Blut im Erbrochenen und im Stuhl

  • Themenstarter mystii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut im stuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mystii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2013
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner fast 18 jährigen Katzendame. Angefangen hat das ganze vor knapp 1-2 Wochen das sie sehr viel gebrochen hat und Durchfall hatte - zuerst dachte ich mir nix dabei aber als das ganze nach 2 Tagen nicht aufgehört hat bin ich mit ihr zum Tierarzt. Dort hat sie eine Infusion mit diversen Medikamten bekommen und es ging ihr sofort besser, sie hat nichtmehr erbrochen und der Stuhl wurde wieder fest.

Sie hat dann normal gefressen und dann leider nach ein paar Tagen einen Rückfall der so schlimm war das sie ca. alle 2 Stunden erbrochen hat bis man im Erbrochenen auch leicht rötlich Blut erkennen konnte, bin dann natürlich wieder direkt zum TA gegangen -> wieder Infusion und wieder ging es ihr sofort besser. Der TA meinte wir sollten die Infusion einfach wiederholen bis es abgeklungen ist.

Am Tag darauf beim Füttern fiel mir sofort auf das sie den Kopf nicht heben konnte und mir auch nicht in de Augen gesehen hat und ich dachte sie hatte einen Schlaganfall also direkt wieder zum TA. Der meinte es ist alles OK sie ist ur fertig von den Medikamenten und nach ein 2-3 Stunden war sie wieder normal.

Ich dachte wir haben es überstanden aber leider hat sie dann Samstag Abend wieder einen Rückfall bekommen so das ich Sonntag wieder mit ihr zum TA gegangen bin -> selbes Spiel Infusion mit Medikamten und es wurde wieder minimal besser.

Eine richtige Diagnose habe ich eigentlich nicht bekommen ,es wurde auch nichts getestet oder so, Bauchspeicheldrüse, Magen, Darm sei wohl entzündet.