Blaue Augen

  • Themenstarter hard-boiled
  • Beginndatum
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
3.182
Ort
Nähe Heidelberg
huhu ihr lieben ich hab mal eine frage

ich habe momentan eine katze mit ihrem jungen (es waren eigentlich 4 leider sind drei gestorben) naja jedenfalls ist mama eine siam evtl auch ein siam mix sie hat wunderschöne blaue augen

nun zu meiner frage das kleine (5 tage alt) ist ein kuhkätzchen mit einem kleinen knickschwanz, besteht die möglichkeit das es die blauen augen seiner mama bekommt oder geht das in der kombination kuhkatze nicht (habe noch nie eine kk gehsen mit blauen augen), inwieweit ist die augenfarbe denn vererbbar?

der vater ist nicht bekannt, im wurf gab es ein schwarz-weißes, ein tiger, ein weißes point kätzchen und eben noch die kuhkatze

liebe grüße
 
A

Werbung

Die blaue Augenfarbe ist an das Point-Gen gekoppelt - das heißt, das Point-Kätzchen hätte auch im Erwachsenenalter blaue Augen gehabt, das Kuhkätzchen nicht.
 
super danke dann bin ich schlauer :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
A
Antworten
35
Aufrufe
5K
Nepau
N
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben