Blöde(?) Essensangewohnheit ;(

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
hallo liebe foris.:)
meine kleine Tapsi hat schon seit den ersten Tagen die sie hier ist, eine doofe Angewohnheit, wie ich finde:

Immer wenn es Essen gibt (immer 3x am Tag), dann wartet Tapsi auch schon immer vor ihrem Napf und macht uns mit ihrem Miauen 'feuer unterm Hintern' :rolleyes:

Und wenn es dann mal Essen gibt, egal ob Lieblingsessen oder nicht, es wird bloß die mit Wasser verdünnte Soße gegessen/getrunken. nach 3 Minuten, wenn der Napf staubtrocken ist und die Fleischstückchen nur noch in der Ecke des Napfes sind, dann werden die auch nicht mehr angerührt. Gegessen wird immer erst Stunden danach :(

Das heißt ja dann, dass es womöglich schon schlecht geworden ist? Weil wir müssen es ja immer den drittel-tag stehen lassen und das auch noch bei so einem Wetter.

Wir haben schon alles versucht - jede Temperatur, jede Sorten, jede marken - alles, aber sie isst es trotzdem nicht sofort. Aber sie hat schon ihre lieblingssorten :) Manchmal...ganz selten und nur als Ausnahme wird dann gleich alles aufgefressen. Wohnungskatze.

Aufs klo gehen tut sie auch gut genauso wie das trinken.

Kann das gefährlich sein wenn das den halben Tag fast bloß rumsteht? Oder ist das egal und kann man ihr das abgewöhnen?

Viiiiiiielen dank für Ratschläge und tipps :pink-heart:

Viee grüsse,lui
 
A

Werbung

Du kannst Pate geben. Oder ihn einfach gewähren lassen. Katzen fressen kein schlechtes Futter. Und nach ein paar Stunden ist es auch nicht schlecht.
 
ich seh das wie Mafi - es ist höchstens für uns eklig aber nicht gefährlich...
 
Das beruhigt mich :) Ich meine es schmeckt ihr ja auch, bloss halt nicht von anfang an...;)
 

Ähnliche Themen

emalia
Antworten
20
Aufrufe
6K
Aleks
Aleks
Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
852
Detectives
Detectives
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
879
Odenwälderin
O
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben