Blinde Katze - hat jemand Erfahrung damit?

  • Themenstarter Azur
  • Beginndatum
  • #21
Das mit dem Haus sehe ich auch nicht als Problem und/oder gesicherten Freigang auf Balkon oder eingezäuntem Gelände. Aber so als "richtiger" Freigänger kommt die Süsse nicht in Frage. Das wäre viel zu gefährlich.

Das mit der Chip-gesicherten Katzenklappe wäre allerdings ne Maßnahme.
 
A

Werbung

  • #22
Ah OK. Gut zu wissen.
Was es nicht alles gibt... :)

Danke für Eure Einschätzungen!
 
  • #23
Wie bereits erwähnt: das mit dem Haus sollte kein Problem darstellen. Allerdings würde ich einer blinden Katze niemals Freigang gewähren! Ist einfach viel zu gefährlich.

Was die gechippte Katzenklappe angeht: das kann auch böse ins Auge gehen. Viele Katzen sind beispielswesie so "sozial" andere Katzen mit ins Haus zu nehmen, da die Klappe aktiviert wird, sobald die Katze in Reichweite ist, d.h. 2-5 Meter. Da kann es somit auch leicht passieren, dass das blinde Kätzchen zufällig mit hinaus wischt. Und dann?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
764
Flixifox
Flixifox
D
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
9
Aufrufe
3K
dkdk
D
sylfran
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
54
Aufrufe
18K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben