blasenentzündung? blut im urin??

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
ah!! help!!

mio macht seit einigen tagen ganz kleine böller.
aufgefallen.

heute morgen alle 10min pipi, grad eben nach 10sec 2mal pipi, mini mini böller, in 2 böllern oben gaaaaaaanz hellroter schimmer.

help!!

TA?
man.

:(
 
A

Werbung

grmbl. ja das werd ich versuchen heut am tag. wobei mio einer ist seit dem klomobbing damals von leo: wenn man ankommt, dann ist er weg vom klo. :(

mal sehen. heute 17.30 termin.
grmbl.
was für eine k***.

streu kann ich ja nicht mitnehmen?!
 
Vllt kann der TA die Blase manuell entleeren? Oder du besorgst dir noch irgendwo dieses Perlenstreu, was den Urin nicht aufsaugt...
 
hm.
heute ist sowas von ungünstig. :( muss meine mama noch zu einem MRI mit betäubung begleiten und hab mal so garkeine zeit mich noch um streu zu kümmern, v.a. in der innenstadt, na bitte wo denn, dann noch zum pferd, 17.30 schon TA.

ich machs jetzt einfach so, dass ich ganz kurz vor 17.30 heimkomme, dann pennen sie noch oben. sie gehen immer auf klo, wenn sie hören, dass ich da bin und unten rumklimper.
also geh ich GLEICH hoch und tüte sie GLEICH ein... ;) dann haben wir noch was in der blase.
dann 2min auto zum TA.

ei. hoffentlich nüscht schlimmes.
und auch gleich BB.

ei. *schiss*
 
laß umbedingt die leber checken. bei der katze meines freundes ging das auch mit blut los.. am ende hat sie sich nur gequält und musste wegen leberversagen eingeschläfert werden. mit blut im urin ist nie zu spaßen:sad: ich wünsch euch ganz viel glück, dass es dennoch nix dramatisches ist.
 
boah ey hör auf. :(
der hockt die ganze zeit vorm klo rum, jetzt schonwieder 3mal gegangen.
2mal mini böller, 1mal nichts.

jetzt 1. mal wirklich ROT gesehen, nen tropfen.

waaaaaaaaaah. will zum TAAAA. verd** mistk***. :(:(
 
Werbung:
ich drück dir ganz doll die daumen. die katze meines ex hatte das aber über einen längeren zeitraum. di ehat auch nich ins klo sondern überall hin gepullert.
überall war blut mit bei:sad: unser ta hat das damals leider icht so eng gesehen. das war dann am ende ihr todesurteil:sad:
 
uff. danke. wieder da.
blase punktiert, da kam nur roter pipi, 2mal BB machen, entzündungshemmer gespritzt, röntgen, keine steine, urinprobe soweit mal ok auf die schnelle, dass keine bakterien, deswg. mal der hemmer, nun 4 tage metacam. dichte vom urin und pH auch gut, das konnte sie schon sagen, soviel zu den nieren. juhu. :)

und sie waren beide SO BRAV!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

love them. am ende noch bisschen rumgetigert in praxis. so süss. ich hab so tolle katzen. :pink-heart::pink-heart:

und vll. auch einen guten TA gefunden: findet barfen 'ganz in ordnung'. hihi
 
  • #10
Frag die TA bitte, ob sie dir etwas anderes als Metacam geben kann.
 
  • #11
ja ich weiss, dass metacam nicht so beliebt ist bei katzen. ich muss es aber nur 4 tage geben, keine 14 und ich persönlich mache seit jahren die besten erfahrungen mit metacam als entzündungshemmer.

abgesehen davon: er ist nun geschlossen..
 
  • #12
Ich drücke die Daumen das es der kleinen Maus ganz schnell wieder besser geht:smile:
 
  • #13
Ich drücke die Daumen das es der kleinen Maus ganz schnell wieder besser geht:smile:

danke :)

heute morgen immernoch tausendmal pipi, aber wieder fröhlicher, gut gefuttert, hab extraportion, dürfte alles anstrengend sein.

auch nicht mehr soo viel blut gefunden. hoffen.


gestern ist ein sch***tag: katze krank und abends wollten wir endlich mal wieder weg seit dezember...
was passiert: meine tasche geklaut, mit allem drin. alle karten, iphone. alles. :(
was fürn tag :(
 
  • #14
Dann kanns ab heute ja nur aufwärts gehen, freu Dich drauf :)

Wie gehts Mio?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ohje, das les ich jetzt erst ... was für ein Mist! Wir drücken hier alle verfügbaren Daumen, dass es dem Katerchen ganz schnell besser geht, und dass auch die Tasche samt Inhalt schnell wieder auftaucht!
 
  • #16
dank dir :)

bisher nur noch einmal hellroter pipi und er geht nicht mehr alle 2min. wenigstens etwas. mal sehen. heut früh gabs vielviel wasser im futter, zum glück hat der brave alles aufgeschlabbert :)

süss: sind beide total anhänglich. oft so nach TAmarathons. süss :pink-heart:
 
  • #17
hm blöd mit deinen sachen. ich kenn das:grummel: da könnt man ausrasten. zu mio, also konnt der ta noch nich genau sagen, was es is?
aber voll schön, dass es ihnen wieder besser zu gehen scheint:grin:
 
  • #18
ey neh. meine glückssträne. :(
gestern nun noch nen schlag von einem fremden pferd ins bein bekommen. kann kaum mehr gehen. :(
was für ne zeit. :mad:

wenigstens gehts mio bisschen besser.
grad eben erste dosis metacam gegeben. hab viel zu futtern gegeben mit quark zwecks bloss keine übelkeit, nun 30min gewartet, metacam rein. hat sich bisschen angestellt der kleine, grins. naja. nun ists drin. jaaaanz weit runter *schluckwürgrülps*

mal sehen. ;)
 
  • #19
das ist schön zu hören das es ihm schon besser geht!:)

Und bei dem schönen WEtter kann es doch nur noch Berg auf gehen:)
Hoffe deinem Bein geht es besser, vom Pferd getreten hört sich ja garnicht gut an...
 
  • #20
:) danke

alles kommt gut. :)

humpel und miau ;)
 

Ähnliche Themen

pfotemerlu
Antworten
3
Aufrufe
8K
Butzl
B
Petra-01
Antworten
22
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
kleines.püppchen
Antworten
34
Aufrufe
14K
mautzekatz
mautzekatz
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Reni89
Antworten
3
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben