Bleifieber???

  • Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kurokami

Kurokami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
269
Ort
Rohrbach/OÖ
Ok der Titel ist i-wie blöd XD

Aber mein Dad redet gerade, dass Katzen ein "Bleifieber" bekommen und sich angeblich Katzen von diesem Fieber nicht mehr erholen und letztlich daran sterben.

Ich habs grad gegoogelt aber finde nichts...wisst ihr mehr darüber oder redet mein Dad bloß Schwachsinn? XDD

lg Kurokami
 
A

Werbung

Frag mal Deinen Vater, ob er mehr zu der Krankheit (?) 'Bleifieber' sagen kann, vor allem Ursache, Symptome, Diagnose und Therapie. Ein klein wenig mehr Information zu diesem Bleifieber wär schon gut.

Zugvogel
 
Naja er ist zu einer TÄ gekommen und da haben sie mal von Katzen geredet.
Dann sagte die TÄ, dass Tiger (siehe Katze in der Sigi u. im Profilbild) angeblich an diesem Bleifieber gestorben wäre.
Symptome, Ursachen, etc. weiß ich nicht...

Aber ich glaub das alles nicht, geschweige denn das es überhaupt sowas gibt.
Tiger ist sicher an Leukose od. an Katzenseuche gestorben (vorher natürlich eingeschläfert worden =´(((.....)
 
In keinem meiner zum Teil sehr alten oder auch den neuen Nachschlagwerke gibts den Begriff 'Bleifieber'.

Zugvogel
 
ok dann war´s wohl einfach wieder heißes Gerede von meinem Dad ^^

Trotzdem danke! x)

lg
 
Vielleicht meint er eine Bleivergiftung???
 
Es gibt ein Zinkfieber, aber was das mit Katzen zu tun haben soll, weiß ich nicht :confused:
 
Werbung:
Hab grad mal ein bisschen geguckt, also Zinkfieber hab ich auch gefunden, aber hab auch in 1 Artikel gelesen, dass Fieber auch ein Symptom einer akuten Bleivergiftung ist.
 
aber wie kommt eine Katze an Blei?
 
  • #10
aber wie kommt eine Katze an Blei?

Gute Frage :confused:
Hab aber mal in einem Labor gearbeitet, und da haben wir auch Blei im Blut untersucht, und da waren auch öfter mal Hunde dabei.
Und ja, ich schäme mich, dass ich die Symptome trotzdem nicht gleich wusste. :oops::D
 
  • #11
aber wie kommt eine Katze an Blei?
Zum Beispiel durch Enten, die frei gejagt wurden.
Es ist bekannt, daß z.B. Enten in Frankreich nicht mehr genießbar sind, weil sie alle bleiverseucht sind. Die Enten gründeln und suchen Steinchen für ihren Magen, dabei nehmen sie zuviel Bleischrot auf, das auf dem Grund der Gewässer ist.

Wie weit Blei noch als Umwelt- oder Wohngift relevant ist (z.B. in Farben und Lacken) ist mir nicht gewärtig.

Zugvogel
 
  • #12
Hab grad gegoogelt: Zinngefäße wären eine mögliche Ursache, oder Bleirohre für das Trinkwasser.
 
  • #13
Vor ein paar Jahren konnte man öfter lesen, daß man das erste Wasser am Morgen reichlich weglaufen lassen soll, sofern man noch Bleirohre als Wasserleitung hat.
Über Nacht setzt sich zuviel von dem Blei ins Wasser rein.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
7K
Schnuckmuck
S
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
E
Antworten
3
Aufrufe
812
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Cyen
Antworten
24
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben