Blanco, gerade bei Tierhilfe Curacanis entdeckt

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
hier ist dieser wunderschöne Kater:

Quelle:

10501193.JPG

big_10501332_0_400-266.jpg

big_10501191_0_400-300.JPG

big_10501189_0_400-300.JPG

big_10501185_0_400-300.JPG

A

Werbung

Für den Süßen habe ich mich auch interessiert, aber hat schon soooo viele Anfragen. Was aber auch verständlich ist, da er auch wunderschön ist :pink-heart:

Als ich dieses wunderschöne Geschöpf sah, sprangen mir direkt zwei Gedanken in den Kopf.
1. Wie kann so ein wunderschönes Tier überhaupt in der Tötung landen?
2. So ein schönes Tier, viele Interessenten, aber warum ist er dann noch in der Tötung?

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Mag ja vieleicht auch falsch gedacht sein.😳

Manchmal frage ich mich schon, ob alles so stimmt. Ob alle Tiere wirklich schon in der Tötung sind bzw. worauf man wartet.

Angelika, wann hast du die Anfrage gestellt, wo er schon mehrere Interessenten hatte? Würde mich mal interessieren.

Ich glaube, daß war nicht länger als 1 Stunde nachdem er online war 😕

Als ich dieses wunderschöne Geschöpf sah, sprangen mir direkt zwei Gedanken in den Kopf.
2. So ein schönes Tier, viele Interessenten, aber warum ist er dann noch in der Tötung?

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Mag ja vieleicht auch falsch gedacht sein.😳

1. Es interessiert nicht, ob ein Tier schön ist oder nicht. Wenn man den Spaß daran verloren hat, das Tier zu anstrengend, krank, im Weg ist, wenn es erwachsen und das Kindchen-Schema verflogen ist, wenn das Tier gewagt hat, sich mal zu wehren (kratzen) dann wirft man es weg, so einfach ist das.

2. Tiere sind in der Tötung (soweit ich weiß, ist es in diesem Falle eher ein Tierheim, wenn ich beim kurzen Drüberfliegen richtig gelesen hab), weil keine Pflegestellen in Spanien vorhanden bzw. keine Plätze dort frei sind

Julius, als er zu mir kam war er max. 6 Monate. Halb verhungert, verfloht, alter (soweit das in dem Alter überhaupt möglich ist) Autounfall-Bruch. Aber er liebt Menschen und ist total zutraulich und aufgeschlossen, d. h. er ist auf jeden Fall die ersten Wochen bei Menschen aufgewachsen. Ergo: auch halbe Babies werden weggeworfen... 😡

Werbung:
Blanco wurde gestern online gestellt und ich habe gestern die Anfrage gestellt.

Achsoooooo...... ich dachte jetzt, er wäre schon tage- oder sogar wochenlang online gewesen.

Ja, das kann dann schon sein, dass es so ist. Die werden noch die entsprechenden VKs machen.

Das dauert etwas.
Mein Hope ist auch von Curacanis, bis ich eine Antwort bekam gingen schon ein paar Tage ins Land.😉

Hi Gisela,

und mich wundert bei solchen Gedanken immer, warum Menschen bei solchen Katzen genau das denken....bei allen anderen kommt allenfalls (wenn überhaupt) "Das ist ja traurig..." und das war´s. Schade, denn so manche andere Katze bekommt nicht eine Anfrage, nicht eine einzige.... 🙁

Werbung:
@. Momenta:

Oh Moment mal, nicht das da jetzt was falsch verstanden wird.
Jede einzelne Katze die im Tierheim, Tötung oder eben Tierschutz landet, tut mir im Herzen weh. JEDE EINZELNE!!!!!
Aber bei Tieren die eben außergewöhnlich aussehen, oder irgendeinen Makel haben, da frage ich mich eben, wie das möglich ist.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine meiner Beiden, nur weil sie von Anfang an, oder eben jetzt krank sind, wegzugeben.

So möchte ich das verstanden wissen. Nicht weil eine Katze schön ist, oder eben nicht. Nicht Schönheit entscheidet, sondern Charakter.

Aber bei Tieren die eben außergewöhnlich aussehen, oder irgendeinen Makel haben, da frage ich mich eben, wie das möglich ist. .

Also ist es doch die Schönheit, denn bei den vermeintlich schönen Katzen ist es eigentlich nicht anders als bei den anderen Katzen: Katze einpacken, zur Tötungsstation fahren und abgeben.

Es ist halt auffällig, wie schnell "schöne" Katzen Anfragen bekommen und wie sehr andere Katzen bedauert werden, aber deshalb trotzdem nicht genommen werden. Bedauern alleine hilft den Katzen nicht....

Was ich nur seltsam finde, ich habe mich vor zwei Wochen bei der gleichen Organisation um eine andere Katze beworben und habe noch nichts definitives und Blanco ist mittlerweile reserviert (innerhalb von 2Tagen!) 😕

Hi Constanze,

wenn das schon vehement ist, dann sollte ich vielleicht mal eine Kostprobe von "vehement" geben *schmunzel*

@ Claudia:
Aber wieso kritisierst du das immer so vehement? 😕
Ich suche mir doch auch den Mann, der mir gefällt und nicht den, der ein schlimmes Leiden hat oder den den leider keine andere will.
Ich finde es abslolut legitim, dass man sich die Katze wählt, die einem gefällt.
Es hat eh jeder einen anderen Geschmack, so dass letztendlich viele eine Chance bekommen.

Constanze, es ist nichts Schlimmes daran, aber ich kann es doch deshalb schreiben, vor allem, weil es mittlerweile einige User denken, aber nicht öffentlich äussern.

Mir geht es einfach nur auf den Frack, wenn eine "schöne" Katze bedauert wird, daß sie in der Tötungsstation/im TH landet.. Man fragt sich, wie so einem Tier so etwas passieren kann. Nicht nur an dieser Stelle, das wurde schon einige Male geschrieben.
Und genau an dem Punkt teilen viele Menschen die Tiere in zwei Kategorien
- Die schöne Katze, die den Aufenthalt in der Tötungsstation/Tierheim nicht verdient hat, weil sie doch sooooooo süß ist.
- Und die normalen Katzen, die sicher auch dort nicht sein sollten, aber man kann halt ja nicht alle retten.....und dann nimmt man doch lieber eine schöne Katze, als eine normale Katze.

Und falls das jemanden nerven sollte, dann soll er einfach Baldrian nehmen, denn es war sicher nicht das letzte Mal, daß ich es geschrieben habe. 🙂

Nochmal für Momenta.

Nein, ich möchte das so nicht stehen lassen.

Momenta Liebes, nu pass' mal auf.
Als ich unseren Teddy Plüsch auf der HP der Katzenhilfe Uedem gesehen hab, da sah er einfach nur zum fürchten aus. Den ganzen Körper fast bedeckt mit schwarzen Pilzflecken, geschoren bis auf die nackte Haut, sogar das Gesichtchen. Nur die Schnurrhaare standen noch, und an den Pötchen haben sie auch ein paar Häärchen stehen lassen. Ach ja, und der Schwanz, der war auch noch fast ganz vorhanden, also vom Fell her. Aber ansonten nix, alles nackt.
Mädel, glaub mir, er sah echt nicht schön aus. Aber ich hab ihn dort im Käfig sitzen sehen, diese traurigen Augen. Da wußte ich: der und kein Anderer.

Ich gebe ja zu, ich liebe Perserchen, aber ich mag grundsätzlich alle Katzis. Jede Katze die kein liebendes Zuhause hat, tut mir wirklich im Herzen leid.

In einer Hinsicht sind wir Foris doch alles gleich. Wir lieben Katzen, und jede Katze ohne Zuhause tut uns leid. Es geht mir persönlich wirklich nicht um sichtbare Schönheit. Wahre Schönheit wohnt im Herzen, und nicht in den Augen.

So Mädel, waren das jetzt klare Worte? Sind wir wieder gut? Ich möchte einfach nicht, das Du mich für oberflächlich hälst.

Werbung:
Nochmal für Momenta.

Momenta Liebes, nu pass' mal auf.

Mädel,

So Mädel, waren das jetzt klare Worte?

sag mal, was ist das denn für ein Ton? 😕 Du sprichst mit Claudia, als wäre sie nicht zurechnungsfähig :verstummt:

Entschuldige bitte, war in keinster Weise bös' gemeint. Echt nicht!

Ich halte Claudia in keinster Weise für nicht zurechnungsfähig. Möchte nur nicht, das sie mich für oberflächlich hält.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin oberflächlich und stehe dazu, wenn es oberflächlich ist, eine Katze zu adoptieren, die einem gefällt. Jawoll! 🙂

Und dass die Leute fassungslos und bestürzt sind, wenn eine solche Katze wie z.B. diese hier oder diverse Siams oder Snow-Shoes 😉 in der Tötung landen, liegt wohl eher daran, dass man wahrscheinlich davon ausgeht, dass diese den Halter doch mal einiges an Geld gekostet haben.

Na wenigstens Eine, die mich versteht. Stanzi, ich danke Dir aus ganzem Herzen.:smile:

Vorweg, ALLE Notfälle verdienen ein zuhause, ob hässlich, krank, schön oder alt!

Aber, jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und auch ich gebe gerne zu, das ich mir meine Katzen immer nach dem "Aussehen" ausgesucht habe.
Eben nach meinem "Geschmack".
Was bringts mir denn, wenn ich mir eine Katze nehme, die ich insgeheim hässlich finde?

Das heißt aber doch nicht, das ein anderer diese Katze auch hässlich finden muss.
Ich finde z.B Viby von Odin mindestens genauso schön wie Blanco und das obwohl sie ein Augenleiden hat.
Schönheit ist immer im Auge des Betrachters.

Jeder sollte dem anderen seinen eigenen Geschmack, sei es die Rasse, die Farbe, die Zeichnungen oder oder oder....... zugestehen und auch gönnen.

was ist daran verwerflich????

Meine Meinung und kein Angriff in irgendeine Richtung!!!