Blasenentzündungen

  • Themenstarter Melissa H.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzündung gesundheit kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melissa H.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin langsam echt ratlos…mein kater blacky hat ständig blasenentzündungen. Ich war jetzt schon vier mal deswegen beim Tierarzt, er wurde immer komplett untersucht aber ihm wird immer nur ein Schmerzmittel gegeben.
Er leider sehr und der Urin ist auch stark verfärbt, ich würde ihn gerne helfen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mit tipps oder tricks geben wie ich ihm zusätzlich helfen kann.

Blacky ist ein knapp drei Jahre junger britisch kurzhaar Kater.
Ich habe ihn seit zwei jahren.
Er ist vom typ her ein sehr unruhiger angespannter Kater der viel Aufmerksamkeit braucht.
Ich überlege in alle möglichen Richtungen, ob ich was falsch mache oder ihm etwas fehlt.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße Melissa
 
A

Werbung

Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, dann hilft in der Regel auch nur Antibiotika, das Schmerzmittel macht eigentlich nix gegen die Entzündung und nur gegen die Schmerzen. Aber wurde denn der Urin untersucht?

Ich glaube ich würde bei deiner Beschreibung unbedingt mal einen anderen TA aufsuchen. Mit Schmerzmittel alleine gegen eine Entzündung vorgehen macht mich skeptisch. Und wenn evtl auch nicht mal der Urin untersucht wurde, dann noch mehr, es könnten ja auch Steine irgendwo sein oder so. Verhalten alleine bestätigt ja nicht 100% eine einzige Diagnose.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
Y
Antworten
8
Aufrufe
3K
Doc
Doc
Fairy96
Antworten
0
Aufrufe
802
Fairy96
Fairy96
NadjaS25
Antworten
16
Aufrufe
722
ottilie
ottilie
Loewentiger
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben