorerst. Komm mir vor wie ne Idiotin, dass ich ihr das jedes Mal vorkauen muss, was die Miez hat und dann mich im Endeffekt doch net durchsetzen kann.

Sag mal, geht noch? Weisst Du überhaupt wie schmerzhaft eine Blasenentzündung ist? Hatte selbst schon mal eine und wenn Blut kommt, ist´s schon ziemlich fortgeschritten... hab beim Pinkeln fast geweint vor Schmerzen!!!! Bitte mach das unbedingt Deiner Mutter klar!!

Du bist 27???? Da war ich ja mit 12 schon "fortschrittlicher", hab damals unsere Katzen mit dem Fahrrad heimlich zum kastrieren gebracht!

Echt unglaublich!!!
 

Ähnliche Themen

Roxy1707
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
B
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
41K
sabinee
sabinee
Casado
Antworten
12
Aufrufe
3K
Casado
Casado
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
Karateka
K
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben