Blasse Nase

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi zusammen!

Vielleicht bin ich paranoid, aber irgendwie kommt mir Lillys Nase blasser vor als sonst. Allerdings konnte ich mich jetzt ein Stück weit beruhigen, denn als ich eben mal Fotos verglichen habe, fiel mir auf, dass sie besonders bei den Aufnahmen im Herbst / Winter insgesamt blasser wirkte, während die Nase im Sommer schön satt rosa leuchtet.

Kennt ihr dieses Phänomen auch? Oder muss ich - schon wieder - zum Doc? :( Sonst ist eigentlich alles unauffällig...
 
A

Werbung

Das kommt von der Kälte.
Liebe Grüße
 
Kann das im Sommer vielleicht einfach von der Sonne gerötet sein?
Tja, keine Ahnung, deswegen frag ich ja! ;) Aber vorstellen könnte ich es mir schon!

Das kommt von der Kälte.
Aha, das wäre eine Erklärung. Yaki hat trotzdem eine rosa Nase, aber er geht ja erstens nicht raus und hat zweitens ein viiiieeel dickeres Fell. ;)

Trotzdem muss ich bei Lilly bisschen aufpassen. Sie kommt mir schmaler vor. Aber das kann natürlich auch eine Folge der Giardien sein... *hmpf* Und im Sommer bei viel Bewegung war sie auch letztes Jahr schmaler geworden. Also entweder gibts ganz einfache Gründe, oder aber - was ich nicht hoffen will - da ist wirklich was im Busch... *seufz*

Quasy, ist Jannis ein neuer Kater von dir?
 
Ich sehe es immer an Biggie oder Luise. Waren beide in der Kälte ist die Nase blass(er). Krank sind sie deshalb noch nicht. Die Nase ist dann auch kalt.

Ja, Jannis ist mein Neuzuwachs und seit 13:00h hier. Hab in den Tagebüchern einen Fred aufgemacht :)

Liebe Grüße
 
Temperatur passt. Aber mir ist aufgefallen, dass sie komisch frisst. Sie stürzt sich mit Appetit drauf, aber sie leckt mehr am Futter rum. Komisch. Vielleicht doch Halsweh? Naja, ich beobachte erstmal weiter.
 
Hallo,

könnte schon ein Krankheitszeichen sein... vielleicht Blutarmut nach den Giardien???
Ich beobacht das manchmal bei unserem Nierenkater... er hat oft eine ganz rosa Nase und eben manchmal eine blassere... ich habe das immer in Zusammenhang mit der Nierengeschichte gesehen (so Blutdruck, Blutarmut, Übelkeit, Kreislauf oder was auch immer...), mir ist aber auch auf einem Foto aufgefallen, dass er die blasse Nase früher auch schon hatte... Blutwerte waren im Übrigen beim letzten Mal trotz blasser Nase auch so weitgehend ok, bis auf die Nieren natürlich, aber das ist nicht allein der grund für die blasse Nase.
 
Bei Katzen mit rosa Näschen ist das normal. Wenn sie sich aufregen oder sonstwie der Kreislauf hochgetrieben wird, durch spielen oder hohe Temperaturen, wird die Nase pink. Ansonsten ist sie nur ganz blass rosa.
 
Werbung:
ist das näschen auffällig blass? falls ja, wie sehen den die mundschleimhäute aus? kannst du das prüfen?
 
Morgens nach dem Aufstehen ist es immer sehr blass, finde ich. Aktuell wieder rosiger. Mundschleimhäute sehen bei Lilly und Yaki identisch aus, also nicht irgendwie besonders hell oder so. Ich schätze, ich muss mal ein Blutbild von ihr machen lassen, oder?
 
  • #10
  • #11
Sie ist 5.
 
  • #12
Ich habe das hier bei Bo genauso und extra ein BB anfertigen lassen, das völlig ok war. Ich war auch sehr besorgt, ob sich dahinter evtl. etwas versteckt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
34
Aufrufe
50K
Birgitt
Birgitt
E
Antworten
2
Aufrufe
331
Ema7
E
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
506
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
wonnie4u
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben