Blindheit!Hat Jemand Erfahrung mit Elektroretinografie

  • Themenstarter colonia55
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
Hallo,
hat Jemand hier Erfahrung mit Elektroretinografie wegen Sehvermögen bei Katzen?
Wenn meine Kleine Freigängerin werden sollte, dann möchte ich wissen wieviel sie sehen kann. Bringt eine solche Untersuchung Gewissheit?
Ich weiß, dass es in Vollnarkose gemacht wird.
Kennt jemand die Kosten für so eine Untersuchung?

Wäre für Infos dankbar!

Liebe Grüße
colonia55
 
A

Werbung

Hallo Colonia55,

kann ich auch gleich hier antworten statt PN. Nein, Erfahrungen mit einem ERG habe ich nicht, wenn ich aber die Geschichte deiner Rani nachlese, wäre das für mich noch die einzigste Möglichkeit, um mehr zur Diagnose zu erfahren.

Ich hatte hier bisher nur durch Schnupfen bzw. wohl Herpes zerstörte Augen, die komplett entfernt wurden. Isabel (wurde blind gefunden) hat eine atrophierte Netzhaut, warum auch immer. Das kann natürlich niemand sagen.

Auf jeden Fall drück ich Rani die Daumen und meine Blindis alle Pfötchen :)
 
Danke!!!!!!:smile::smile:
Wir werden es am Donnerstag mit der Ärztin besprechen!!

Schönes Wochenende!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
54K
Allesamt
Allesamt
wirbellotte
Antworten
21
Aufrufe
41K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
G
Antworten
17
Aufrufe
603
Doris T.
Doris T.
N
Antworten
1
Aufrufe
15K
Meiki
Meiki
S
Antworten
30
Aufrufe
26K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben