Blut im Kot

  • Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut kot
Mystery8

Mystery8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
405
Ort
Finnentrop (NRW)
Schon hab ich das erste Problem:

Lucky verliert nach dem Stuhlgang Blut, nicht viel, aber irgendwas muss er ja dann haben, ... hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann??
Termin beim Arzt ist gemacht,Stuhlprobe entnommen... kann ich aber erst heute Nachmittag hin, wenn Freund mit Auto kommt...

Aber das lässt mir keine Ruhe ...:( Hab etwas Angst um meinen Tiger, Verhalten, Spieltrieb & Essverhalten sind normal...
 
A

Werbung

Kann alles mögliche, muß aber nicht sofort was Schlimmes sein.
TA ist immer gut.
 
Heute vielleicht nicht die ganze Portion Futter geben, aber auf Trinken achten.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Na dann hoff ich mal :(
danke...
trinken tut er wie immer... und essen? Im Moment nicht so viel Nassfutter... manchmal schafft er nichtmal die 100g Tütchen,ich kanns mir nicht erklären, das Gelee leckt er weg und wartet dann dass er etwas neues bekommt, aber weil ich ja fies und gemein bin, drück ich die Stückchen zu Brei ;)
aber trockenfutter stell ich ihm noch immer etwas hin, find ich zwar nicht sooo toll, aber bevor ich ihn bekommen habe, hat er nur Trockenfutter bekommen, hatte auch nen ganz borstiges Fell ...
aber was mich interessiert, die Mutter war angeblich ne reine Hauskatze, woher hat er dann Ohrmilben?!?! Der hatte blutig gekratzte Ohren :/
 
mein Tommy hatte auch Blut im Stuhl, kurz nachdem ich ihn beim Züchter geholt hatte. Die Stuhlprobe wurde dann auf Giardien untersucht und auf Bakterien. Ergebnis war, der hat das Bakterium Clostridium perfringens. Er bekam zweimal 21 Tage Antibioticum, danach jeweils wieder eine Laboruntersuchung. Ergebnis: der Stuhl wurde beim zweiten Durchgang Antibioticum fest, aber die Testergebnisse waren immer positiv. Ich lebe jetzt damit, darf halt nur das füttern, was er verträgt. Futter, bei dem der Stuhl weicher wird, lasse ich weg. Hühnchen roh und gekocht sind super. Ganz klar ist mir immer noch nicht, bei was sich die Bakterien unkontrolliert vermehren ... na ja, Du wirst sehen.
 
Ist das Blut hell oder dunkel?
Ist es auf dem Kot verteil oder kommt es am Schluss?
Ist der Kot hart oder weich?
Können Würmer oder andere Parasiten sein (Giardien, ect.).
Rohfleisch ist gut dagegen (Rinderhack, Hühnerbrust, etc..)
-KEIN Schweinefleisch!
 
Also der TA hat gesagt das kann 1000 gründe haben und da es zweimal in größeren abständen vorgekommen ist, kann es auch sein, dass es noch von der wurmkur ist... oder der futterumstellung, ooooder dass er einzeller(?) im darm hat...dass der darm gereizt ist, wegen der futterumstellung, und weil er sich sonst wie immer benimmt, soll ich das beobachten....kommt immer am ende, das letzte mal hat er es auf meinem beigen teppich verloren :oops: ist recht dunkel...im kot selbst ist gar nichts...ich hab so ein röhrchen mitbekommen..falls es nochmal auftritt wirds genauer untersucht... aber er war ein richtiger held :) hat bei der impfung gegen tollwut und der auffrischung gegen alles andere nichtmal gezuckt =) jetzt kann ich ihn auch ruhigen gewissens raus lassen =)
 
Werbung:
Ich dachte, Du hättest Kotproben mitgenommen? Wieso wurden die denn nicht benutzt, um schon mal ev. "Einzeller" aufzuspüren?
 
Ich kannte auch mal so einen Fall!In dem besonders tragischen Fall, war es eine 1 Jährige Katze, die immer wieder Durchfall mit weniger oder mehr Blut hatte.Die arme hatte Giardien und niemand hat es erkannt!!!Sie hat das wohl von den Vermehrern wo sie geboren wurde mitgebracht!
Als es dann endlich entdeckt wurde, ist sie zwei Tage später innerlich verblutet, weil die Dinger die Darmwand zerstört haben!Auch so genannte Einzeller die Giardien!Ich will dir keine Angst machen, aber die Dinger sind ganz leicht zu diagnostizieren.Nur Kotprobe und der Tierarzt kann es eigentlich sofort sehen bzw. testen?
 
  • #10
Ich dachte auch, dass der die haben will... zumal Lucky ja nicht gerade im besten Zustand war, als er bei uns ankam...er meinte ich sollte es erst noch drei vier Tage beobachten...und eigentlich haben die da auch direkt ein Labor...ich muss aber zugeben, zu dem Arzt bin ich nur gefahren, weil er am Nächsten ist und ich Lucky eine längere Autofahrt ersparen wollte (hab vorher gelesen, dass man die nichtmal füttern soll vorher, weil sie sich sonst "in die Hose machen"). Dann sammel ich mal neu und gehe nochmal hin, muss sowieso noch was klären, mit diesen unsinnigen (?) Impfungen und der Kastration...
Vielen Dank an euch (wenns doch Giarden sind)ansonsten natürlich auch =)
 
  • #11
Hallo,

Ich hoffe doch, es ist nix schlimmes...

Vielleicht hat Dein Mieztier einfach Hämorrhoiden - nicht lachen! Das gibts es wirklich auch bei Katzen. Unsere Foxi hat seit Jahren so ein fieses Ding und ab und an geht es auf und es blutet mit ein paar Tröpfchen.
 
  • #12
Dann sammel ich mal neu und gehe nochmal hin, muss sowieso noch was klären, mit diesen unsinnigen (?) Impfungen und der Kastration...
Vielen Dank an euch (wenns doch Giarden sind)ansonsten natürlich auch =)
Ich würde das auch klären lassen, wie weiter oben gesagt, es liest sich wie bei meinem Kater Tommy :verschmitzt: Der TA soll auf Giardien und Bakterien untersuchen, Giardien geht gleich, Bakterien wird ne Kultur angelegt, kostet alles zusammen ca. 38 Euro. Den Kater brauchst Du ja dann dafür nicht mehr mitnehmen. Ich hab auch immer nur abgegeben und das Ergebnis dann telefonisch bekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Shiira
Antworten
6
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben