blaue haut...?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
Hallo,
mein Kater hat öfter mal Wunden und Kratzer wenn er nach hause kommt. Vor 2-3 wochen hatte er dann eine etwas größere, nach einigen tagen ging die Kruste dann fast ab und ich habe sie dann ganz entfernt. Es hat sich eine neue gebildet und sie ist jetzt ziemlich klein und schon fast wieder ganz verheilt. Vorhin habe ich aber festgestellt dass die Haut dort so ca 3cm außenherum blau ist, ziemlich dunkel. Im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden.... kann mir vll hier jemand weiterhelfen? :confused:
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Halli hallo,

vielleicht hat das mit der Fellfarbe der Katze zu tun:confused::confused:

Ich weiß es nicht.
Aber bei unserer Luna ist das genauso.
Luna hat seit Februar ständig Wunden und haarlose Stellen.Wenn die Wunden abgeheilt sind, und es ist kurz davor, daß das Fell wieder wächst, sind Luna´s Stellen/verheilte Wunden auch grau-blau.
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
also mit der fellfarbe hat das nichts zu tun aber wenn das nicht nur bei meinem kater so ist bin ich schon mal beruhigt :) mich hat das etwas verunsichert dass ich nichts im internet gefunden habe er ist mein kleines sorgenkind, hat ständig irgendwelche verletzungen oder krankheiten und bis jetzt habe ich immer etwas dazu gefunden aber okay ich warte mal ab wird bestimmt bald besser vielen dank für die schnelle antwort
lg
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Ich würde auch erstmal abwarten, da wird jetzt sicher richtig das Fell anfangen zu wachsen.

Ich habe auch anfangs einen riesigen Schreck bekommen, als ich das gesehen habe.
Und was habe ich gemacht?????: ich bin zum TA gefahren und habe es ihm gezeigt, weil ich dachte, das wäre bestimmt jetzt Hautkrebs:oops::oops:

Warte mal ein paar Tage, das wird sicher weggehen.

Alles Liebe für Deinen Süßen
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
danke und ich berichte wenn es etwas neues gibt ;)
 
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
Hallo,
Salem hatte mal am Rücken eine haarlose, verfärbte Stelle. Die war allerdings schwarz und ein Hautpilz, wie sich dann herausstellte.
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
:eek: Ich hoffe mal nicht dass es ein Pilz ist, die Stelle ist schon sehr dunkel .... :( er ist zwar gerade nach hause gekommen aber nachgucken kann ich nich da er gerade (mal wieder) ziemlich aufgedreht ist, fast unmöglich ihn dann ruhig zu halten
 
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
ich weiß auch nicht, wo er das herhatte:confused:
Er ist Freigänger, und da kann das immer mal passieren, sagte der TA. Muß ja nicht bei Dir auch so ein;)
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
ich hoffe mal dass es kein pilz ist, falls es bis montag nicht besser geworden ist werde ich zum TA gehen ... habe da noch eine andere frage können katzen hyperaktiv sein? :oops:
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #10
eve_ hat gesagt.:
ich hoffe mal dass es kein pilz ist, falls es bis montag nicht besser geworden ist werde ich zum TA gehen ... habe da noch eine andere frage können katzen hyperaktiv sein?

Du kannst Dir ja mal meine Minni ausleihen, dann würdest Du die Frage nicht mehr stellen müssen;) :eek:


Ja, berichte bitte weiter, wenn es was Neues gibt...

Hast Du denn heute mal nachschauen können, wie es aussieht?
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
  • #11
dachte mein jason ist ein bisschen zu aktiv :p

habe mal ein bild davon gemacht ...
 

Anhänge

  • DSC03958.JPG
    DSC03958.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #12
Nein, nein, zuuuuuu aktiv gibt´s glaube ich nicht:D


Ich habe mir das Bild mal angesehen, aber es sieht (meiner Meinung nach) eher aus wie ein Pilz.
Bei Luna sah es anders aus, mehr anthrazit/schwarz/blau.Aber nicht so wie bei Deinem Süßen.

Frag´ einfach mal den TA, dann weißt Du sicher mehr.

Ich drück´ Euch die Daumen, daß es schnell wieder verschwindet...
 
pacara

pacara

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.421
Ort
anner Saar
  • #13
so sah das bei Salem eigentlich auch aus, aber ein Pilz ist kein Weluntergang. Sowas kann sich ein Freigänger immer mal holen.
Salem hatte das auch nur einmal bisher.
 
Eve_

Eve_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2008
Beiträge
7
Alter
31
  • #14
okay danke, mal sehen was der TA sagt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
6K
Bobby64
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
Antworten
15
Aufrufe
11K
Steffen
S
Antworten
17
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben