Blatt hängt im Hals

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich habe heut zum Abschied nen Strauß Blumen bekommen und habe ihn leider nicht sicher genug weggestellt. Jonny hat doch dran geknabbert. Ich glaube, jetzt hängt ihm ein Blatt im Hals. Es scheint, als versuche er es runterzuschlucken bzw. würgt leicht und es geht nicht. Ich hoffe ständig, dass er es ausbricht.

kann ich irgendwie unterstützen, dass es evtl. ausbricht bzw. dass es weiterrutscht?

Ps. den Strauß habe ich selbstverständlich sofort entfernt.
 
A

Werbung

Zu welcher Pflanze gehören die Blätter, sehen sie einfach wie Blätter aus oder eher grasartig (Osterglocken oder ähnliche)?


Zugvogel
 
Zu welcher Pflanze gehören die Blätter, sehen sie einfach wie Blätter aus oder eher grasartig (Osterglocken oder ähnliche)?


Zugvogel

ich habe nicht genau gesehen, von welcher pflanze. aber bei nem halm hat die spitze gefehlt.
 
Versuch mal ihm etwas wie Butter oder Wurst zu fressen zu geben, Volt rutscht dann das Blatt mit runter.
 
ich habe nicht genau gesehen, von welcher pflanze. aber bei nem halm hat die spitze gefehlt.
Versuche rauszukriegen, was für ein Halm das war, evtl. sogar fotografieren und hier reinstellen.

Narzissen sind giftig. Wenn es das war, würde ich schleunigst eine TK aufsuchen.


Zugvogel
 
also narzissen waren in dem strauß nicht dabei. er würgt und schluckt auch kaum noch. vll. isses weitergerutscht. jetzt hoffe ich, es kommt problemlos unten wieder raus oder von mir aus auch oben. ich werde es auf jeden fall weiter beobachten
 
also narzissen waren in dem strauß nicht dabei. er würgt und schluckt auch kaum noch. vll. isses weitergerutscht. jetzt hoffe ich, es kommt problemlos unten wieder raus oder von mir aus auch oben. ich werde es auf jeden fall weiter beobachten

Da fällt mir ein Stein vom Herzen! ;)

Jaja, natürlich gut beobachten, immer alles im Auge behalten.


Zugvogel
 
Werbung:
es geht ihm ja ansich auch gut. es war eben nur etwas, was in seinem hals hing. aber da sich jonny vorzugsweise vor feiertagen was holt bzw. zum tierarzt muss, sitz ich natürlich auch etwas auf glühenden kohlen. hoffe aber, es ist ausgestanden.
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
102
Aufrufe
7K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben